RAV 4 Bj 1995 worauf muss ich achten

Diskutiere RAV 4 Bj 1995 worauf muss ich achten im 4x4 Forum im Bereich Toyota; müsste man mal fragen, wie lange so was dauert.

1. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

müsste man mal fragen, wie lange so was dauert.

2. Anzeige

3. Quill

Quill Junior Mitglied

Bei ebay kostet ein Lenkrad neu bezogen 89€,ist aus Polen.Ich hatte schon eins von dem Verkäufer in meinem alten Golf.War sehr gut.Ich müsste ihm das Lenkrad schicken und bis es zurück kommt dauert es locker 2 Wochen.Ich hoffe mal das er eins bei sich im Lager findet.

4. #23 Buschjäger, 17.12.2018
    Buschjäger

Buschjäger Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Rav4.1 LPG
    An eines kannst dich gleich gewöhnen-für den rav4 I+II gibt es fast nichts an gebrauchten Ersatzteilen, da fast 99% (meine grobe Einschätzung) defekte oder verunfallte in den Export gehen. Habe die Erfahrung im Januar gemacht, als ich einen Bremssattelhalter für einen 2002 Bj gesucht habe. Kann dir da auch den Rat geben, speziell die Bremsanlage im Auge zu behalten. Bei dem besagten 2002er musste ich alle 4 Sättel instandsetzen, weil der Wagen zu wenig und zu langsam von der Besitzerin bewegt wurde.

5. Quill

Quill Junior Mitglied

Naja,irgend was ist ja bei jedem Auto,ich hoffe auf viel Glück für die nächsten Jahre.

6. #25 schraubert, 28.12.2018
    schraubert

schraubert Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV4.2
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kauf. Mit den gebrauchten Ersatzteilen kann ich so nicht bestätigen, wir haben den A2 (also Deinen) als Facelift, ich habe mittlerweile den Ventildeckel (beschädigt durch defekte Zündspule), den Fensterheberschalter Fahrerseite und das hintere Differential (der Rav4 hat jetzt hinten ein LSDifferential, hatten fürher die Executive-Aussattungen) als gebrauchte Teile verbaut. Man muss halt auf Schlachter warten, gibt es aber bei Kleinanzeigen bzw. bei der Ebucht immer wieder.
    Schön ist, dass alles noch selbst gemacht werden kann.

Viele Grüsse

Gerald

SterniP9 gefällt das.
  7. Quill

Quill Junior Mitglied

Ich habe den Wagen erst einige Tage und mache mir im Moment keine Gedanken um Ersatzteile.Wenn es soweit ist wird es sich hoffentlich finden.Der Wagen macht Spass,ich fahre ihn wirklich gerne und alles andere kommt später.Ich wünsche allen einen guten Übergang,grüße Peter

8. Quill

Quill Junior Mitglied

Was mir gerade einfällt,ich brauche neue demnächst Scheinwerfer.Kann man die aus dem Zubehör nehmen?Da gibt es ja große Preisunterschiede.

9. #28 Buschjäger, 29.12.2018
    Buschjäger

Fahrzeug:
    Rav4.1 LPG
    Was hast denn für Probleme mit den Scheiwerfern?

10. Cybexx

die scheinwerfer werden vermutlich, wie bei manchen anderen toyotas auch, mit der zeit blind, oder?

11. Quill

Quill Junior Mitglied

Guten Morgen,sie sind ziemlich blind und ich habe gehört wenn man sie poliert muss man das alle 6 Monate wieder machen.Da frage ich mich ob da nicht neue besser wären.

12. T-22

T-22 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 und T25 Kombi
    Ich hatte die an meinem Avensis damals auch poliert. Und dann Ruhe gehabt.

13. Quill

Quill Junior Mitglied

Das hört sich sehr gut an,danke

14. #33 Buschjäger, 30.12.2018
    Buschjäger

Fahrzeug:
    Rav4.1 LPG
    Hallo, polieren geht bei Deinem. Hatte eine Werkstatt bei dem 2002 Rav4 einer Freundin gemacht, den ich im Januar durch den Tüv geschoben habe. Einen Langzeittest kann ich aber nicht abgeben, ist erst ein Jahr her. Müsstest mal ein neues Thema aufmachen und nach Langzeiterfahrungen und Mitteln fragen. Gibt halt welche, die das schon vor Jahren gemacht haben und in dieser Rubrik mit der Überschrift wirst kaum Zuschriften bekommen

15. Quill

Quill Junior Mitglied

Stimmt,danke.

16. Quill

Quill Junior Mitglied

Ich glaube das es wichtig ist das es nach dem schleifen richtig versiegelt wird.

17. Cybexx

man kann das durchaus erstmal polieren. es gibt wohl so sets mit einer anschliessenden versiegelung.

hält aber auch zeitlich nur begrenzt. in der zeit weisst du aber, ob du den wagen behalten willst, oder ob du ihn weiterverkaufst.

18. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Quill

Quill Junior Mitglied

Danke,wird nächsten Dienstag gemacht.Neu kaufen kann ich dann später immer noch.Den Wagen werde ich behalten.

20. Quill

Quill Junior Mitglied

Trotzdem mal gefragt,welche Scheinwerfer kann,muss man kaufen wenn man neue braucht.Gehen die aus dem Zubehör?

Thema:

RAV 4 Bj 1995 worauf muss ich achten

Die Seite wird geladen...

RAV 4 Bj 1995 worauf muss ich achten - Ähnliche Themen

1. Rav4 Bj. 2011 Parsensoren ohne Funktion

Rav4 Bj. 2011 Parsensoren ohne Funktion: Hallo, Wir haben einen Rav 4 2.2 Diesel aus dem Jahr 2011. Als wir ihn neu gekauft haben wurde im Hafen noch vorne und hinten Parksensoren...
  2. Problem mit meinen Toyota Rav 4

Problem mit meinen Toyota Rav 4: Guten Tag! Ich habe einen Toyota Rav 4! Seit gestern ruckelt bei 120 Km mein Auto!Weiß vielleicht jemand was da nicht in Ordnung sein könnte?
  3. Position des Sicherungskastens beim Starlet P8 ,Bj.07/91

Position des Sicherungskastens beim Starlet P8 ,Bj.07/91: hat der P8 nur den Sicherungskasten im Motorraum links oder einen zweiten im Fahrgastraum.Habe den Zigarettenanzünder überlastet nun funktioniert...
  4. RAV 4 A2 Multifunktionslenkrad nachrüsten?

RAV 4 A2 Multifunktionslenkrad nachrüsten?: Ein frohes neues Jahr an alle,geht das und wenn ja ist das sehr aufwendig?
  5. [Verkaufe] ASA AR 1 (8Jx17, ET35, LK 4/100) mit neuwertigen Winterreifen

[Verkaufe] ASA AR 1 (8Jx17, ET35, LK 4/100) mit neuwertigen Winterreifen: Hallo Forum, verkaufe vier Felgen von ASA, Typ AR 1 (8Jx17, ET35) in schwarz mit neuwertigen Kleber Krisalp HP3 Winterreifen. Passend für viele...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden