RAV 4 III BSR Notlaufreifen

Diskutiere RAV 4 III BSR Notlaufreifen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hab mal ne Frage mein Kollege fährt nen RAV 4 III Executive mit diesen BSR(Brigdestone-Stütz-Ring) Notlaufradsystem mit Drucküberwachung nun...

  1. #1 RaftermanTM, 03.11.2010
    RaftermanTM

    RaftermanTM Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal ne Frage
    mein Kollege fährt nen RAV 4 III Executive
    mit diesen BSR(Brigdestone-Stütz-Ring) Notlaufradsystem mit Drucküberwachung
    nun wollte er mal wissen ob man auch von den Original Rädern dieses Notlaufsystem weglassen kann und ohne diesen Mist die Räder fahren kann.
    Oder Felgen aus dem Zubehör mit Reifen ohne Notlaufsystem
    fahren darf(kann).
    Was mach dabei das Steuergerät und die Kontrolllampe im Cockpit
    wenn die Drucksensoren nicht mehr da sind,die Sensoren werden ja bei jeden Start abgefragt.

    Laut Toyota kann man ohne die Sensoren nicht fahren weil dann jedes mal ein Fehler im Fehlerspeicher verbucht würde und außerdem dadurch das Steuergerät kaputt gehen könnte heißt es.
    Wollte mal eure Erfahrungen hören

    Gruss Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 03.11.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Offiziell wirst du nie eine richtige Auskunft darüber bekommen, ob die Felgen ohne den Ring und mit normalen Reifen zu fahren sind.

    Wir haben mal einen Lehrer gefragt, der die BSR-Prüfungen abnimmt.

    Hinter vorgehaltener Hand ist es auf jeden Fall möglich, weil die Felge kein bisschen anders ist als ein Modell ohne Ring, aber der gleichen Felge.

    Wir haben selbst Kunden einen guten Reifen besorgt, den Stützring demontiert, Reifen drauf und fertig.

    Nur sollte der liebe Mann ein Reifenfüllset mit sich führen.

    Die Lampe leuchtet nicht, denn wir haben ja die original Felgen mit Sensoren benutzt.

    Sollen Felgen aus dem Zubehör verwendet werden, kann man die Sensoren ja umbauen.
    Ansonsten muss man eine Leitung vom Luftdrucksteuergerät zum Tacho unterbrechen und verändert anschliessen, damit die Leuchte dauerhaft aus bleibt.

    Und es geht kein Steuergerät kaputt, nur weil er keine Sensoren erkennt oder man den Warnhinweis ignoriert :rolleyes: :rolleyes:

    P.S. Ne geile Sache, das mit der Montage. :D :P
    Gab es auch nur bei dem einen Rav Modell. BSR ist abgeschafft worden, aber man hat ein schweineteures Gerät in der Halle rumgammeln.
     
Thema: RAV 4 III BSR Notlaufreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav 4 bsr ring

    ,
  2. notfallreifen toyota

    ,
  3. rav 4 bsr

    ,
  4. rav 4 III tankklappe demontieren,
  5. rav4 executive original felgen ohne runflat aber mit sensoren,
  6. bsr toyota rav4
Die Seite wird geladen...

RAV 4 III BSR Notlaufreifen - Ähnliche Themen

  1. RAV4 III springt nicht an

    RAV4 III springt nicht an: So Freunde, gestern hat der Toyota es wieder nicht geschafft. Batterie zieht gut durch aber Diesel kommt nicht. Und da ist der gute Diesel von...
  2. Nuss/Schlüssel für 3/4-16 UNF

    Nuss/Schlüssel für 3/4-16 UNF: Hallo Community, beim Einbau meiner Ölfilter Sandwichplatte (Mocal Thermostat) bin ich heute auf ein unerwartetes Problem gestoßen. Mit welchem...
  3. 4 age mit Problemen nach ventil ersatz

    4 age mit Problemen nach ventil ersatz: Moin , ich habe bei meinem MR2 w1 mit 4 age motor (Kat ,Luftmassenmesser ) 2 verbrannte Auslassventile ersetzt. Alles genau nach Handbuch . Auch...
  4. RAV 4 Lager

    RAV 4 Lager: NEU TEILE für ab BJ. 1995 Vorne Links Radlager mit Nabenträger, wie Bild. Wurde dann doch nicht benötigt, [ATTACH] Umtausch leider Komplex mit...