RAv 4 gegen Land Cuiser ?

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von MRHB, 18.12.2004.

  1. MRHB

    MRHB Grünschnabel

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    Erst einmal ein "Hallo" an alle Forumteilnehmer! Ich bin Michael aus Bremen, fahre seit 5 Jahre Toyota (also nicht so lang, aber viele Modelle) Habe zur Zeit zwei Rav 4 Diesel Spezial und einen Previa Ex. Nun möchte ich einen RAv 4 gegen einen LC BJ 10/03 Diesel , 3- Türer mit Schiebedach eintauschen. (Welcher Wagen ist beliebter, fährt sich besser? 3-oder 5 Türen?)Natürlich gegen kleine Aufzahlung von 10.000 Euro. Der LC soll "Sonderpreis" 32900 kosten.
    Soll ich es machen? ISt der Preis ok? Vom LC konnte ich mich ein Wochenende schon überzeugen! GEIL! Nur bin ich nicht sicher, ob der Preis für den Wagen ok ist! Bei Mobile.de etc sind auch günstigere drin! Aber eben andere Stadt ,-(
    Ist eine Standheizung das Geld wert? So passt er nicht mehr in meine Garage!
    Würde mich über eine Vielzahl von Meinungen freuen. Möchte mich an diesem Wochenende entscheiden!

    Danke!
    Michael

    Ist ein Land Cruiser, 13000 KM, Schiebedach
     
  2. AdMan

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  3. #2 moetterking, 19.12.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

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    hätt ich nen Rav 4 (was hoffentlich nieee vorkommt) und hätt die Möglichkeit, an einen Land Cruiser zu kommen - ich würds machen. Aber wir machen wahrscheinlich auch ganz andere Dinge als du mit den "Geländewagen" :D

    http://img143.exs.cx/img143/239/deadhilux1jt.jpg
     
  4. #3 fraschumi, 19.12.2004
    fraschumi

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    Schließe mich an, würd es auch machen. Aber was soll ich auch anderes sagen, jahre ja auch nen LC(wenn auch nen anderen).
    Zum Preis bei dem Auto kann/will ich nix sagen. Generell lassen sich aber wohl die längeren Varianten besser verkaufen.

    Standheizung ist auf jeden Fall das Geld wert. Das merkst Du spätestens dann, wenn Du halbwegs aufs Auto klettern mußt, um die Scheiben freizukratzen.

    Gruß Frank
     
  5. #4 Lolli-Olli, 19.12.2004
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

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    Tja, hast Du denn Bedarf für so einen Wagen oder soll es nur zum "Spaß" sein?

    Der Preis scheint mir recht hoch, aber es ist auch schwer zu beurteilen, ohne nähere Angaben.
    Ausstattung, Extras? Für einen einfachen 3-Türer wäre es mir zuviel, mal abgesehen davon, dass
    ich eh' lieber den 5-Türer hätte (schon wegen des längeren Radstandes, der hoppelt dann nicht
    so).


    Jepp, wenn, dann mit SH. Ist einfach nur geil, erst recht, wenn Du an der Straße parken musst.
    Außerdem dauerts ohne Zusatzheizung ewig, bis es mal warm wird im Wagen (beim Diesel). Wie
    sieht es damit beim LC aus, hat der schon einen Zuheizer drin?

    Gruß
    Olaf
     
  6. Toy

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    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,
    der Händler für den ich nebenbei arbeite ist LandCruiser Spezialist. Zum Preis kann ich nichts sagen, da braucht man echt genauere Angaben.

    Definitiv fest steht:
    Für den Wiederverkaufswert ist es def. besser einen 5-Türer zu nehmen. Sehr empfehlenswert sind eine Klimaautomatik und Getriebeautomatik. Farbe ist momentan- wie bei allen Fahrzeugen- silber sehr beliebt. LandCruiser typisch geht auch grün. Schwarz ist auch ok, blau wird weniger gefragt. Weiss und rot sind absolute Standuhren.

    Soviel zum Wiederverkauf.
    Private Meinung: deckt sich mit den Verkaufszahlen... Landcruiser 120 (also lang) Executive mit Leder und Standheizung (die sich übrigens jeden Wintermorgen bezahlt macht- würde ich nicht drauf verzichten wollen.
    Generell tauschen? Auf jeden Fall.
    Aber vorsicht: wer einmal einen LAndCruiser hatte kauft immer wieder einen. Also könnte das eine langfristige Entscheidung sein ;)

    Toy
     
  7. #6 fraschumi, 20.12.2004
    fraschumi

    fraschumi Mitglied

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    Többen?

    Zitat: "Generell tauschen? Auf jeden Fall.
    Aber vorsicht: wer einmal einen LAndCruiser hatte kauft immer wieder einen. Also könnte das eine langfristige Entscheidung sein"

    Ähäm,...........JA.... :D

    Gruß Frank
     
  8. Toy

    Toy Moderator

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    dies und das...
    Autohaus Keller...

    Dich kann ich ganz besonders gut verstehen- wenns irgendwann mal zu nem Zweitwagen für 40k reichen sollte kriege ich auch ein Buschtaxi :]
    Ich weiß noch nicht ob mir der 71er, der 74er oder der 78er am besten gefällt ?(
    Haben alle so Ihre Vor- und Nachteile...
    Der 71er ist schön kurz und knackig- den mit 2 Sperren und MT-Reifen, das is fast wie n Panzer :D
    Der 74er ist ja nur n Stückel länger, das macht sich aber insbesondere bei Transporten bemerkbar, da ist der 71er doch bissl klein...
    Der 78er ist einfach DAS Buschtaxi, man kann viele Leute mitnehmen oder eben Transporter spielen, aber dafür mangelts an Knickwinkeln im Gelände...
    Ich weiß es noch nicht, aber irgendwann krieg ich so ne Kiste...Entweder grün oder beige...
    Aber das is wohl bissl sehr OT :D

    Toy
     
  9. #8 fraschumi, 20.12.2004
    fraschumi

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    Jau Keller, auch vom Hörensagen/Lesen bekannt...

    Zum anderen, ich mag das Auto einfach, ein recht robustes Auto mit Minimal-Elektronik und ohne Firlefanz, aber mit dickem Saugdiesel. Ist aber nicht für Jederman das Richtige, muß man halt auch dazu sagen.
    Damals sind wir auch den 95-ziger mit D4D Diesel und Automatik probegefahren.......... konnten wir uns nicht mitanfreunden....

    Zuzweit hätte ich wahrscheinlich den 74-iger genommen, aber mit mehr Personen + Hund und dann noch Gepäck war es gar keine Frage welcher es wird.
    Beim Geländefahren geht auch schon einiges, aber Du hast natürlich Recht. Hinten ein relativ langer Überhang, und in der Mitte liegt man leicht mal mit dem "Bauch" auf. Berücksichtigt man das, macht auch das Geländefahren mit dem Langen Spass - jedenfalls wenn es ab und zu Mal "for fun" sein soll.

    Relativ neu, also gebraucht geht es schon für viel weniger als deine angepeilten 40 Kilo-Euronen. Du mußt ja nicht beim Autohaus (Keller) kaufen.
    Vielleicht bekommst Du es ja hingebogen...... :D

    Warum OT? Hier war doch der 4X4 Bereich, oder? ?(

    Gruß Frank
     
  10. AdMan

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  11. Toy

    Toy Moderator

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    dies und das...
    OT weil ja hier jemand RAV gegen 120er tauschen wollte/will und der HZJ ja irgendwie doch was ganz Anderes ist :D
    Als Erstwagen wär mir das auch nichts- ich hab des öfteren weitere Strecken zu überbrücken und dafür bin ich einfach nicht geduldig genug. Klar geht`s deutlich unter 40 Mille los, aber für mich persönlich müsste man den Wagen schon noch etwas verfeinern.
    Diese Spielzeugrädchen die Toyota da Serie montiert müssten zB ganz schnell gegen min 33"er weichen und so 2-3" höher dürfte die ganze Kutsche auch gerne sein.
    Dann muss natürlich ein Schnorchel dran und ne Leiter und blabla- also wenn schon HZJ, dann richtig :D
    Leider alles nur Träumerei, ich musste mich irgendwann mal zwischen Rallye/Trial und Nordschleife entscheiden und da isses eben die Nordschleife geworden- einfach auch weil die Erfahrung zeigt dass man "im Alter" (damit mein ich so ab 40 :D) durchaus noch Spass an Geländewagen haben kann, während die meißten den Spaß an Nordschleifentripps spätestens dann verloren haben.
    Ausserdem hab ich ja glücklicherweise recht regelmäßig die Chance was Cruisiges auf der hauseigenen Crosstrecke zu fahren, das reicht mir momentan noch aus...
    Ich find die Dinger einfach urig und praktisch und was mir besonders gut gefällt: die sind ja noch besser wie ein Starlet- gehen niemals kaputt, sowas gefällt mir :]

    Toy
     
  12. #10 fraschumi, 21.12.2004
    fraschumi

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    Moin nochmal,
    Die allermeisten gebrauchten HZJ sind schon umgerüstet..... :D ........ da fehlen dann meist nur noch Kleinigkeiten.......

    Mit der von Dir erwähnten Entscheidung wirst Du Recht haben, beides zusammen können nur die wenigsten sich leisten.
    Und ja, mit nem Geländewagen kann man auch im hohen Alter noch Spass haben, kann ich bestätigen...... :)

    Nun ja, das mit "dem niemals kaputtgerhen" iss so ne Sache........ bei entsprechender Beanspruchung ist halt nix für die Ewigkeit... ;)

    Gruß Frank
     
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