RAV 4 Preisnachlass

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Piranha1, 16.06.2006.

1. #1 Piranha1, 16.06.2006
    Piranha1

Piranha1 Guest

Hallo miteinander...

bin neu hier im Forum und habe eine Frage zum Preisnachlass für einen neuen Rav 4.
    Mein Vater war heute bei einem Toyota Händler (nähe Freiburg) und hat sich mal ein Angebot für einen Rav 4 erstellen lassen.
    Das Auto kostet neu mit den gewünschten Extras 34.000€.
    Der Händler gewährt auf die 34.000€ einen Rabatt von 8% und gibt meinem Vater für seinen gebrauchten - wirklich super erhaltenen Audi - 2750€. Der Preis für den Audi ist gerade noch so ok!!!!!
    Was meint ihr zu den 8 % ????
    Kann man bzw. muss man damit leben oder was müßte eurer Meinung nach mindestens an Rabatt drin sein???

Vielen Dank und mit freundlichem Gruß

Peter

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 16.06.2006
    Marccom

Marccom Mitglied

Hallo,

also 8% sind sicherlich nicht schlecht...immerhin 2720 EUR.

Bei dem ein oder anderen Händler sind vielleicht auch 10% drin, aber ich glaube dann ist bei einem Bestellfahrzeug das Ende der Fahnenstange erreicht, wenn der Händler dann noch einen Gebrauchten in Zahlung nehmen soll.

Wenn der Audi in einem guten Zustand ist, solltet Ihr ihn vielleicht lieber privat verkaufen und ohne Inzahlungnahme-Anspruch zu einem Händler fahren.

Viele Händler haben auch sehr gut ausgestattete Vorführwagen bei denen sehr viel rauszuholen ist (z.B. 18% auf Listenpreis bei 1900km).

Auch bei Tageszulassungen (0km, aber zugelassen) ist eine große Ersparnis zu erwarten.

Lasst Euch auf jeden Fall, aber von mehreren Händlern Angebote machen.

Habe für meinen CV 30 Angebotsanfragen per Fax rausgejagt und konnte zwischen 13 Angeboten wählen, wo bei der Leasingrate (48Monate) Differenzen von 70 EUR/Monat entstanden.

Gruß

Marc

4. #3 Piranha1, 16.06.2006
    Piranha1

Piranha1 Guest

Hallo Marc

vielen dank für deine informative Meinung.

Mein Vater ist schon 75 Jahre alt und ich denke der Händler glaubt, er hat in diesem Fall einen einfachen Käufer.
    Die 8% Nachlass und der Preis für den Audi kamen sofort vom Händler - also ohne irgendwelche Preisverhandlungen meines Vaters.
    Was meint ihr - sind hier Preis Nachverhandlungen erfolgsversprechend und wie stellen wir das am besten an?
    Habe mir auch überlegt evtl. mal selbst mit dem Händler zu reden.

Danke und Gruß

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

8 % ist bei einem fahrzeug, welches kurz auf dem markt ist schon viel. ich selber gebe auch in dem rahmen rabatte und muss sagen, es ist okay, glaube mir.
    der händler braucht nicht um die kunden für den rav kämpfen, denn die nachfrage für dieses fahrzeug ist definitiv gegeben. von daher brauch der händler jetzt nicht um 100 euro oder so kämpfen.

kannst mir ja mal ne PN schicken, mit den daten, was er haben will, vielleict kann ich ja n besseres angebot machen :D

Mfg

6. sonydj

sonydj Junior Mitglied

Willst du dir wirklich diesen Hartplastik Bomber zulegen, hoch dich doch einmal in die Konkurenz ein....Ich will Toyota nicht schlecht machen aber wenn wir uns diese Armaturenbrets kaufen tun wir die nur unterstützen....... :( :( :(

7. #6 Eric Draven, 17.06.2006
    Eric Draven

Eric Draven Guest

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wieso?????.
    Ich find das Auto echt Super.

Ist doch alles Geschmackssache oder??

Greez
    Thorsten

8. sonydj

sonydj Junior Mitglied

Optisch und technisch ein sehr schöner Wagen !!! nur Material der Innenaustattung ist echt eine Zumutug ( KIA Klasse ).Hartplastik und Billige Kunstoffe wo man nur hinsieht. für 70000 DM möchte ich echte Alu Aplikationen haben und nicht solch anmutendes PlastiK.
    Ist meine Meinung.

9. AKAK

AKAK Guest

2. und 3. und .... Händler fragen und verhandeln.

Aber: neues Modell + gute Nachfrage = wenig Rabatt, mit Diesel sowieso.

AKAK

10. #9 onefinger, 19.06.2006
    onefinger

onefinger Junior Mitglied

Hi, über neuwagenschnaeppchen.de gibt`s wesentlich mehr Punkte. Meine Kollegin hat dort letzten Monat einen Audi A4 Avant mit über 15% gekauft. Völlig reelle Abwicklung, es handelt sich nur um eineVermittlung, der Vertrag wird mit dem Vertragshändler geschlossen. 8% sind eine Frechheit...

11. -Kawa-

sei im autohandel beschäftigt und du weisst, das 8% KEINE frechheit ist.
    die händler haben ALLE sehr zu knabbern, was sehr viel mit dem intenret zu tun hat, das hat die preise und die kundschaft kaputt gemacht..

Mfg

12. #11 Marccom, 20.06.2006
    Marccom

Marccom Mitglied

Also ich bin ja auch für gute Autoangebote, aber von irgendwas muss der Händler auch seine Mitarbeiter bezahlen usw.

8% als eine Frechheit zu bezeichnen ist dann wirklich etwas plump.

Fahr mal als Privatkunde nach MB und erwähne das Wort Rabatt...erst runzelt der Verkäufer die Stirn und säuselt dann was von 3%.

Der Santa Fe ist wahrscheinlich kein schlechtes Auto, aber im direkten Vergleich wird er gegen den RAV4 das Nachsehen haben. Außerdem finde ich den Preis reichlich selbstbewußt für einen Hyundai. Der Vorgänger stünde bei mir erst gar nicht zur Debatte.

Ein schönes und interessantes - gerade in Relation zum RAV4 - recht großes Auto ist da noch der KIA Sorento. Neuerdings gefaceliftet und mit 170PS Diesel zu haben. Der ist natürlich nciht so agil und auch wesentlich schwerer als der RAV4, aber dafür für um die 30.000 EUR ein Fahrzeug der nächst größeren Klasse der SUV und auch qualitativ nicht der schlechteste. Die Wartezeiten sind auch nicht mehr so extrem wie früher.

Gruß

Marc

13. #12 astrein, 20.06.2006
    astrein

astrein Mitglied

also 8% sind mehr als ok...

RAV hat leiferzeit von 2-6 Monaten... warum sollte man mehr geben?? gibt bei Vollgarantie so viele Grauzonen, das ich nicht nur auf Preiswert schauen würde sondern einen Händler des vertrauens aufsuchen würde.

p.s. Audi hat höhere Margen als Toyota :] :] :] :]

mfg Alex

14. #13 onefinger, 20.06.2006
    onefinger

onefinger Junior Mitglied

Tut mir leid, bleibe bei meiner Meinung. Könnte mir den Spaß machen und zu meinem Toyota Händler um die Ecke gehen und bin sicher , dass ich ohne orientalische Feilscherei 10%+x bekomme.
    Ich würde bei dem Preis auch mal ein Importangebot prüfen.
    Der örtliche lebt von Inspektionen und Reparaturen, die ja auch mal vorkommen.
    Gruß

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. -Kawa-

mach das ganze mal bitte und mach n scan von dem angebot.. das ganze will ich sehen.

wozu in dem angebot schon stehen sollte, das es verbindlich ist

Mfg

17. #15 Sunnyman1982, 21.06.2006
    Sunnyman1982

Sunnyman1982 Mitglied

Also wenn dein Dad einen haben will, hab noch nen Vorführwagen Rav4 D4D Executive mit navi, einparkhilfe Monitor, leder etc hier stehen.
    die 177 PS variante.
    Vorführwagenpreis ist ca.34,750.-€ (lieferzeit auf diesesmodel bei neukauf ca.6 Monate)
    Den Audi mußt du aber Privat verbimmeln.

http://home.mobile.de/AH-Niewel

Thema:

RAV 4 Preisnachlass

Die Seite wird geladen...

RAV 4 Preisnachlass - Ähnliche Themen

1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...