Rav 4 2,2 : Beim Gasgeben Wassergeräusche im Cockpit Bereich

Diskutiere Rav 4 2,2 : Beim Gasgeben Wassergeräusche im Cockpit Bereich im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, habe gemerkt, das bei laufender Heizung beim Gasgeben in den ersten 2 Gängen ein gluckerndes Geräusch ( müsste mit der Heizung zusammen...

1. #1 Morph_ch, 26.01.2020
    Morph_ch

Morph_ch Grünschnabel

Fahrzeug:
    Rav5
    Hallo, habe gemerkt, das bei laufender Heizung beim Gasgeben in den ersten 2 Gängen ein gluckerndes Geräusch ( müsste mit der Heizung zusammen hängen ) entsteht. Das Geräusch verschwindet dann bei schnellerer Fahrt und taucht dann wieder auf beim erneuten anfahren. Ich vermute Luft in einer Leitung. Habe auch gemerkt, das die Heizung bei voller Leistung nicht extrem warm macht. Habe das Auto erst einen Monat, deswegen kann ich noch nichts genaues sagen ob die Heizleistung normal ist. Die gluckernden Geräusche sind im Cockpit Bereich zu hören. Vielen Dank für Eure Hilfe

2. Anzeige

3. #2 Johnny54317, 13.02.2020
    Johnny54317

Johnny54317 Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid
    Hi Morph, dieses Probleme habe ich nicht.
    Aber ich habe ein anderes Problem. Beim fahren über Unebenheiten habe ich ein leises Knackgeräuch im Auto.
    Hat das schon jemand bei seinem neuen Rav4 bemerkt? Danke Euch.

4. #3 Morph_ch, 16.02.2020
    Morph_ch

Morph_ch Grünschnabel

Fahrzeug:
    Rav5
    Hallo, es muss irgendwie Luft im Heizkreislauf sein, denn die Heizung arbeitet auch nicht richtig. Es kommt nur lauwarme Luft rein. Die Temperaturanzeige ist ganz normal und geht in den Mittelbereich der Anzeige.
    Wie bekomme ich die Luft aus dem System raus ??

Gruss
    Morph

5. #4 Toyoholic, 16.02.2020
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ein versuch wäre es, das Auto vorne Hoch zu bekommen, also auf einen Bordstein fahren, oder ähnliches, so hoch wie möglich, dann den Wagen laufen lassen.

6. #5 RinaMat, 16.02.2020
    RinaMat

RinaMat Mitglied

Fahrzeug:
    T19U, HJ41
    Bei unserem Avensis mit selbigem Problem war es dann eine defekte Zylinderkopfdichtung (übliches Problem bei den ersten 1AD-FTV) die ständig ins Kühlsystem gedrückt hat.

7. #6 Supra Ma61, 17.02.2020
    Supra Ma61

Supra Ma61 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MA61,RAV X3,E12U
    Hört sich stark nach ZKD an....

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rav 4 2,2 : Beim Gasgeben Wassergeräusche im Cockpit Bereich

Die Seite wird geladen...

Rav 4 2,2 : Beim Gasgeben Wassergeräusche im Cockpit Bereich - Ähnliche Themen

1. RAV 4 XA20 EZ2000 Motorruckeln / Zucken / Stottern

RAV 4 XA20 EZ2000 Motorruckeln / Zucken / Stottern: Hallo, wollte mal fragen ob jemand ein Lösungsvorschlag zu folgendem Problem hat. Es ist einRav 4 /2 XA20 2.0 16V mit 129 Ps EZ 2000 Mein Rav...
  2. Corolla E12: Bremspedal gibt etwas nach beim Einkuppeln

Corolla E12: Bremspedal gibt etwas nach beim Einkuppeln: ...das ist mir neulich aufgefallen beim Anrollen eine rote Ampel mit dem Fuß auf der Bremse. An sich ist das ja völlig logisch: Einkuppeln,...
  3. [Verkaufe] MR2 W3 Vorfacelift Originalfelgen (LK 4/100)

[Verkaufe] MR2 W3 Vorfacelift Originalfelgen (LK 4/100): Hallo Forum, verkaufe Original MR2 W3 Vorfaceliftfelgen mit steinalten (04/00) aber guten Winterreifen von Nokian mit neuwertigem Profil. Wenn...
  4. Moderater Chip, 2,2 D-CAT......T27, Kombi

Moderater Chip, 2,2 D-CAT......T27, Kombi: Hatte den ganz vergessen.....liegt hier noch rum. Ich glaub von M Speed ist der. Sorry, ich habs vergessen. Hab den ca. 100.000km gefahren....
  5. RAV 4 2007 Elektronik Problem

RAV 4 2007 Elektronik Problem: HI ich habe folgendes Problem Die Smartkey Funktion Wegfahrsperre ging nur Sporadisch also dachte ich das könnte an der Board Batterie liegen!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden