Rauschen!!!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von E10, 17.07.2005.

  1. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Bei meiner Anlage hab ich ein extremes rauschen drinn!

    Und der Sub spielt die Melodie mit (was er ja nicht soll) ich hab schon alles Probiert aber ich bekommen den SCh**ß nicht weg!!

    Woran kann das liegen!!

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Calgar

    Calgar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    rauschen KA, der Sub spielt die Melodie mit?

    saudoofe Frage, aber ist der Kanal an dem der Sub hängt auf LOW o.ä. gestellt (quasi nur tiefe Töne?!)....

    daran hatte es bei mir gelegen...
     
  4. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Du hast doch nen Alpine 9835 oder 55?

    Stell mal den Lpf ein.
     
  5. #4 Lord_Helmchen, 17.07.2005
    Lord_Helmchen

    Lord_Helmchen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hängt der Sub an einer Endstufe?
    Wenn ja mal den Tiefpassfilter (Lowpass Filter) aktivieren, und auf ca. 80hz einstellen.

    Wegen dem Rauschen: Wo hast du die Lautsprecher- bzw. Cinchkabel verlegt?
     
  6. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Rauschen - Dreh die Endstufe zu und das Radio auf, dann wird es leiser. :]
    Wegen den Hohen Tönen - stell den LPF an und dreh den weiter runter!
     
  7. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    ICh hab bei meiner DLS A6 keinen ein und aus schalt baren LPF ich kann den nur einstellen!!

    Nein Radio hab ich den Pioneer DEH9300R!!

    Rauschen hat sich erledigt ist schon beseitigt!!

    mfg
     
  8. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Das Frag doch den Onkel Bernd! :D Ich dachte immer die A6 ist 'ne Sub Endstufe und gibt nur tiefe Töne von sich. Dreh doch einfach mal den Regler weiter runter! Du mußt den Tiefer trennen, wenn noch hohe Töne rauskommen!

    Moment mal... Was hast Du eigendlich für ein Gehäuse und was GENAU hast Du an Dämmung verwendet?!? ?(
     
  9. #8 topperharley, 19.07.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    ich höre immer ein extremes rauschen ...auch wenn ich kein radio/CD an habe........ :D




    aber das liegt wohl eher an meinem tinnitus :]
     
  10. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    @topperharley: Echt? ?( Ich dachte Du hast Dir Muscheln an die Ohren geklebt! :hat2
     
  11. #10 topperharley, 19.07.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    LOL....nen keine muscheln am ohr mom ich schaue mal nach ...ne keine muschel.... :D :D

    jaja das kommt davon wenn man zu laute musik hört....mit kopfhörer..am PC :rolleyes:

    und battlefield schlachten führt auf voll power dolby souround kopfhörern... :rolleyes:
     
  12. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Dann seih froh, dass Du keine "Serious Sam" Schlachten führen musst, wo Du mit einer Minigun mit stundenlang Dauerfeuer und unlimited Gegner-flow rumrennen musst! :D
     
  13. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Die DLS ist schon auf 50Hz getrennt!! Da geht nichts weiter runter die Akitv Weiche vom Radio laufen alle Full Range!!

    Also Beweichung nur von den Amps!!

    Ich mach mir echt schon sorgen ob meine DLS was an der Weiche hat!! :rolleyes:

    mfg
     
  14. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Dann stell die Weiche an der HU richtig ein (60Hz) und stell den von der DLS ganz hoch!!! :] Dann klappt es!
     
  15. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Ja und wie stell ich da die Weiche richtig ein das das passt??

    Ich kann nur stellen von 50Hz bis 12,5KHz(wenn ich nicht irre)!!
    UNd da kan ich +- 6 in Punkten stellen und nicht in Hz sonst würde mir das leichter Fallen!!

    mfg
     
  16. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Aha! Ich glaub die DLS hat einen EQ drinne. Du könntest den EQ - wenn einer drin ist - auf 50Hz stellen und dann +6db anheben.
    Da Dein Bass vielleicht ab ca. 50Hz anfängt abzufallen, kannst Du die Kurve etwas pushen, indem Du sie untenrum wieder anhebst. Der Wird dann untenrum lauter und Du brauchst nicht so weit aufzudrehen, das hohe bleibt also etwas leiser.

    Der LPF ist aber ausschlaggebend. Wenn der nicht richtig eingestellt ist, hört man immer hohe Töne, auch wenn Du versuchst, bei 200Hz mit -6db zu arbeiten. Was einmal reingeht kommt auch wieder raus. Das ist sonst nur Flickschusterei.

    PS: Hol Dir bitte nicht die ACR Zealum LPF Cinch-Inline-Filter!!! 8o :wand :hat2
     
  17. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Jop wenn 200Hz auf minus 6 läuft kommen immer noch Hohe Töne!!

    Wo ist den der EQ für die DLS??

    mfg
     
  18. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Dann drück mal die Knöpfe. Da sind doch welche, oder? ?(
     
  19. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Ja für den Subsonic Filter und für die "Bass Fernbedienung"!!

    Sonst sind da keine Knöpfe!!

    Hat den hier niemand eine DLS?

    mfg
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Hallo hat den keiner so was ähnliches oder kann mir helfen??

    mfg
     
  22. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Na der Bernd schmeisst auch nicht mehr so mit antworten wie früher mal!! :D

    mfg
     
Thema:

Rauschen!!!

Die Seite wird geladen...

Rauschen!!! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Nippons Autobauer im Rausch

    Toyota Nippons Autobauer im Rausch: Grad gelesen http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/auto/Nippons-Autobauer-im-Rausch-article5843841.html
  2. Yaris - Radioempfang hat manchmal kratzen/rauschen bei starken Sendern

    Yaris - Radioempfang hat manchmal kratzen/rauschen bei starken Sendern: Hallo, ich habe einen neuen Yaris cool mit Standard MP3 Radio. Wohne Frankfurt. Bei Sendern, die eigentlich wirklich gut empfang sind, habe ich...
  3. komisches Rauschen

    komisches Rauschen: Hallo Leute hab mir mal vor ein paar Monaten auf der verstärkten Hutablage (weiß schon ned so beliebt und so, aber mir gefällts) 2 Hifonics LS...
  4. Geräusch [letzte Seite] (Rauschen) jetz+video

    Geräusch [letzte Seite] (Rauschen) jetz+video: Moin, will den Ölwechsel mal selber machen. Wisst ihr wo ich Ölfilter usw herbekomm außer vom toyohändler oder anderes Autohaus? Hab ma was...
  5. leichtes Rauschen wenn laut

    leichtes Rauschen wenn laut: Hi Leute, Ich hab ein Problem, und zwar wenn ich laut Musik höre, und in der Musik sehr leise Passagen sind habe ich ein leichtes Rauschen im...