RAV 4 Diesel

Diskutiere RAV 4 Diesel im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo , bin gestern hinter einem neueren Diesel RAV 4 hergefahren ... Der fing plötzlich und sehr heftig Weiss aus dem Auspuff zu rauchen an so...

  1. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    bin gestern hinter einem neueren Diesel RAV 4 hergefahren ...
    Der fing plötzlich und sehr heftig Weiss aus dem Auspuff zu rauchen an so heftig das er ne richtige Nebelwand zog und das so ca. 2-3 km lang dann bog ich ab. Ab und an mal qualmte er auch noch ein wenig Blau.
    Ist das vom Partikelfilter das freibrennen ? So heftig hab ich das noch nie gesehen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Genau so ne Beobachtung hab ich mal hinter einem Verso D-Cat gehabt. Is schon krass. :rolleyes:
    Da filtern die ein paar tausend Kilometer die Partikel raus, und dann gibts einmal richtig Rauch und weiter gehts mit dem Filtern :wand
     
  4. #3 diosaner, 03.12.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das ist nicht normal und hat auch nix mit abbrennen zutun.

    Dem fehlt ein Update, damit dieses Nebeln und Räuchern aufhört.

    Der Diesel wird in den Filter eingespritzt und verdampft und kommt als Weißrauch hinten raus.
     
    Pfefferminza18 gefällt das.
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ok hab schon gedacht :D Es hat auch nach unverbrannten Diesel gestunken.
     
  6. #5 l200auto, 10.02.2017
    l200auto

    l200auto Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota RAV 4 III Executive Bj. 2006
    Ich hab das genauso bei meinem auch. Hab ihn gebraucht bei Freunden gekauft und vertraue Ihnen aber das Nebeln ist schon krass und fast jeden 2 tag nach etwa 10 km fahren. 1-2 km und dann ist Ruhe wieder.
    Update ??
     
Thema: RAV 4 Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota raf 4 auspuff raucht

    ,
  2. toyota rav4 blauer rauch

    ,
  3. rav4 xa3 rauchentwicklung

    ,
  4. toyota rav4 raucht,
  5. abgasprobleme diesel rav 4 toyota,
  6. toyota rav4 schwartz rauch,
  7. rav4 raucht,
  8. blau-weiß rauch Toyota rav4,
  9. rav4 blauer,
  10. Toyota RAV 4 Weißrauch,
  11. saughubsteierventil toyota rav 4diesel,
  12. toyota avensis dcat quallmt alle paar monate hefitg,
  13. weissrauch diesel toyota,
  14. toyota rav 4 forum,
  15. toyota rav 4 diesel raucht
Die Seite wird geladen...

RAV 4 Diesel - Ähnliche Themen

  1. Rav4 2,2 Diesel Zylinderkopfdichtung

    Rav4 2,2 Diesel Zylinderkopfdichtung: Hallo Weis wer wo ich einen Werkstättenhandbuch bzw. Reperaturhandbuch fürn RAV4 bekomme? Muss die Zylinderkopfdichtung erneuern. Danke
  2. Toyota RAV 4 für Langstrecke?

    Toyota RAV 4 für Langstrecke?: Hallo ich stehe kurz vor dem Kauf eines gebrauchten RAV 4, Automatik Bj. 12.2013 (Toyota RAV4 2,2 D-4D DPF Executive 4x4) Da ich bei AIS Toyota...
  3. Rückfahrkamera rav 4 2007

    Rückfahrkamera rav 4 2007: Hallo ich bin neu hier! Ich habe einen wunderbar zuverlässigen rav 4 mit Touchscreen Radio und würde gerne eine Rückfahrkamera nachträglich...
  4. batteriewechsel bei keyless fernbedienung RAV 4/4

    batteriewechsel bei keyless fernbedienung RAV 4/4: hallo zusammen, unser rav 4 / 4 bj. 2014 schrieb meiner frau im display : " fernbedienungsschlüssel sehr sehr schwach " da ich der nerd im haus...
  5. Welchen gebrauchten RAV 4 Diesel ?

    Welchen gebrauchten RAV 4 Diesel ?: Servus, spiele mit dem Gedanken mir doch mal ein anderes Auto zuzulegen :D Obwohl mein E12 mit 333K top läuft und sehr viel erneuert wurde....