RAV 4 Bj. 2005

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von NBWRO, 12.06.2007.

  1. NBWRO

    NBWRO Guest

    Hallo Toyota-Freunde

    In der vergangenen Woche habe ich mir einen fünftürigen RAV 4 Bj.2005 zugelegt.

    Erwähnen muss ich, dass ich nach einigen AUDI's bereits einen TERCEL-4x4 hatte und einen RAV 4 Bj. 1996.
    An dem "Alten" hatte ich einen Frontbügel und wollte nun etwas ähnliches an dem Neuen anbringen.
    Angeblich ist das erst wieder ab Bj- 2006 erlaubt.

    Da ich im Gegensatz zu anderen OFF-Roader einen Tieferlegungssatz eingebaut habe und so mich bereits geoutet habe,
    muss mein Wagen auch nicht unbedingt so wuchtig aussehen. Aber etwas wollte ich doch machen.

    Was wird mir empfohlen, um ihn etwas aufzupeppen ?? Natürlich TÜV-geregelt.

    Gibt es eigentlich von MOTOMETER oder VDO noch einen passenden Einbausatz Öldruck/Öltemperatur
    und wo können diese eingebaut werden ohne den Airbag zu tillen ??

    Gibt es Nähe Wuppertal Kollegen zum Erfahrungsaustausch ?? :whatever

    Wie ihr an meinem Profil erkennen könnt, werde ich trotz meiner Lebenerfahrung "Grünschnabel" genannt.
    Daher Sorry, wenn meine Anfrage hier nicht richtig liegt :rolleyes:

    Schöne Grüße und allzeit Gute Fahrt

    Norbert ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem: Darf nicht mehr verbaut werden, ist Quatsch. Bei Neuwagen darf das ganze nicht mehr verbaut werden. ICh rede allerdings von Alu/Stahl/Whatever Frontbügeln.

    Die Dinger aus weichem Material dürfen auch bei Neuwagen montiert werden.


    Schau mal bei "Cobra" ob die noch was für deinen Rav haben


    Mfg
     
  4. #3 Hemm-Ohr, 12.06.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    Edelstahl-Frontbügel mit EG-Typgenehmigung:

    Klick

    Welche Tieferlegung hast du drin?
     
  5. NBWRO

    NBWRO Guest

    Danke für die Antworten, :]

    Aber leider auch für RAV4_03-05 (auch bei COBRA) ohne EU-Gutachten. :(
    Die Genehmigung hat leider mit Neu und Gebraucht nichts zu tun, Stichtag war der 25.05.2007
    Hab meinen also eine Woche zu spät gekauft----:gruebel

    Der Tieferlegungssatz ist der TOYOTA-eigene TTE-Satz.

    Ich hab den Wagen vorher zwar nicht gefahren, aber die Straßenlage ist im Gegensatz zum RAV4 '96 klasse

    Gruß Norbert
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: RAV 4 Bj. 2005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav 4 bj 2005

    ,
  2. rav 4bj2005

    ,
  3. rav 4 bj 2005

    ,
  4. welche scheibenbremsen werden in toyota RAV 4 verbaut
Die Seite wird geladen...

RAV 4 Bj. 2005 - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk