raum hamburg abs sensor kabel... und bremsen carina e t 19

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von marioromanhh, 10.04.2005.

1. #1 marioromanhh, 10.04.2005
    marioromanhh

marioromanhh Guest

hi leutz

ich habe neulich ein neues lenkgetriebe einbauen lassen und jetzt musste ich noch vorne linkst irgendein kugellager oder so auswechseln lassen. problem war laut werkstatt dabei das das abs sensorkabel irgendwie dabei auch in mitleidenschaft gezogen wurde... es sei aber wohl normal manchmal kann man es wohl retten bei dem austausch und manchmal nicht... jedenfalls funktioniert zur zeit mein abs nicht. meine frage ist. was kostet denn dieses sensor kabel, kann man das auch gebraucht kriegen?? wenn jemand aus hamburg kommt würde ich mich freuen wenn er mir vielleicht dabei helfen kann. zudem ist in meinem bremsen luft drin... er meinte das müsste irgendwie einmal durchgepustet werden . ich habe echt null ahnung davon wie ihr wohl schon merkt. jedenfalls soll sich das auf 40 euro belaufen.

zudem müsste ich noch eine achsvermessung machen .... wenn ihr mir da auch tipps geben könntet wo es am günstigsten geht in hh wäre ich euch auch sehr verbunden.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marioromanhh, 11.04.2005
    marioromanhh

marioromanhh Guest

keiner da???

gibt es hier keinen der mir darauf eine antwort geben kann??? ich wäre sehr dankbar

4. #3 Roderic McBrown, 11.04.2005
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ich glaube da hat deine Wekstatt geschlampt, und das Sensorkabel beim
    wegziehen des Federbeins gekillt.
    Das ABS ging ja vorher noch, oder ?
    Ein neuer Sensor für ne T18 hat mich etwa 90 Eus gekostet bei der
    T19 wirds ähnlich sein.
    Spur einstellen kannst du beim Reifenhändler deines vertrauens machen.
    Wird so um 50 Eus kosten.

Gruß

Rod

5. #4 Goodzilla, 12.04.2005
    Goodzilla

Goodzilla Mitglied

Also ich habe mir das erst vor ein paar Tagen beim Reifen wechseln bei meinem Auto angeschaut... der "ABS"-Sensor ist ein ganz normaler industrieller, induktiver Geber (kann man z.B. bei Farnell kaufen) und das Kabel ein 2 poliges mit verdrillten Adern und evtl. noch 'ner Abschirmung (kann nicht schaden). Solltest Du in jedem Laden bekommen können, der elektronische Einzelteile verkauft - aber lass Dir eins geben dessen Mantel beständigt gegen Benzin und Öle ist. Da bist Du mit einem einstelligen Euro-Betrag dabei.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

raum hamburg abs sensor kabel... und bremsen carina e t 19

Die Seite wird geladen...

raum hamburg abs sensor kabel... und bremsen carina e t 19 - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  5. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!