RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?

Diskutiere RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallihallo, Bin heute auf der Autobahn, mal wieder (3 Mal) mit der Motorleuchte beglückt worden, und in den Notlauf gegangen. Jedes mal war das...

1. #1 Bahiano, 03.11.2016
    Bahiano

Bahiano Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV 4 D-Cat
    Hallihallo, Bin heute auf der Autobahn, mal wieder (3 Mal) mit der Motorleuchte beglückt worden, und in den Notlauf gegangen. Jedes mal war das AGR Ventil daran schuld, um mir den die Kosten zu sparen hab ich die Reinigung dieses mal selbst in die Hand genommen,(Dank dem Forum hier wo sich einige Anleitungen fanden)war total zugerußt Hab noch nicht wieder zusammengebaut. Wie kann ich den Fehlercode oder die Anzeige im Display selbst löschen? Bleibt er nach dem Einbau im Notlaufprogramm?
    Freue mich über eure Mithilfe, im voraus vielen Dank.

2. Anzeige

3. #2 Bahiano, 03.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2016
    Bahiano

Bahiano Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV 4 D-Cat
    So, alles Top gereinigt, eingebaut, Probegefahren ----------- läuft Prima, nur die Anzeigen sind alle noch da: Die wären : Achtung Zeichen brennt, Motorlampe brennt,Allradantrieb überprüfen wird angezeigt, Motor überprüfen wird angezeigt, und VSC System überprüfen wird angezeigt.
    Bin etwas verwirrt, muss ich doch noch zum lieben FTH ?

4. #3 Bahiano, 04.11.2016
    Bahiano

Bahiano Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV 4 D-Cat
    Hallo, heut morgen waren alle Anzeigen noch da. Nach einigen Starts später beim Einkaufen sind sie alle verschwunden :hurra
    Ich kann nur jedem empfehlen der ein wenig geschick hat das AGR System selbst zu reinigen.

Gruß Bahiano :german

Max T. und Cybexx gefällt das.
  5. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Damit der Fehlerspeicher gelöscht wird, einfach die Batterie ~10 Minuten abklemmen.

Gruß Max

mohrditmar, Cybexx und Bahiano gefällt das.
  6. #5 Bahiano, 05.11.2016
    Bahiano

Bahiano Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV 4 D-Cat
    Vielen Dank Max

Thema: RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 fehler löschen

,
  2. vsc system toyota rav4

,
  3. Rav4 Fehlermeldung löschen

,
  4. rav4III fehermeldung,
  5. vSC Fehler Rücksetzen rav4,
  6. toyota rav4 fehler rücksetzen,
  7. toyota fehlermeldung selber löschen,
  8. RAV 4 code löschen,
  9. vsc fehler toyota rav 4 2.2,
  10. rav4 sxa1 fehlerspeicherlöschen,
  11. awd system prüfen,
  12. toyota rav4 motorkontrollleuchte ausschalten,
  13. toyota rav4 fehlermeldung allradantrieb überprüfen,
  14. rav Fehlermeldung löschen,
  15. toyota rav4 notlauf,
  16. toyota rav4 vsc fehler löschen,
  17. vsc system toyota rav4 selber löschen
Die Seite wird geladen...

RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen? - Ähnliche Themen

1. Problem mit meinen Toyota Rav 4

Problem mit meinen Toyota Rav 4: Guten Tag! Ich habe einen Toyota Rav 4! Seit gestern ruckelt bei 120 Km mein Auto!Weiß vielleicht jemand was da nicht in Ordnung sein könnte?
  2. RAV 4 A2 Multifunktionslenkrad nachrüsten?

RAV 4 A2 Multifunktionslenkrad nachrüsten?: Ein frohes neues Jahr an alle,geht das und wenn ja ist das sehr aufwendig?
  3. [Verkaufe] ASA AR 1 (8Jx17, ET35, LK 4/100) mit neuwertigen Winterreifen

[Verkaufe] ASA AR 1 (8Jx17, ET35, LK 4/100) mit neuwertigen Winterreifen: Hallo Forum, verkaufe vier Felgen von ASA, Typ AR 1 (8Jx17, ET35) in schwarz mit neuwertigen Kleber Krisalp HP3 Winterreifen. Passend für viele...
  4. [Verkaufe] MR2 W3 Vorfacelift Originalfelgen (LK 4/100)

[Verkaufe] MR2 W3 Vorfacelift Originalfelgen (LK 4/100): Hallo Forum, zunächst einmal ein gesundes neues Jahr zusammen! Verkaufe Original MR2 W3 Vorfaceliftfelgen mit steinalten (04/00) aber guten...
  5. RAV 4 II Hutablage

RAV 4 II Hutablage: Hallo,ich habe im Internet einige Hutablagen für meinen RAV 4 gefunden,leider stand nirgendswo ob sie auch für den 3 Türer sind.Gibt es die Ablage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden