Rauch aus der Motorhaube - Batterie brennt! Hilfe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von akphotography, 07.09.2010.

  1. #1 akphotography, 07.09.2010
    akphotography

    akphotography Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 Gt-i, Mitsubishi Lancer VII
    Hi Leute,
    ich stand grad an einer Kreuzung und plötzlich leuchtet die ABS-Leuchte ab und zu auf und Rauch kam aus der Motorhaube, dann war das Auto auf einmal aus und ich stand mitten auf der Kreuzung.

    Bin sofort raus, hab die Motorhaube aufgemacht und die Batterie hat gebrannt :(
    was kann der Grund sein? muss ich mit Motorschäden rechnen?

    Die Batterie war erst zwei Monate alt!

    Brauche unbedingt Hilfe, mein Auto steht nämlich grad am Main in einer Feuerwehrzufahrt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 07.09.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Um welches Auto handelt es sich denn überhaupt?

    Hört sich so an als hat es einen Kurzschluss gegeben. Wegen eines Motorschadens brauchst dir da keine Gedanken zu machen.
     
  4. #3 akphotography, 07.09.2010
    akphotography

    akphotography Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 Gt-i, Mitsubishi Lancer VII
    es ist eine Toyota Celica T18 GT-i
     
  5. #4 EngineTS, 07.09.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Wie alt ist die Batterie ? Scheint wohl ne alte Batterie gewesen zu sein, die wohl einen Kurzschluss gebaut hat.

    Wenn nichts anderes in Flammen aufgegangen ist und keine Säure rausgekippt ist, kannste ne neue Batterie reinsetzen und dein glück versuchen.
     
  6. #5 paseo_rulez, 07.09.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Das Ding ist zwei Monate alt, lies doch den Beitrag oben komplett!
     
  7. #6 akphotography, 07.09.2010
    akphotography

    akphotography Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 Gt-i, Mitsubishi Lancer VII
    Die Batterie ist relativ neu - 2 Monate
    ein paar Kabel sind durchgeschmort, sonst ist mir nichts besonderes aufgefallen.
     
  8. #7 EngineTS, 07.09.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    2 Monate in deinem Auto, das Herstellungsjahr wäre nützlicher.

    Batteriehersteller ?

    Ich tippe in diesem Fall ehrlich auf ein kurzen in der Batterie. Da Batterien auch durch Stöße und auch bei der Herstellung beschädigt werden.

    Hatten letzten ein Projekt für Johnson Controll ( ehemals Varta ) da sind Batterien in den Verkauf gegangen sind die nicht 100 % okay waren. sowie Weissbruch, Blatten waren nicht richtig verlötet, Teilwand nicht okay, nicht 100% dicht
     
  9. #8 23.Dirk, 07.09.2010
    23.Dirk

    23.Dirk Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich eher an als das die Lima die Batterie zu voll geladen hat, also über ausgasungsgrenze... dann gabs irgendwo noch nen Kabel was wegekoht ist mit funkenbildung...dann brennts natürlich.

    Neue Batterie rein, alles was blank ist vorher mit Isoband flicken oder Schrumpfschlauch und dann starten und mal die Spannung messen die an der batterie ankommt. Ists mehr als 14.4 Volt hat dder regler der lima nen knacks weg. Dann musste dich abschleppen lassen, da folgeschäde zu befürchetn sind.
     
  10. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Unabhängig von der eigentlichen Frage solltest du dich schleunigst darum kümmern , dass dein Auto da wegkommt - wenn die Polizei oder das Ordnungsamt das für dich übernimmt, dann kostet das...

    Und bei einer Feuerwehrzufahrt werden die nicht lange fackeln!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 CorollaChris, 07.09.2010
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    super erklärt, viel mehr gibts nicht zu sagen.
    Viel Glück

    Gruß
    Chris
     
  13. #11 akphotography, 07.09.2010
    akphotography

    akphotography Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 Gt-i, Mitsubishi Lancer VII
    Hab das Auto grad wieder mit einem Kumpel geholt..
    ich weiß zwar nicht wie das Kabel heißt, aber zum Plus geht noch ein kleines Kabel hin und dieser ist während der Fahrt durchgebrochen wie das ausschaut.

    Batterie läuft noch.

    Danke für eure Hilfe!
     
Thema:

Rauch aus der Motorhaube - Batterie brennt! Hilfe

Die Seite wird geladen...

Rauch aus der Motorhaube - Batterie brennt! Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  4. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

    Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  5. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

    Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...