Rattert Beim Schalten im 2ten??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von blue-killa, 17.09.2007.

1. #1 blue-killa, 17.09.2007
    blue-killa

blue-killa Mitglied

Hallo,

Kann mir einer sagen was da los is????

Wenn ich im ersten höher als 3000 umdrehungen drehe und dann im 2ten Schalten will Hört sich des so an, Als wenn ich vom 5ten bei voller Fahrt im Rückwärts gang Schalten will !!!!!!

Bitte Helft mir ich will des net Länger haben weil des nähmlich SAUUU mäßig weh tut beim schalten !!!!!! :(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moerserlex, 17.09.2007
    Moerserlex

Moerserlex Junior Mitglied

Synchronringe. Versuch mal langsamer zu schalten. Einfach leichten Druck auf den Schalthebel, bis er von selbst in den 2. fällt.
    Abhilfe ist Getriebe raus und Synchronringe erneuern.
    Oder im ersten nur Anfahren und materialschonend schalten.

4. #3 Bezeckin, 17.09.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Musste mal mit zwischengas probieren. Das schafft leicht abhilfe.

5. #4 blue-killa, 17.09.2007
    blue-killa

blue-killa Mitglied

joa habt recht war beim händler und es sind die syncron ringe !!! ok versuchs mal mit zwischen gas und naja dann drech ich mal net so hoch !!

Aber kann des sein das des alles mit austausch zusammen 1500 oken kosten kann ????? ?(

danke euch scho mal

6. #5 Bezeckin, 17.09.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Ist relativ aufwendig die Synchronringe zu wechseln. Hätte so um die 800€ geschätzt. Aber kann auch n bissl mehr sein, je nach aufwand.

7. #6 Moerserlex, 17.09.2007
    Moerserlex

Moerserlex Junior Mitglied

Klar, das Getriebe muss raus und komplett zerpflückt werden. billig ist das nicht. Gibt aber spezialbetriebe die nichts anderes machen. da ists vllt günstiger.musst mal googlen.
    Dauert natürlich auch länger, und das auto muss solange da stehen bleiben wo er auseinander genommen wurde....

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rattert Beim Schalten im 2ten??

Die Seite wird geladen...

Rattert Beim Schalten im 2ten?? - Ähnliche Themen

1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....