RAV 4 Reifen bzw Rad größen

Diskutiere RAV 4 Reifen bzw Rad größen im 4x4 Forum im Bereich Toyota; hallo, Hallo ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal ne Frage. Ich beabsichtige mir in nächster Zeit einen RAV 4 2.0 (4x2) Modell 09 zu...

1. SUV09

SUV09 Grünschnabel

hallo, Hallo

ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal ne Frage.

Ich beabsichtige mir in nächster Zeit einen RAV 4 2.0 (4x2) Modell 09 zu bestellen. Nun möchte ich gern wissen, welche Reifen/ Radgößen das Modell fahren kann (lt. Fz-Schein). Im Netz ist dazu leider nichts zu erfahren. Ich möchte das gern wissen, weil noch einen Satz Winterkompletträder dazu kaufen muss. Ich will daher im Vorfeld die Preise vergleichen.

Serienmäßig kommt er auf 225/65 R17 daher. Vielleicht ist noch eine kleinere Radgöße (16'') drin?

Kann mir da jemand dazu eine konkrete Auskunft geben?

Sorry falls ich die Frage in der falschen Rubrik gestellt habe. Aber da es den RAV 4 auch als Allrad gibt dachte ich mir das ich da schon richtig bin.

MFG

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manix

Manix Mitglied

Schau mal hier und scrolle zu RAV4:
    Winterkompletträder

16" sollte also auch möglich sein, wobei mich wundert,
    daß keine 17" dabei sind.

Gruß Manfred

4. #3 Karl Jürgen, 14.11.2009
    Karl Jürgen

Karl Jürgen Mitglied

Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Im Winter kannst 215/70R16 bzw. 235/60R16 Fahren

Thema:

RAV 4 Reifen bzw Rad größen

Die Seite wird geladen...

RAV 4 Reifen bzw Rad größen - Ähnliche Themen

1. Zündverteiler für RAV 4

Zündverteiler für RAV 4: suche Zündverteiler, geht auch gebraucht, aber Funktion. Herstellernr. 1905074040 Für Rav4 Bj. 1995, ist nicht so einfach stelle ich fest....
  2. Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016

Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016: Hallo, da es für den aktuellen HILUX -2016 nicht gerade viel Auswahl an Geländereifen gibt, frage ich euch heute mal nach eurer Besohlung auf...
  3. Nuss/Schlüssel für 3/4-16 UNF

Nuss/Schlüssel für 3/4-16 UNF: Hallo Community, beim Einbau meiner Ölfilter Sandwichplatte (Mocal Thermostat) bin ich heute auf ein unerwartetes Problem gestoßen. Mit welchem...
  4. 4 age mit Problemen nach ventil ersatz

4 age mit Problemen nach ventil ersatz: Moin , ich habe bei meinem MR2 w1 mit 4 age motor (Kat ,Luftmassenmesser ) 2 verbrannte Auslassventile ersetzt. Alles genau nach Handbuch . Auch...
  5. RAV 4 Lager

RAV 4 Lager: NEU TEILE für ab BJ. 1995 Vorne Links Radlager mit Nabenträger, wie Bild. Wurde dann doch nicht benötigt, [ATTACH] Umtausch leider Komplex mit...