RAV 4 Diesel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von JOJO78, 03.12.2010.

  1. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    bin gestern hinter einem neueren Diesel RAV 4 hergefahren ...
    Der fing plötzlich und sehr heftig Weiss aus dem Auspuff zu rauchen an so heftig das er ne richtige Nebelwand zog und das so ca. 2-3 km lang dann bog ich ab. Ab und an mal qualmte er auch noch ein wenig Blau.
    Ist das vom Partikelfilter das freibrennen ? So heftig hab ich das noch nie gesehen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Genau so ne Beobachtung hab ich mal hinter einem Verso D-Cat gehabt. Is schon krass. :rolleyes:
    Da filtern die ein paar tausend Kilometer die Partikel raus, und dann gibts einmal richtig Rauch und weiter gehts mit dem Filtern :wand
     
  4. #3 diosaner, 03.12.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das ist nicht normal und hat auch nix mit abbrennen zutun.

    Dem fehlt ein Update, damit dieses Nebeln und Räuchern aufhört.

    Der Diesel wird in den Filter eingespritzt und verdampft und kommt als Weißrauch hinten raus.
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ok hab schon gedacht :D Es hat auch nach unverbrannten Diesel gestunken.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: RAV 4 Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 xa3 rauchentwicklung

    ,
  2. blau-weiß rauch Toyota rav4

    ,
  3. rav4 blauer

    ,
  4. Toyota RAV 4 Weißrauch,
  5. saughubsteierventil toyota rav 4diesel,
  6. toyota avensis dcat quallmt alle paar monate hefitg,
  7. weissrauch diesel toyota,
  8. toyota rav 4 forum,
  9. toyota rav 4 diesel raucht
Die Seite wird geladen...

RAV 4 Diesel - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  4. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...
  5. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...