RAV 4 2.0i XA3 Steuerkette

Diskutiere RAV 4 2.0i XA3 Steuerkette im Motor Forum im Bereich Technik; Söööö mal weiter, sonst wirds ja langweilig :D War mal beim freundlichen Toyota Händler und fragte ihn was die Steuerkette bzw auch der...

1. ravi

ravi Grünschnabel

Söööö mal weiter, sonst wirds ja langweilig :D
    War mal beim freundlichen Toyota Händler und fragte ihn was die Steuerkette bzw auch der Kettenspanner für nen KM Intervall hätte, da man ja Zahnriemen auch wechselt in Intervallen.
    Antwort des Toyota Händlers für dieses Modell gibts kein Steuerketten Intervall, auch nicht für den Kettenspanner ?(
    So So, baut Toyota jetzt Autos wo die Steuerkette ewig hält8o

Wer weiss was???

gruss

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LUZIFER83, 19.06.2014
    LUZIFER83

LUZIFER83 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Es gibt keinen vorgeschriebenen Intervall!

Aber wenn du es willst, wird man die dir bestimmt erneuern.

4. ravi

ravi Grünschnabel

Das soll heissen, lebenslang kein Zahnriemen, bzw Steuerketten wechsel?(

Würde heissen, das ding hält hoffentlich 500000 km ohne wechsel,

und wenn se mal reisst, halt pech gehabt oder wie???

Toyota verbaut also lebenslang Steuerketten????

5. #4 LUZIFER83, 19.06.2014
    LUZIFER83

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Richtig!!!
    Bevor die Kette reißt, längt sie sich. Dann hört man die Rasseln. Gibt es bei älteren Yaris. Habe noch nie eine gerissene Kette bei Toyota gesehen oder von gehört.

6. ravi

ravi Grünschnabel

Na okey hört sich ja supi an, wenn das so ist, dann deine Worte in Gottes ohr:D

Wäre schade um den Ravi, den bis jetzt bin ich top zufrieden mit dem Fahrzeug.

Was Toyota Ersatzteile angeht sieht das leider anders aus a bissel Teuer!

gruss

achja solltes du evt nen tip haben wo der Benzinfilter bei meinem Fahrzeug sitzt, wäre das tipitopi

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 LUZIFER83, 19.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2014
    LUZIFER83

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Soweit ich weiß haben alle neueren Benziner, nur ein Filtersieb im Tank.
    Die Zeiten von Kraftstofffilter beim Benziner wechseln sind vorbei. Gibt auch hier kein Intervall. Beim Diesel alle 60000km.

9. ravi

ravi Grünschnabel

Nu siehste mich Sprachlos, aber nu jut, danke für deine Hilfe.

Frag mich ab wann es Autos gibt wo man nachher noch bitte bitte sagen muss zum Auto um ins Auto zu Kommen :D

Nightrider lässt grüssen:D:D:D

Thema: RAV 4 2.0i XA3 Steuerkette
Die Seite wird geladen...

RAV 4 2.0i XA3 Steuerkette - Ähnliche Themen

1. Automatikbeleuchtung RAV 4 X3 Bj2006

Automatikbeleuchtung RAV 4 X3 Bj2006: Hallo zusammen, Bei unseren RAV geht die Beleuchtung für die Schaltkulisse des Automatik Getriebes nicht mehr,beziehungsweise nach leichten...
  2. RAV 4 Blinker blinken zu schnell

RAV 4 Blinker blinken zu schnell: Hallo Freunde, seit ein paar Tagen blinken die Blinker meines Toyota RAV 4 Bauj. 2006 doppelt zu schnell, sobald ich an der Anhängerdose einen...
  3. Toyota rav 4 gebraucht

Toyota rav 4 gebraucht: Hallo ich wollte mir einen gebrauchten rav 4 zulegen. Jetzt hab ich aber in vielen Tests gelesen das sich bei dem Model bei Gelände einsetzt die...
  4. Probleme XA3

Probleme XA3: Moin Ich möchte mir einen RAV 4 XA3 zulegen.4x4 Benziner 152 PS. Wo liegen die Schwachstellen bei diesem Auto ? Hab viel im Netz gelesen und von...
  5. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...