Rauschen und Limapfeifen sehr selten

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von MarkusVonbank, 14.07.2005.

  1. #1 MarkusVonbank, 14.07.2005
    MarkusVonbank

    MarkusVonbank Guest

    Hallo erstmal habe vollgendes Problem.

    Habe auf meinen Boxen ein Lima pfeifen und rauschen, aber nur wenn ich die hinter Boxen an die Endstufe anschließe. Dabei ist es egal welches Chinchkabel ich verwende und der Radio ausgang front oder rear.

    Das rauschen tritt dann auf wenn ich die Zündung einschalte und das pfiefen wenn der Motor läuft.( is ja klar)

    zu meinem System habe die Batterie im Kofferraum und Kabel nach vorne gelegt. 25mm² meine Radio ist eine Sony M630 der Verstärker ist Chrunch Blackmax. Chinchkabel sind 3fach abgeschirmt

    Das Problem habe ich erst seit dem ich die Batterie im Kofferraum habe.

    vollgendes habe ich schon ausbrobiert:

    Für alle Verstärker und Radio den selben Massepunkt gewählt ein Cap 33 eingebaut kabel sind getrennt von einander verlegt und kreuzen sich nicht. Verstärker und Radiomasse so wie Plus sind I.O.:


    Es ist nur komisch das es erst auftritt wenn ich das Rearsystem anschließe Boxen hinten sind Quard. Verkabelung zu den Boxen ist auch I.O.:


    vielen Dank im voraus!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaChris, 15.07.2005
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    uiuiui

    als erste noch einmal die standards:

    -massepunkt sollte absolut blank von lack uä sein
    -batterie vorne wie hinten extra mit 25er kabel oder so erden
    -lima/motorerdung:dickeres zusatzkabel
    -chinch und stromkabel so weit wie mgl auseinader legen
    -lass den quatsch mit nem endstörfliter, is rausgeschissenes geld
    (haste ja zum teil schon gemacht)

    wenn das alles noch nix gebracht hat dann:
    -endstufe austauschen(zum test), amp im qualitätsniveau nehmen denn besser können strom probleme kompensieren
    ;denn es kann sein dass das netzteil der amp mit dem zusätzlichen hecksystem überlasstet ist oder einfach so nen schuß hat
    -auto mal beim fachhändler ans netzteil hängen, dann mit laufendem motor testen, es könnte nämlich sein das deine batterien einfach zu wenig saft haben, ggf mit multimeter spannung, amperelstg, wiederstand usw. checken
    -bei den ls sehe ich eigentlich kein problem

    probier das alles mal aus dann sehen wir weiter, ich hoffe ich konnte dir bis hierher helfen
     
  4. #3 MarkusVonbank, 15.07.2005
    MarkusVonbank

    MarkusVonbank Guest

    Danke schon mal bringt mir leider nichts
    Habe mal einen Amp von Helix dran gehängt war das selbe Problem.

    Stromkabel sind alle in 25mm² werde mal das Pluskabel anderst verlegen vielleicht gibts es da eine Masse störung vom orginal Kabelstrang und entröhrfilter kommen nicht in Frage!!
     
  5. #4 Holland Yaris, 15.07.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Hast bestimt irgent wo ein masse problem !

    Peter
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rauschen und Limapfeifen sehr selten

Die Seite wird geladen...

Rauschen und Limapfeifen sehr selten - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

    Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  2. TOYOTA CELICA Teile JDM Teile - selten GT-FOUR Teile

    TOYOTA CELICA Teile JDM Teile - selten GT-FOUR Teile: Wir verkaufen hier Toyota Celica Teile für die T20 Serie- Für die T18 und T23 Serie haben wir ebenfalls Teile, daher bitte anfragen. Lenkräder...
  3. 1x roter Gurt vom Corolla E11 G6R *SELTENHEIT*

    1x roter Gurt vom Corolla E11 G6R *SELTENHEIT*: Moin! Ich habe hier noch einen sehr seltenen Gurt von der Sonderversion des 98´ Corolla E11 G6R, den ich als Ersatz liegen hatte, falls bei mir...
  4. Toyota Fachbücher / Schulungshandbücher NEU sehr seltene Bücher

    Toyota Fachbücher / Schulungshandbücher NEU sehr seltene Bücher: biete einen Satz Schulungshandbücher von Toyota Inhalt: Aufbau, Funktion, Diagnose, Instandsetzung von Radaufhängung, Getriebe, Differential,...
  5. Toyota Fachbücher / Schulungshandbücher NEU sehr seltene Bücher

    Toyota Fachbücher / Schulungshandbücher NEU sehr seltene Bücher: biete einen Satz Schulungshandbücher von Toyota Inhalt: Aufbau, Funktion, Diagnose, Instandsetzung von Radaufhängung, Getriebe, Differential,...