Rauchgeruch aus Inenraum beseitigen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Manolito, 12.09.2010.

  1. #1 Manolito, 12.09.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Hallo habe eine Frage, wie bekomme ich am besten so eine beißenden Rauchgeruch aus meinem MR2 ?

    Gibt´s da irgentwelche Hausmittel ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 12.09.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Schale Essig über Nacht reinstellen... :]
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    oder mit gemahlenem kaffee.

    gabs mind. schon einen ausführlichen thread zu, wo man noch mehr tips finden kann.
     
  5. #4 Privateer, 12.09.2010
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Woher kommt denn der Geruch? Raucherauto oder woher sonst?
     
  6. #5 Thrillseeka, 12.09.2010
    Thrillseeka

    Thrillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Profi Autoaufbereiter sollten einen Ionisator besitzen mit dem das nach 1 -2 Tagen draussen ist. Nur Leichen und Blutgeruch lässt sich nicht so leicht "ionisieren" wurde mir mal gesagt :)
     
  7. #6 Torsten-T25, 12.09.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Kaffeepulver! ;)
     
  8. #7 Manolito, 12.09.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Ja leider wurde im Auto früher geraucht
     
  9. #8 diosaner, 12.09.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das geht mit einer Ozonbehandlung sehr gut weg.
    Ist zwar nicht ganz billig aber es lohnt sich.

    Kaffee oder Essig braucht auf jeden Fall sehr lange, ist aber die günstigere Variante.

    Aber wenn man Zeit hat, ist das auch egal.

    Schwierig wird es nur, wenn du die Optischen Mängel vom Rauchen beseitigen willst.
    Denn wenn der Rotz drinhängt, dann bleibt der auch dort.
     
  10. #9 Zebulon, 12.09.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Innen alles abwaschen, was abzuwaschen geht.

    Die Profi-Autoaufbereiter haben so eine Gerät mit dem sie die Polster nass reinigen.
    Das könne auch helfen.

    Und natürlich den Aschenbecher mal leeren :D
     
  11. #10 pauli85, 12.09.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    meine 8 jährige erfahrung in sachen Aufbereitung hat gezeigt das nur eine gesammte Nassreinigung des fahrzeuginnenraums den Teerrückständen den rest gibt, himmel, sitze und Teppich müssen mit einen Nasssauger gereinigt werden , verkleidungen mit einen speziellen reiniger, und danach kann man mit einer ioniesierung anfangen, das Gerät zaubert nicht die rückstände weg...
    insbesondere die geruchsbildenden Keime die durch die Ausdünstungen eines Menschen und Tiere entstehen, in ca. 75% der Fällle hat man nach der durchtrocknung einen neutralen Kunststoff/ Polster / Leder geruch im Auto,
    schau dich mal einen guten Aufbereiter in deiner Gegend um, den innenraum wirst du etwa für 170.- gereinigt bekommen, ist der übliche preis dafür.....
     
  12. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    :D :D :D :] :] :] ;) ;) ;)
     
  13. #12 Manolito, 12.09.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Ja den Aschenbecher habe ich natürlich gleich ausgebaut und eingeweicht und mit spiritus gereinigt.

    Brauche das Auto jetzt übern Winter dann auch nicht also werde ich es wohl mal mit Essig und Kaffee probieren.

    Wie lange braucht das denn ? Wochen, Monate ?

    Obtische Brandlöcher sind nur im Lederschaltsack

    hat jemand eine Ahnug wo ich einen neuen herbekomme ?
     
  14. #13 Zebulon, 12.09.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Noch ne Idee:
    Die Polster mal mit einem Teppichklopfer "verprügeln", am besten bei Wind, so dass der Staub gleich rausgeblasen wird.
    Da kommt einiges raus (was beim Saugen nicht rausgeht). Wirst staunen :-)
    Und mit dem Staub geht auch der Mief, teilweise, vielleicht ...
     
  15. Joh

    Joh Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem Teppichklopfer ist eine gute Sache. Der Sauger kommt nur an die Oberflache. Das Auto quer zum Wind und alle Tueren auf. Aber am besten einen Ratanklopfer nehmen. Das Kunststoffzeug schlaegt auf Dauer die Fasen kaputt.
     
  16. #15 celidrivert20, 13.09.2010
    celidrivert20

    celidrivert20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ozon brint auf jeden fall was. habs selbst bei meinem auto so gemacht.
    und falls dus nciht zu weit zu mir hättest (nähe augsburg) kannst vorbei kommen , ich hab so ein gerät ;)
     
  17. #16 previafan, 13.09.2010
    previafan

    previafan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hatte vor einigen Monaten selbiges Problem.
    Das Cabrio stand gut 1 Jahr abgemeldet in 'ner Garage & roch dementsprechend muffig im Inneraum.
    Habe mir daraufhin einen Ionisator geholt. Er erzeugt in geringen Mengen Ozon, welches als Gruchskiller fungiert.
    Der Innenraum vorab gereinigt & hab dann den Ionisator 2 Tage durchlaufen lassen.
    Der Mief war wie weggeblasen.

    Gruss
     
  18. #17 Manolito, 13.09.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Ich kann doch nicht meine Ledersitze verprügel :angst
     
  19. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Also den Dachhimmel etc. kannst du mit Febreze behandeln.

    Gerade gesehen, dass es sogar schon ein extra Anti-Tabak Spray von Febreze gibt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celica459, 13.09.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Es gibt da son Zeug was eigentlich für die Reinigung der Lüftung genutzt wird, gibt nen fiesen Nebel im Auto :D

    Der hat den Nebeneffekt dass er auch gut Rauchgeruch wegnimmt, wird bei Leder sogar noch besser gehen als bei Polster denk ich mal
     
  22. #20 ~ Fox ~, 13.09.2010
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Habe einen einfachen Ölstein ins Auto gelegt und nach 1 Woche war nix mehr zu riechen.
    Natürlich auch gut vorher putzen und aussaugen. Der Stein zieht den Dreckgeruch gut raus.
     
Thema:

Rauchgeruch aus Inenraum beseitigen

Die Seite wird geladen...

Rauchgeruch aus Inenraum beseitigen - Ähnliche Themen

  1. Wie am besten Lackschaden an Hardtop beseitigen?

    Wie am besten Lackschaden an Hardtop beseitigen?: Hallo zusammen, ich hab mir am Samstag ein gebrauchtes Hardtop für den Winter gekauft, welches auch eigentlich in einem echt guten Zustand ist....
  2. Rost beseitigen :( Hilfe

    Rost beseitigen :( Hilfe: Hallo Leute, bin ja fleißig meine Celica T20 am aufbauen. Technisch ist sie nun wieder komplett fertig nur kommen wir nun zum letzten und...
  3. Steinschlag beseitigen

    Steinschlag beseitigen: Hallo an alle. ich habe an meinem Corolla Verso zwei Steinschläge, die ich gerne beseitigen würden. Ich habe mir bereits den Original Lack bei...
  4. nicht zu beseitigender trojaner

    nicht zu beseitigender trojaner: ich bins mal wieder mit meinem pc...:D vermutlich ist die ursache für viele probleme der letzten zeit gefunden, lässt sich aber nicht...
  5. 4age ist nicht ganz dicht...tipps zur beseitigung eines kühwasserlecks gesucht.

    4age ist nicht ganz dicht...tipps zur beseitigung eines kühwasserlecks gesucht.: moin, mein 4age verliert kühlwasser ;( wiedermal die selbe stelle: hinterm block an der wapu der flansch zum großen rohr, dass parallel zum...