RAV 4 Knackgeräusche aus der Mittelkonsole (wireless charging)

Diskutiere RAV 4 Knackgeräusche aus der Mittelkonsole (wireless charging) im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Ich habe mir im Sommer 2019 den neuen Rav 4 Hybrid (Club) gegönnt. Schon von Anfang an, hatte ich ein dubioses Knacken in der...

1. #1 Hopfensmoothie, 25.10.2019
    Hopfensmoothie

Hopfensmoothie Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV 4
    Hallo zusammen.

Ich habe mir im Sommer 2019 den neuen Rav 4 Hybrid (Club) gegönnt.
    Schon von Anfang an, hatte ich ein dubioses Knacken in der Mittelkonsole das immer dann auftrat, wenn man über kleinere Bodenwellen gefahren ist. Nach Aussage vom Händler kommt dieses vom Charger. Dieser wurde daraufhin erneuert. Geräusche sind weiterhin vorhanden. Nach Stunden langen suchen, wurde nicht gefunden.
    Nun einen Monat später, rief ich erneut meinen Händler an um meine Wut raus zu lassen. Darauf hin erklärte er mir, das dieses Thema bei Toyota bekannt ist und das nach Lösungen gesucht wird. Es sind wohl mehrere Käufer betroffen.

Nun wollte ich einmal fragen ob dieses Thema bekannt ist und ob es noch andere Betroffene giebt.

2. Anzeige

3. akuma

akuma Grünschnabel

Hallo Hopfensmoothie,

seit August fahre ich meinen RAV4 (2019) Lounge AWD und ich habe exakt das gleiche Problem. In der Werkstatt wurde nichts gefunden, aber die Geräusche sind definitiv da. Ich bin in dieser Frage auch etwas ratlos. Toyota habe ich auch schon angeschrieben, als Antwort kam nur, ich soll eine Werkstatt aufsuchen. Das ist eine tolle Hilfe, vor allem wenn die Werkstatt nichts machen kann. Bist Du zwischenzeitlich damit schon vielleicht weitergekommen? Viele Grüße

4. #3 Hopfensmoothie, 03.03.2020
    Hopfensmoothie

Hopfensmoothie Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV 4
    Hallo,

ich war vor ca. zwei Monaten bei meinem Händler. Dort wurde der Charger demontiert und versuchsweise alle Kontaktstellen (Plastik auf Plastik) mit Schaumstoff beklebt. Leider hat dieses nichts gebracht. Baut man ihn aus und lässt ihn lose liegen, ist das Quietschen weg. Mittlerweile habe ich ca. 7000km gelaufen und habe das Gefühl, das es immer lauter wird. Ich habe gestern diesbezüglich der Kundenbetreuung von Toyota eine Email geschrieben. Ich bin gespannt was als Antwort kommt. Wenn man nach diesem Problem googelt, findet man einige die dieses Problem haben.
    Liebe Grüße

Thema: RAV 4 Knackgeräusche aus der Mittelkonsole (wireless charging)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. RAV4 2019 Geräusch Mittelkonsole

,
  2. toyota rav4 2019 geräusche mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

RAV 4 Knackgeräusche aus der Mittelkonsole (wireless charging) - Ähnliche Themen

1. XTRONS® PX71RVT 7" HD Touch Screen DVD GPS Navi für TOYOTA RAV

XTRONS® PX71RVT 7" HD Touch Screen DVD GPS Navi für TOYOTA RAV: Auf Ebay unter Artikelnr.: 283893494496 zu finden (Erklärung: habe noch zu wenig Beiträge gepostet -daher darf ich gemäß Forenregeln noch keine...
  2. Toyota RAV 4 2006-2011

Toyota RAV 4 2006-2011: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Alltagstauglichen Geländewagen da ich meinen Suzuki Samurai verkaufen...
  3. Elektrik neu einstellen nach Batteriewechsel RAV 4

Elektrik neu einstellen nach Batteriewechsel RAV 4: Hi, mein Auto ist ein RAV 4 der 3. Generation von 2006, 2,2l Diesel 4WD 177 PS. Am Samstag bin ich zu Freunden gefahren, Auto lief ganz normal....
  4. Rav 4 2.2 Dcat Getriebeproblem

Rav 4 2.2 Dcat Getriebeproblem: Guten Abend, mein Rav ist Baujahr Ende 2006 und hat 175000 km hinter sich gebracht. Es ist der Motor mit 2200ccm und 177 PS und Allradantrieb. Sie...
  5. RAV 4 XA20 EZ2000 Motorruckeln / Zucken / Stottern

RAV 4 XA20 EZ2000 Motorruckeln / Zucken / Stottern: Hallo, wollte mal fragen ob jemand ein Lösungsvorschlag zu folgendem Problem hat. Es ist einRav 4 /2 XA20 2.0 16V mit 129 Ps EZ 2000 Mein Rav...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden