RAV 4 Diesel

Diskutiere RAV 4 Diesel im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo , bin gestern hinter einem neueren Diesel RAV 4 hergefahren ... Der fing plötzlich und sehr heftig Weiss aus dem Auspuff zu rauchen an so...

1. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

bin gestern hinter einem neueren Diesel RAV 4 hergefahren ...
    Der fing plötzlich und sehr heftig Weiss aus dem Auspuff zu rauchen an so heftig das er ne richtige Nebelwand zog und das so ca. 2-3 km lang dann bog ich ab. Ab und an mal qualmte er auch noch ein wenig Blau.
    Ist das vom Partikelfilter das freibrennen ? So heftig hab ich das noch nie gesehen

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tweety

Tweety Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Genau so ne Beobachtung hab ich mal hinter einem Verso D-Cat gehabt. Is schon krass. :rolleyes:
    Da filtern die ein paar tausend Kilometer die Partikel raus, und dann gibts einmal richtig Rauch und weiter gehts mit dem Filtern :wand

4. #3 diosaner, 03.12.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das ist nicht normal und hat auch nix mit abbrennen zutun.

Dem fehlt ein Update, damit dieses Nebeln und Räuchern aufhört.

Der Diesel wird in den Filter eingespritzt und verdampft und kommt als Weißrauch hinten raus.

5. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ok hab schon gedacht :D Es hat auch nach unverbrannten Diesel gestunken.

6. #5 l200auto, 10.02.2017
    l200auto

l200auto Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota RAV 4 III Executive Bj. 2006
    Ich hab das genauso bei meinem auch. Hab ihn gebraucht bei Freunden gekauft und vertraue Ihnen aber das Nebeln ist schon krass und fast jeden 2 tag nach etwa 10 km fahren. 1-2 km und dann ist Ruhe wieder.
    Update ??

Thema: RAV 4 Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 blauer rauch

,
  2. rav4 xa3 rauchentwicklung

,
  3. rav4 raucht

,
  4. blau-weiß rauch Toyota rav4,
  5. rav4 blauer,
  6. Toyota RAV 4 Weißrauch,
  7. saughubsteierventil toyota rav 4diesel,
  8. toyota avensis dcat quallmt alle paar monate hefitg,
  9. weissrauch diesel toyota,
  10. toyota rav 4 forum,
  11. toyota rav 4 diesel raucht
Die Seite wird geladen...

RAV 4 Diesel - Ähnliche Themen

1. Verkaufe 20 Zoll Motec Radsatz für RAV 4 ab BJ05

Verkaufe 20 Zoll Motec Radsatz für RAV 4 ab BJ05: Verkaufe [ATTACH] [ATTACH] neuwertige Radsatz u.a für Toyota RAV 4 BJ.2006-2012 Motec Felgen 9x20 ET30 mit 245/40/20 neuwertig (nur 1saison)...
  2. Automatikbeleuchtung RAV 4 X3 Bj2006

Automatikbeleuchtung RAV 4 X3 Bj2006: Hallo zusammen, Bei unseren RAV geht die Beleuchtung für die Schaltkulisse des Automatik Getriebes nicht mehr,beziehungsweise nach leichten...
  3. RAV 4 Blinker blinken zu schnell

RAV 4 Blinker blinken zu schnell: Hallo Freunde, seit ein paar Tagen blinken die Blinker meines Toyota RAV 4 Bauj. 2006 doppelt zu schnell, sobald ich an der Anhängerdose einen...
  4. Toyota rav 4 gebraucht

Toyota rav 4 gebraucht: Hallo ich wollte mir einen gebrauchten rav 4 zulegen. Jetzt hab ich aber in vielen Tests gelesen das sich bei dem Model bei Gelände einsetzt die...
  5. Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel

Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel: Hallo, seit kurzen fahre ich den T27 Diesel mit 143PS. Winterreifen gab es leider keine dazu. Also habe ich mich bei Toyota schon mal nach der...