Rauschen von billigem Verstärker?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Epsonator, 06.09.2007.

1. #1 Epsonator, 06.09.2007
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Ich habe die vorderen Lautsprecher meiner Celica mit einer Ratho Hellfire HL-550 2-Kanal Endstufe betrieben. Die hat nur 48 € gekostet. Der Klang war aber einwandfrei.

Da ich die hinteren Lautsprecher auch betreiben will, bin ich wieder in den Saturn und habe eine Ratho Toxic TX-1000 4-Kanal Endstufe für 79 € gekauft.

Sobald diese angeht, rauscht es auf allen Lautsprechern. Auch wenn ich die Lautstärke des Radios auf Null drehe oder das Radio gerade abschaltet => Der Verstärker gibt ein merkliches Rauschen von sich. Bei mittlerer Lautstärke hört man es nicht mehr so, aber beim normalen, leisen Hören nervt es tierisch.

Bevor ich jetzt wieder in die Stadt fahre und das Ding umtausche: Könnte ich Fehler beim Anschließen oder Einstellen des Verstärkers gemacht haben, die das Rauschen verursachen? Mit der HL-550 ist der Klang wie gesagt einwandfrei.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Schließe den Eingang des Verstärkers kurz, also nicht mit dem Radiio oder sonstwasverbinden, wenn er dann immer noch rauscht, dann ist das das Eigenrauschen, also kein Anschlußfehler.

bye, ylf

4. #3 Epsonator, 07.09.2007
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Jup... Dat Ding rauscht auch ohne dass das Radio angeschlossen ist. Ich konnte den Verstärker problemlos gegen einen funktionierenden umtauschen.

Wenn man nicht gerade einen kaputten erwischt, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis der Ratho Marken absolut.

Thema:

Rauschen von billigem Verstärker?

Die Seite wird geladen...

Rauschen von billigem Verstärker? - Ähnliche Themen

1. suche billige strip musik

suche billige strip musik: hallo alle zusammen, ein freund heiratet bald und wir haben jetzt endlich so eine richtig fette stripperin gefunden. um das alles noch etwas...
  2. Toyota Corolla E10 Frontträger / Verstärkung Stoßfänger

Toyota Corolla E10 Frontträger / Verstärkung Stoßfänger: ebay Kleinanzeigenlink Verkaufe neuen Frontträger für Corolla E10. Teilenummern: 52504-12010 Halter Stoßfänger links (RETAINER, FRONT...
  3. Philips LCD 47 Zoll, iPhone 5, Denon Verstärker

Philips LCD 47 Zoll, iPhone 5, Denon Verstärker: Hallo, biete oben genannte Sachen bei Kleinanzeigen an. alle Preise VB. Siehe meine anderen Angebote bei Kleinanzeigen....
  4. Plusleitung für Verstärker

Plusleitung für Verstärker: Hallo zusammen,ich frage mal in die Runde; An welcher Stelle kann man am besten eine 8qmm Plusleitung zum Kofferraum legen um da einen Amp...
  5. Mein Arbeitgeber und ich suchen Verstärkung ^^( Forschung von Motoren)

Mein Arbeitgeber und ich suchen Verstärkung ^^( Forschung von Motoren): Ich weiss nicht ob es erlaubt ist, aber im Zuge guten Wirtschaftslage momentan, suchen wir eine Menge neuer Mitarbeiter. Ich arbeite in der...