RAV 4 2.2 D-4D Lambda-Sonde defekt ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von miser, 21.01.2015.

  1. miser

    miser Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota RAV 4 2.2 D-4D 136 PS
    Hallo liebe Forummitglieder, bin neu hier obwohl ich bereits 6 Jahre RAV 4 -Fahrer bin und möchte zunächst alle begrüßen.
    Allgemein möchte sagen, dass es nicht viel Freude gemacht hat dieses Auto zu fahren, zum einen wegen des hohen Spritverbrauches, zum anderen wegen vieler Probleme mit dem Motor und der Karosserie die im ersten Lebensjahr des Autos aufgetreten sind. Wie auch immer, wollte nur kurz meine Meinung über mein RAV kundtun.
    Jetzt scheint die Lambda-Sonde defekt zu sein, zumindest laut dem Fehlercode, den ich gelesen haben.
    Wollte euch fragen ob jemand Ähnliches erlebt hat und ob es sein kann, daß nach nur 59000 km die Lambda-Sonde den Geist aufgibt?
    Bin für jede Antwort oder Hinweis dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. free66

    free66 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4 XA3 d4d
    hi!
    lambdasonde besitzen nur die benziner,was für probleme hat der rav?
    eher agr verrusst denke ich.
    mfg
     
  4. #3 INTERCEPTOR, 25.01.2015
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt sehr wohl eine A/F Gemischsonde beim 2,2l AD Motor....aber es ist keine Lambdasonde. Welcher Code war drinnen? Toyota Tester oder Universal Tester?

    Klar kann eine defekt A/F Sonde auch den Kraftstoffverbrauch in die höhe treiben aber das der Verbrauch je nach Strecke, Temperatur, Fahrstil und eingeschaltenen Verbrauchern zwischen 6,5-10l liegt ist normal. Bei einem SUV hat man eben einen hoher cw Wert, große Stirnmfläche, hohes Gewicht und große/breite Reifen...
     
  5. miser

    miser Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota RAV 4 2.2 D-4D 136 PS
     
  6. #5 INTERCEPTOR, 01.02.2015
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    P2277 mit einem original Toyotatester bei dem Modell absolut unmöglich.


    Wie auch immer... sollte die tatsächlich die Sonde defekt sein, vergiss nicht die im ECU gespeicherten alten (falschen) Werte zu löschen und die neue Sonde neu anzulernen. Im Zuge dessen lass dir vom Händler die letzte ECU Software aufspielen!
     
Thema:

RAV 4 2.2 D-4D Lambda-Sonde defekt ?

Die Seite wird geladen...

RAV 4 2.2 D-4D Lambda-Sonde defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...