Rav 4 ABS

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Gummibär, 12.03.2008.

1. #1 Gummibär, 12.03.2008
    Gummibär

Gummibär Grünschnabel

Ich fahre seit fast 13 Jahren einen RAV 4 ohne Probleme. Seit kurzer Zeit tritt bei mir folgendes auf: Beim Bremsen verhält sich alles normal bis ich 40km/h erreicht habe, dann merke ich das ABS durch sein Ruppeln und sein Geräusch bis zum Stehen.( Beim normalen Abbremsen, keine Vollbremsung). Ab 120km/h leuchtet die ABS-Warnlampe auf und der Wagen bremst ohne die vorher genannten Erscheinungen ab. Nach dem Neustarten des Motors ist die Warnlampe wieder erloschen und das Spiel beginnt von vorne. Die Bremsbeläge sind voll in Ordnung und die vorderen Schwimmsättel sind beweglich. Woran kann es liegen, dass sich das ABS so verhält?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mandala, 12.03.2008
    Mandala

Mandala Junior Mitglied

moin

könnte am Fühler sprich Sensor liegen wobei der Fehler eigentlich per Computer auszulesen sein sollte

4. #3 Gummibär, 13.03.2008
    Gummibär

Gummibär Grünschnabel

Nach dem Durchlesen des Forums auf ähnliches Verhalten des ABS bin ich nicht weiter gekommen. Dort steht zum Beispiel, dass die Warnleuchte bei einem Defekt eines Sensors konstant aufleuchtet. Dies ist bei mir aber nicht der Fall. Wieviele Sensoren, außer den 4 Radsensoren hat denn eigentlich so ein ABS- System eigentlich noch die defekt werden können? Kann es auch an der Bremsflüssigkeit liegen? In den Behältern ist noch genug drin.

5. #4 meinedicke, 13.03.2008
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Rumsuchen auf eigene Faust im Internet macht Dich nur kirre. Lass den Fehler auslesen.

6. #5 ae860815, 13.03.2008
    ae860815

ae860815 Mitglied

Fahrzeug:
    AE86,TACOMA RWD V6,
    ABS Ring auf der Antriebswelle gebrochen.Gibts nicht einzeln nur die