Rauch!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Pinky, 11.11.2001.

  1. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leutln!

    Heute bin ich am Straßenrand gestanden und(es war ziemlich kalt) da hab bemerkt, daß bei manchen Autos hinten Rauch rauskam und bei manchen nicht. Woran liegt das und ist es schlecht wenn hinten Rauch rauskommt? Bei mir rauchst nämlich auch ein bißchen. Im Sommer merkt man davon aber nichts!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mike B

    Mike B Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    ich weis ja nicht ob das massgebend ist und ob ich recht habe...
    ich meine aber das das etwas mit den kat - euro normen zu tun hat...
    Mir ist aufgefallen euro 2 rauch euro 3 kein rauch zufall?

    ------------------
    Träume nicht dein Leben - LEBE DEINE TRÄUME !! MK IV
     
  4. #3 Goorooj, 11.11.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    hab ich auch mal wieder bemerkt. keine ahnung, aber ich denke eine erklärung wäre, die rauchen nur wenn sie noch nicht lang unterwegs sind und der motor noch kalt ist.
     
  5. #4 Christoph, 11.11.2001
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Welche Farbe hat der Rauch?
    Weiß = Wasserdampf, mehr, wenn der Wagen kalt ist. Wenn der Wagen und der Auspuff richtig warm sind, kühlt sich das Abgas nicht so weit ab, das das Wasser kondensiert.
    Blau = verbranntes Öl. Wenn soviel Öl verbrennt, das es sichtbar ist, liegt ein Defekt oder erhöhter Verschleiss vor.
    Schwarz = Ruß beim Diesel, meist bei Vollgas.

    Gruß Christoph

    ------------------
    ICQ=110188754
    fussfall@aol.com
    früher
    [​IMG]
    heute
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. #5 Goorooj, 11.11.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    womit du mal einen guten circa-anhaltspunkt hast, wie lange es dauert bis dein motor warm ist und du den turbo einsetzen kannst?

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  7. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Hey natürlich liegt es auch an dem was Goorooj sagt, aber im wnn Sommer ist kann man sowas nur schlecht oder garnicht sehen.

    ------------------
    Gruß Marc
    [​IMG]

    mail an mich!
     
  8. #7 Viper53, 11.11.2001
    Viper53

    Viper53 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2001
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Das gleich hab ich bei mir auch. Wenn es unter 5Grad ist, dampft mein Wagen wenn er kalt ist, so als ob da einer hinter mir nen Lagerfeuer macht, aber wenn ich nen paar KM unterwegs bin, geht das weg.

    ------------------
    [​IMG]
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Christoph hat recht, das ist normal wenn der Rauch weiß ist. Bei kalter Witterung sieht man Wasserdampf, der in der regel im Abgas vorkommt.

    ------------------
    Gruß Marc
    [​IMG]

    mail an mich!
     
  11. Tom

    Tom Guest

    stimme Goorooj zu - hat im Winter extrem damit zu tun wie lange der wagen schon unterwegs ist undwahrscheinlich auch die größe des motors. Mein supra "weißt" viel mehr als der clio meiner freundin

    ------------------
    Gruß Tom
    [​IMG]
    http://www.toyota-supra.de.vu
     
Thema:

Rauch!

Die Seite wird geladen...

Rauch! - Ähnliche Themen

  1. Stinkender Rauch in der Stadt

    Stinkender Rauch in der Stadt: Hallo seit einiger Zeit kommt während der Stadtfahrt ab und zu eine Rauchwolke aus dem Auspuff. Dies passiert häufig während dem Stand. Dieser...
  2. Ab und an weißer Rauch?

    Ab und an weißer Rauch?: Moin moin. Ich fahre einen Avensis T25, Baujahr 2006 mit knapp 110000km. Wenn ich ab und an auf Arbeit fahre kommt entweder bei "halb" warmen...
  3. Corolla E12 1.4 vvti weißer rauch

    Corolla E12 1.4 vvti weißer rauch: hallo leute..ich hab nen riesen problem...war grad kurz mitn auto unterwegs...und hab bemerkt...das aus meinem auspuff...weißer rauch...
  4. Problem mit mr2 blauer rauch

    Problem mit mr2 blauer rauch: Hallo habe ein Problem,es geht nämlich um meinen mr2 sw20 bj90. Wen ich den mr2 morgens starte dan raucht er blau und sobald der motor wärmer wird...
  5. "Entschuldigung, rauchen Sie?"

    "Entschuldigung, rauchen Sie?": :rofl <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/2wsmyzJBFPU?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>