Rav 4 motor läuft nicht !!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dominik, 12.08.2009.

  1. #1 Dominik, 12.08.2009
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    hallo bei nem rav 4 von uns läuft der motor neme Fehler codes 12+14
    irgendwas mit zündungsunterbrechung + Drehzahlsignal

    meine vermutung Drehzahlgeber bzw. KW positionsgeber
    oder was meint ihr hatter ihr die codes schonmal

    danke!
    mfg dominik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 12.08.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hat der denn auch keinen Zündfunken?
    Der hat doch nen Drehzahlgeber an der Kubelwelle, den mal geprüft (inklusive Verkabelung) ?
    Was wurde an dem Auto gemacht, oder passierte das einfach so?
     
  4. #3 Dominik, 12.08.2009
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    einfach so passiert zündfunke schwach kurz vorhanden dann ist er ganz weg.

    mfg dominik
     
  5. #4 Böhse Onkelz02, 15.08.2009
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal den Kurbelwellenpositions sensor überprüfen
     
  6. #5 Dominik, 16.08.2009
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    ja is ok nockenwellenposition auch zündspulen auch zündkabel und kerzen auch Versorgungsspannung an den spulen auch !!

    nun muss ich das ECU noch checken

    oder fällt euch noch was ein
     
  7. #6 Worldchampion, 17.08.2009
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Noch mal auf Deutsch bitte?

    Wenn der Zündfunke sehr schwach ist, dann würde ich auf die Spule selbst tippen. Ein Signal scheint sie ja zu bekommen. Es könnte natürlich auch die Versorgung (15) der Spule sein.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dominik, 17.08.2009
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    spannunfg an spule liegt an jdoch habe ich jetzt gar keinen funken mehr dazu kommt das ich auf keinem topf nen funken habe und ich habe zwei spulen dann müssten beide defekt sein gleichzeitig unwarscheinlch

    mfg dominik
     
  10. #8 Worldchampion, 17.08.2009
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Das klingt dann natürlich anders. Du hast also kein Signal mehr.

    Schau mal in den Zündverteiler. Steht da das Öl drin? Der NW Sensor müßte im Verteiler sitzen.

    Hab jetzt leider keinen Schaltplan, um nachzusehen, von welchem Geber das Signal zur Spule geht.

    Hat das Motorsteuergerät denn ausreichend Versorgungsspannung? Ich hatte das Problem mal an nem Auto mit Rombe, daß ein versorgender Pin nur 3V aussteuerte und das anliegende Relais, welche die anderen Pins zu versorgen hatte nicht schaltete. Demzufolge war da auch Ruhe im Karton.
     
Thema:

Rav 4 motor läuft nicht !!!

Die Seite wird geladen...

Rav 4 motor läuft nicht !!! - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...