RAV 4 mehrere Elektr. Verbraucher ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Faulybert, 26.12.2015.

  1. #1 Faulybert, 26.12.2015
    Faulybert

    Faulybert Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV 4 BJ.98
    Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

    Ich habe einen RAV 4 BJ.98 5-Türer.
    Ich habe vor einigen Tagen eine Kompressoerpumpe in den Zigarettenanzünder gesteckt um meine Reifen auszupumpen. Nach kurzer Zeit ist die Sicherung des Zigaretten-Anzünders gefallen. Ich habe diese ersetzt(war 15 A ,Ersatz hat10A) und wollte dann wieder den Kompressor laufen lassen. Diesmal ist die Sicherung sofort gefallen.
    Leider scheint noch mehr defekt gegangen zu sein, da die Innenbeleuchtung, Radio, Tacho, Drehzahlmesser, Lüftung.....nicht mehr funktionieren.Die Batterie scheint auch nicht mehr geladen zu werden.
    Ich habe die 3 Sicherungen nach dem Pluspol kontrolliert (alle opt.I.O), die Verkleidung links untem im Fahrerraum abgeschraubt und alle Sicherungen kontrolliert (auch die 40A).
    Gemessen , ob an den beiden dicken weißen kabeln die von der Batterie kommen 12 V anliegen (auch I.O)
    Alles I.O. Beim nachmessen ist mir aufgefallen, das alle linken Sicherungen keine 12V haben.
    Ich habe den ganzen weissen Kasten los geschraubt aber nichts weiteres mehr gefunden (ausser den 3 relais auf der Rückseite).
    Wenn ich mich recht erinnere gehen die ganzen Verbraucher die jetzt nicht mehr gehen mit der Zündung an. Kann das Relais defekt sein ? Wenn ja wo finde ich das ?
    Nun weiss ich nicht mehr weiter. was kann noch sein, bzw. wo kann ich noch messen um den Fehler einzugrenzen ?

    Ich hoffe hier einen zu finden der sich da auskennt.
    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RAV 4 mehrere Elektr. Verbraucher ausgefallen

Die Seite wird geladen...

RAV 4 mehrere Elektr. Verbraucher ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

    Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...