RAV 4 III BSR Notlaufreifen

Diskutiere RAV 4 III BSR Notlaufreifen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hab mal ne Frage mein Kollege fährt nen RAV 4 III Executive mit diesen BSR(Brigdestone-Stütz-Ring) Notlaufradsystem mit Drucküberwachung nun...

1. #1 RaftermanTM, 03.11.2010
    RaftermanTM

RaftermanTM Grünschnabel

Hab mal ne Frage
    mein Kollege fährt nen RAV 4 III Executive
    mit diesen BSR(Brigdestone-Stütz-Ring) Notlaufradsystem mit Drucküberwachung
    nun wollte er mal wissen ob man auch von den Original Rädern dieses Notlaufsystem weglassen kann und ohne diesen Mist die Räder fahren kann.
    Oder Felgen aus dem Zubehör mit Reifen ohne Notlaufsystem
    fahren darf(kann).
    Was mach dabei das Steuergerät und die Kontrolllampe im Cockpit
    wenn die Drucksensoren nicht mehr da sind,die Sensoren werden ja bei jeden Start abgefragt.

Laut Toyota kann man ohne die Sensoren nicht fahren weil dann jedes mal ein Fehler im Fehlerspeicher verbucht würde und außerdem dadurch das Steuergerät kaputt gehen könnte heißt es.
    Wollte mal eure Erfahrungen hören

Gruss Andi

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 03.11.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Offiziell wirst du nie eine richtige Auskunft darüber bekommen, ob die Felgen ohne den Ring und mit normalen Reifen zu fahren sind.

Wir haben mal einen Lehrer gefragt, der die BSR-Prüfungen abnimmt.

Hinter vorgehaltener Hand ist es auf jeden Fall möglich, weil die Felge kein bisschen anders ist als ein Modell ohne Ring, aber der gleichen Felge.

Wir haben selbst Kunden einen guten Reifen besorgt, den Stützring demontiert, Reifen drauf und fertig.

Nur sollte der liebe Mann ein Reifenfüllset mit sich führen.

Die Lampe leuchtet nicht, denn wir haben ja die original Felgen mit Sensoren benutzt.

Sollen Felgen aus dem Zubehör verwendet werden, kann man die Sensoren ja umbauen.
    Ansonsten muss man eine Leitung vom Luftdrucksteuergerät zum Tacho unterbrechen und verändert anschliessen, damit die Leuchte dauerhaft aus bleibt.

Und es geht kein Steuergerät kaputt, nur weil er keine Sensoren erkennt oder man den Warnhinweis ignoriert :rolleyes: :rolleyes:

P.S. Ne geile Sache, das mit der Montage. :D :P
    Gab es auch nur bei dem einen Rav Modell. BSR ist abgeschafft worden, aber man hat ein schweineteures Gerät in der Halle rumgammeln.

Thema: RAV 4 III BSR Notlaufreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav 4 bsr ring

,
  2. Kann ich ein Toyota rav 4 mit normalen reifen fahren

,
  3. runflat rav4 III

,
  4. notfallreifen toyota,
  5. rav 4 bsr,
  6. rav 4 III tankklappe demontieren,
  7. rav4 executive original felgen ohne runflat aber mit sensoren,
  8. bsr toyota rav4
Die Seite wird geladen...

RAV 4 III BSR Notlaufreifen - Ähnliche Themen

1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln

Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln: Ich fahre einen RAV 4 XA3 Baujahr Dezember 2006. Jetzt müsste ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln weil einer ölt. Wie bekommt man die obere...
  3. Ersatzteile für 4 age

Ersatzteile für 4 age: Hallo , ich brauche diese kleine halbmondförmige Passfeder die die Antriebsräder der Riemen auf der Kurbelwelle fixiert. Hat jemand so etwas ,...
  4. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife

4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife: Hallo ich biete 4 Originale 17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche (Avensis) Toyota...
  5. Suche Frontbügel Toyota RAV 4, 1 Generation

Suche Frontbügel Toyota RAV 4, 1 Generation: Hallo, ich suche für das Auto meiner Frau den alten klassischen Kunststoff/Polyurethanbügel für unseren RAV 4. Die treue Seele hat ihn nach 20...