RAV 4 2.2 D-4D Lambda-Sonde defekt ?

Diskutiere RAV 4 2.2 D-4D Lambda-Sonde defekt ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Forummitglieder, bin neu hier obwohl ich bereits 6 Jahre RAV 4 -Fahrer bin und möchte zunächst alle begrüßen. Allgemein möchte...

1. miser

miser Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota RAV 4 2.2 D-4D 136 PS
    Hallo liebe Forummitglieder, bin neu hier obwohl ich bereits 6 Jahre RAV 4 -Fahrer bin und möchte zunächst alle begrüßen.
    Allgemein möchte sagen, dass es nicht viel Freude gemacht hat dieses Auto zu fahren, zum einen wegen des hohen Spritverbrauches, zum anderen wegen vieler Probleme mit dem Motor und der Karosserie die im ersten Lebensjahr des Autos aufgetreten sind. Wie auch immer, wollte nur kurz meine Meinung über mein RAV kundtun.
    Jetzt scheint die Lambda-Sonde defekt zu sein, zumindest laut dem Fehlercode, den ich gelesen haben.
    Wollte euch fragen ob jemand Ähnliches erlebt hat und ob es sein kann, daß nach nur 59000 km die Lambda-Sonde den Geist aufgibt?
    Bin für jede Antwort oder Hinweis dankbar!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. free66

free66 Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV4 XA3 d4d
    hi!
    lambdasonde besitzen nur die benziner,was für probleme hat der rav?
    eher agr verrusst denke ich.
    mfg

4. #3 INTERCEPTOR, 25.01.2015
    INTERCEPTOR

INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

Es gibt sehr wohl eine A/F Gemischsonde beim 2,2l AD Motor....aber es ist keine Lambdasonde. Welcher Code war drinnen? Toyota Tester oder Universal Tester?

Klar kann eine defekt A/F Sonde auch den Kraftstoffverbrauch in die höhe treiben aber das der Verbrauch je nach Strecke, Temperatur, Fahrstil und eingeschaltenen Verbrauchern zwischen 6,5-10l liegt ist normal. Bei einem SUV hat man eben einen hoher cw Wert, große Stirnmfläche, hohes Gewicht und große/breite Reifen...

5. miser

miser Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota RAV 4 2.2 D-4D 136 PS

6. #5 INTERCEPTOR, 01.02.2015
    INTERCEPTOR

INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

P2277 mit einem original Toyotatester bei dem Modell absolut unmöglich.

Wie auch immer... sollte die tatsächlich die Sonde defekt sein, vergiss nicht die im ECU gespeicherten alten (falschen) Werte zu löschen und die neue Sonde neu anzulernen. Im Zuge dessen lass dir vom Händler die letzte ECU Software aufspielen!

Thema:

RAV 4 2.2 D-4D Lambda-Sonde defekt ?

Die Seite wird geladen...

RAV 4 2.2 D-4D Lambda-Sonde defekt ? - Ähnliche Themen

1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. Getriebe Aygo defekt?

Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  3. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  4. Ersatzteile für 4 age

Ersatzteile für 4 age: Hallo , ich brauche diese kleine halbmondförmige Passfeder die die Antriebsräder der Riemen auf der Kurbelwelle fixiert. Hat jemand so etwas ,...
  5. Suche Injektoren für 2.2 177ps

Suche Injektoren für 2.2 177ps: Hallo alle zusammen. Ich suche nach Injektoren von Denso mit der bezeichnung 23670-0r040. Vielen Dank im Voraus!