RAV 4 II: Lüftung klappert. Wie öffnen?

Diskutiere RAV 4 II: Lüftung klappert. Wie öffnen? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich habe einen RAV4 II. Je nach Stufe der Lüftung klappert es sehr laut, als würden lockere Plastikteile aufeinanderschlagen (oder Metall auf...

1. #1 RAV4inAfrika, 05.05.2016
    RAV4inAfrika

RAV4inAfrika Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV4
    Ich habe einen RAV4 II. Je nach Stufe der Lüftung klappert es sehr laut, als würden lockere Plastikteile aufeinanderschlagen (oder Metall auf Plastik). Hat m.E. nichts mit dem lüftungsmotor zu tun.

Die Quelle ist auf der rechten Seite, hinter der Verkleidung über dem Handschuhfach. So habe ich es zumindest geortet, ich kann mich aber auch irren... Ich glaube nicht, dass es weit vom Innenraum entfernt ist.

Wie komme ich an das Innenleben der Lüftung ran, um nach der Ursache zu suchen? Muss ich dazu die Verkleidung im Fahrgastraum abnehmen?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 05.05.2016
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Du hängst den Handschuhfachkasten aus, dahinter befindet sich die weiße Schublade für den Pollenfilter, einfach rausziehen. Dann siehst Du den Gebläserotor. Schätze mal d liegt was drin.
    Bitte unbedingt darauf achten das die Zündung aus ist und die keiner einschaltet wenn Du mit den Fingern in Richtung Gebläserotor unterwegs bist.

Thema: RAV 4 II: Lüftung klappert. Wie öffnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche lüftung rav 4

Die Seite wird geladen...

RAV 4 II: Lüftung klappert. Wie öffnen? - Ähnliche Themen

1. Toyota RAV 4 für Langstrecke?

Toyota RAV 4 für Langstrecke?: Hallo ich stehe kurz vor dem Kauf eines gebrauchten RAV 4, Automatik Bj. 12.2013 (Toyota RAV4 2,2 D-4D DPF Executive 4x4) Da ich bei AIS Toyota...
  2. Rückfahrkamera rav 4 2007

Rückfahrkamera rav 4 2007: Hallo ich bin neu hier! Ich habe einen wunderbar zuverlässigen rav 4 mit Touchscreen Radio und würde gerne eine Rückfahrkamera nachträglich...
  3. batteriewechsel bei keyless fernbedienung RAV 4/4

batteriewechsel bei keyless fernbedienung RAV 4/4: hallo zusammen, unser rav 4 / 4 bj. 2014 schrieb meiner frau im display : " fernbedienungsschlüssel sehr sehr schwach " da ich der nerd im haus...
  4. Welchen gebrauchten RAV 4 Diesel ?

Welchen gebrauchten RAV 4 Diesel ?: Servus, spiele mit dem Gedanken mir doch mal ein anderes Auto zuzulegen :D Obwohl mein E12 mit 333K top läuft und sehr viel erneuert wurde....
  5. 8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!

8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!: Möchte auf meinen RAV 4 II 8,5x20 Zoll Felgen mit 245/35 R20 montieren. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Kombination? Die Felgen haben...