RAV 4 Executive Winterreifen / Felgen

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von Enzo007, 06.11.2007.

  1. #1 Enzo007, 06.11.2007
    Enzo007

    Enzo007 Guest

    Hallo ! Tolles Forum !!!!!!!!! SEHR informativ und eine exzellente Hilfe bei Problemen !!!!! Nach dem, durch die Informationen von Forummitgliedern  vielen Dank auch dafür, darauf verzichtet wurde, für unseren RAV 4 Executive EZ 12/ 2006 Winterreifen mit Notlaufeigenschaften und Sensoren zu erwerben, stellt sich jetzt die Frage, ob die serienmäßigen Leichtmetallfelgen, mit Notlaufeigenschaften und Ventilen für das Reifenluftdruckwarnsystem problemlos selbst abgenommen werden können, ob es dabei etwas zu beachten gibt ( außer bei der Lagerung ) oder ob nur in einer Toyota- oder anderen Fachwerkstatt ein Wechsel ( Serienfelge / Reifen mit Sensoren gegen normale Winterreifen mit Felgen ) vorgenommen werden kann und zu welchen Kosten der Wechsel dann durchgeführt wurde  Die bisherigen Preisangaben von Toyota erscheinen doch recht abenteuerlich !!!!
    Für die Übermittlung von Erfahrungen und Anregungen wäre ich sehr dankbar !!!!!!

    DANKE für die Auskünfte !!!!!!! Herzlichen Gruß Enzo007
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brucki

    Brucki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    unbedingt anschreiben wo welche felge drauf war, wenn du die vertauscht funktioniert das ganze system nicht mehr richtig.
    Wenn du Reifen ohne Sensor draufmachst darfst halt nicht mehr als 100km am Stück fahren sonst kommt das böse Orange Dreieck :]
     
  4. #3 Toyota Lungau, 09.11.2007
    Toyota Lungau

    Toyota Lungau Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    AM besten wäre es die normalen Reifen mit drucksensoren ausstatten zu lassen dann bleibt dir die 100km begrenzung erspart
     
  5. #4 Dominic, 11.02.2008
    Dominic

    Dominic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Also, erstmal ist es dem Steuergerät egal wo welches Rad ist, denn das System erkennt nur 4 bzw. 5 Sensoren weiß aber nicht wo die Räder sind. Zweitens gibt es auch eine günstigere Lösung wegen Winterrädern, es gibt normale Reifen auf normalen Felgen aber mit Sensoren aber ohne Notlaufeigenschaften. Evtl kann ich noch was besorgen. Drittens brauch man eine spezielle Reifenmontiermaschine zum abmontieren der Runflatreifen.

    Gruß Dominic
     
  6. #5 Toyota Plücki, 30.03.2008
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    mit anderen worten: die runflatreifen sind eine echte schei* erfindung! nur gruppenhändler haben diese maschine die immerhin 13!!! quadrat meter fläche beansprucht.... außerdem viel zu teuer und dazu noch höllenschwer.... Denke mal das toyota auch daraus gelernt hat und abstand von diesem system nimmt....
    Es gibt jetzt übrigens sondermodelle die wie der executive kein reserverad mehr haben und nicht auf runflat reifen stehen.... dafür gibts dann ne gratis dose reifen pilot..... geht doch :] :rolleyes:
     
Thema:

RAV 4 Executive Winterreifen / Felgen

Die Seite wird geladen...

RAV 4 Executive Winterreifen / Felgen - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  3. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  4. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  5. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...