Rauch!

Diskutiere Rauch! im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Leutln! Heute bin ich am Straßenrand gestanden und(es war ziemlich kalt) da hab bemerkt, daß bei manchen Autos hinten Rauch rauskam...

1. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Hallo liebe Leutln!

Heute bin ich am Straßenrand gestanden und(es war ziemlich kalt) da hab bemerkt, daß bei manchen Autos hinten Rauch rauskam und bei manchen nicht. Woran liegt das und ist es schlecht wenn hinten Rauch rauskommt? Bei mir rauchst nämlich auch ein bißchen. Im Sommer merkt man davon aber nichts!

2. Anzeige

schau mal hier: Rauch!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mike B

Mike B Mitglied

ich weis ja nicht ob das massgebend ist und ob ich recht habe...
    ich meine aber das das etwas mit den kat - euro normen zu tun hat...
    Mir ist aufgefallen euro 2 rauch euro 3 kein rauch zufall?

------------------
    Träume nicht dein Leben - LEBE DEINE TRÄUME !! MK IV

4. #3 Goorooj, 11.11.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    hab ich auch mal wieder bemerkt. keine ahnung, aber ich denke eine erklärung wäre, die rauchen nur wenn sie noch nicht lang unterwegs sind und der motor noch kalt ist.

5. #4 Christoph, 11.11.2001
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

Welche Farbe hat der Rauch?
    Weiß = Wasserdampf, mehr, wenn der Wagen kalt ist. Wenn der Wagen und der Auspuff richtig warm sind, kühlt sich das Abgas nicht so weit ab, das das Wasser kondensiert.
    Blau = verbranntes Öl. Wenn soviel Öl verbrennt, das es sichtbar ist, liegt ein Defekt oder erhöhter Verschleiss vor.
    Schwarz = Ruß beim Diesel, meist bei Vollgas.

Gruß Christoph

------------------
    ICQ=110188754
    [email protected]
    früher
    heute

6. #5 Goorooj, 11.11.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    womit du mal einen guten circa-anhaltspunkt hast, wie lange es dauert bis dein motor warm ist und du den turbo einsetzen kannst?

------------------

MKIII - first you marry then you statoil...

7. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Hey natürlich liegt es auch an dem was Goorooj sagt, aber im wnn Sommer ist kann man sowas nur schlecht oder garnicht sehen.

------------------
    Gruß Marc

mail an mich!

8. #7 Viper53, 11.11.2001
    Viper53

Viper53 Junior Mitglied

Das gleich hab ich bei mir auch. Wenn es unter 5Grad ist, dampft mein Wagen wenn er kalt ist, so als ob da einer hinter mir nen Lagerfeuer macht, aber wenn ich nen paar KM unterwegs bin, geht das weg.

------------------

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Christoph hat recht, das ist normal wenn der Rauch weiß ist. Bei kalter Witterung sieht man Wasserdampf, der in der regel im Abgas vorkommt.

------------------
    Gruß Marc

mail an mich!

11. Tom

Tom Guest

stimme Goorooj zu - hat im Winter extrem damit zu tun wie lange der wagen schon unterwegs ist undwahrscheinlich auch die größe des motors. Mein supra "weißt" viel mehr als der clio meiner freundin

------------------
    Gruß Tom
    http://www.toyota-supra.de.vu

Thema:

Rauch!

Die Seite wird geladen...

Rauch! - Ähnliche Themen

1. Toyota 2C 1996 72PS 2.0 Diesel - Schwarzer Rauch / Ruß bei Last

Toyota 2C 1996 72PS 2.0 Diesel - Schwarzer Rauch / Ruß bei Last: Grüß euch, leider macht mir mein Corolla etwas Bauchschmerzen. Es raucht stark Schwarz (richtige Rauchwolke) aus dem Auspuff (nur bei Last, ergo...
  2. Viel Rauch um...

Viel Rauch um...: Nabend Hab da ja nen `04er Yaris P1 Turbo. Bei 4500U/min läuft er seit heut morgen wie`n Sack Nüsse, und der liebliche Bums ist auch weg. Kerzen...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Stinkender Rauch in der Stadt

Stinkender Rauch in der Stadt: Hallo seit einiger Zeit kommt während der Stadtfahrt ab und zu eine Rauchwolke aus dem Auspuff. Dies passiert häufig während dem Stand. Dieser...
  5. Ab und an weißer Rauch?

Ab und an weißer Rauch?: Moin moin. Ich fahre einen Avensis T25, Baujahr 2006 mit knapp 110000km. Wenn ich ab und an auf Arbeit fahre kommt entweder bei "halb" warmen...