Rauchzeichen eines X5

Dieses Thema im Forum "Sachen zum Lachen" wurde erstellt von chris_mit_avensis, 14.01.2009.

  1. #1 chris_mit_avensis, 14.01.2009
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Krasse Karre

    X5

    Ich tippe auf einen Motorschaden. :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 14.01.2009
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ja, aber komisches Sache. Weshalb hat der eine nicht sofort den Motor ausgemacht? Der holte ja noch was von der Rückbank. Konnte der nicht aus machen? Auch recht hohe Tourenzahl.
     
  4. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Als mein Geschäftswagen vor ein paar Jahren in Speyer hochgegangen ist, hat das ähnlich ausgesehen! :D Emma, Grieche und Psycho haben sich fast totgelacht. Meine Stimmung war eher verhalten! :D
     
  5. #4 Versofix, 14.01.2009
    Versofix

    Versofix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Diesel. Durch einen Schaden am Turbo saugt der Motor sein eigenes Öl. Der Motor ist nicht mehr abzustellen (zumindest nicht mit normalen Mitteln). Der Motor läuft max. solange bis das ÖL alle ist. Ist zwar selten sowas, kann bei einem Diesel aber vorkommen.
     
  6. DDpix

    DDpix Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Und wie hat der eine dn dann ausbekommen? Der scheint ja gewusst zu haben wie es geht. :D
     
  7. #6 Read Heat, 14.01.2009
    Read Heat

    Read Heat Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Habe es bis jetzt 2mal auf der Bahn gesehen.Manche sind aber so Banane die fahren weiter ich habe nix mehr gesehen und er juckelt mit Warnblinker fröhlich weiter.Aber immer als ich sowas gesehen habe waren es Starke Motoren.Können die Turbos keine Vollgasfahrt ab ?(
     
  8. #7 gerby77, 14.01.2009
    gerby77

    gerby77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Am "geilsten" ist ja noch derjenige der das video gemacht hat. Typisch wieder sowas wie "Ohw es ist was passiert, sensation!" Statt zu helfen. Der Depp
     
  9. #8 Versofix, 14.01.2009
    Versofix

    Versofix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Wie will man den denn aus bekommen, vor allem wenn es ein Automatik ist? Schaltung dürfte gehen, wird aber etwas Mut erfordern: 5. oder 6. gang rein und Kupplung kommen lassen.........
    Aber bei Automatik? Ich denke da ist man erst mal froh wenn die Kiste steht. Ist dann aber auch egal, Motor wird sowieso hin sein.
     
  10. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Kann das mal jemand mit viel Ahnung ganz ausführlich erklären? In den Komments findet sich ja auch was, aber auch nicht soo schlüssig:

    Das hat was mit Disel => Selbstzünder zutun, oder?

    Edit: Ah okay, so langsam hab ichs verstanden. Entweder der Ölstand im Motor war zu hoch, was dazu führt, dass der Motor Öl ansaugt und durch die Selbstzündung solange verbrennt, bis keines mehr nachkommt - oder der Turbo hatte ein Leck und über diesen Weg kam das Öl in den Motor und wurde durch Selbstzündung gezündet. In beiden Fällen einfach vom "nach unten gehenden" Kolben angesaugt, oder?

    Über welche Wege kommt das Öl in die Brennräume (bei diesen beiden Möglichkeiten)?
     
  11. #10 KleinerEisbaer, 14.01.2009
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    beim turbo würde ich mal auf den normalen weg tippen, den auch die ansaugluft nimmt. kleiner riss im turbo zwischen ölkanal und "ansaugtrakt" sollte doch reichen oder irre ich mich?
     
  12. #11 diosaner, 14.01.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Jupp, über den Ansaugkanal. Ist uns schon selbst mal in der Werkstatt passiert. Da stehst man erstmal dumm rum. Wir haben dann den Ansaugkanal mit der Hand zugehalten und er ging aus. Danach mussten wir die Werkstatt lüften :D :D und beim Motor die Glühstifte erneuern, denn die hatten sich aufgelöst.
    Aber mit Gang und Kupplung oder eben Automatik bekommst du so einen Motor nicht abgewürgt. Ich glaube eher, das der Motor fest gegangen ist oder das Öl alle war.
     
  13. #12 EngineTS, 14.01.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Sowas müsste mal in der Umweltzone passieren :D
     
  14. #13 Celi fan, 14.01.2009
    Celi fan

    Celi fan Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vectra Executive; 2x T16 2,0; Omega 24v
    schon hart, voll in die abregeldrehzahl rein, mich würde interesieren, was der der angehalten hat gemacht hat, de rrennt sofort zum bmw hockt sich rein und kurz danach ist das ding aus
     
  15. #14 avensis-driver, 14.01.2009
    avensis-driver

    avensis-driver Guest

    kann man das ding nicht mit dem zündschlüssel ausmachen?? oder Start/Stop knopf???
     
  16. #15 *Toyotafreak*, 14.01.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    nein, der zieht sich Öl und dreht ins Nirvana
     
  17. #16 Versofix, 14.01.2009
    Versofix

    Versofix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Drehzahlbegrenzer wirkt auch nicht mehr da elektronisch und die ist ja bestimmt schon aus. Der dreht so lange bis was mechanisches bricht oder frist, oder halt das Öl alle ist.
     
  18. Kadett

    Kadett Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wofür gibt es Sicherungen? Scheiß moderne Autos.
     
  19. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0

    schonmal die sicherungen im X5 gesehen bzw. gezählt?? wenn du mal einen siehst, mach den kofferraumboden auf und dann siehst du den "kleinen"sicherungskasten bzw. sicherungshaufen!! dann sind noch welche in den kofferraumseitenwänden, im fahrerfußraum und unter der motorhaube

    und das istz nur ein X5!! mach das mal bei nem audi A8 oder nem vergleichbarem auto :( :( da suchste dich dumm und deppert wenn da irgend was kleines nicht geht da die sicheruneg teilweiße auch nochmal abgesichert sind!!! echt übel!!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 -=Blitz=-, 15.01.2009
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    und abgesehen davon bringt sicherung ziehen genausowenig wie Zündung ausschalten.

    Das ist ein rein mechanischer Wirkkreis.
     
  22. #20 KleinerEisbaer, 15.01.2009
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    was ist wenn man ne kartoffel in den auspuff steckt :D
    bzw den halt irgendwie zu bekommt?
     
Thema:

Rauchzeichen eines X5

Die Seite wird geladen...

Rauchzeichen eines X5 - Ähnliche Themen

  1. Bonzo testet BMW X5

    Bonzo testet BMW X5: http://www.youtube.com/watch?v=sMzcXvr4240
  2. Was ist das?! BMW X5

    Was ist das?! BMW X5: http://www.youtube.com/watch?v=M-pxsViKF88&feature=player_embedded#at=44 Wieso macht der den Motor nicht aus?
  3. Corolla E9 (2EE): Rauchzeichen

    Corolla E9 (2EE): Rauchzeichen: Hallo allerseits! :D Ich brauche mal wieder eure Hilfe ... :] Seit einiger Zeit nebel ich unseren Garagenhof ein, wenn ich mein Auto nach ca....