Rattert Beim Schalten im 2ten??

Diskutiere Rattert Beim Schalten im 2ten?? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Kann mir einer sagen was da los is???? Wenn ich im ersten höher als 3000 umdrehungen drehe und dann im 2ten Schalten will Hört sich des...

  1. #1 blue-killa, 17.09.2007
    blue-killa

    blue-killa Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Kann mir einer sagen was da los is????


    Wenn ich im ersten höher als 3000 umdrehungen drehe und dann im 2ten Schalten will Hört sich des so an, Als wenn ich vom 5ten bei voller Fahrt im Rückwärts gang Schalten will !!!!!!

    Bitte Helft mir ich will des net Länger haben weil des nähmlich SAUUU mäßig weh tut beim schalten !!!!!! :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moerserlex, 17.09.2007
    Moerserlex

    Moerserlex Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Synchronringe. Versuch mal langsamer zu schalten. Einfach leichten Druck auf den Schalthebel, bis er von selbst in den 2. fällt.
    Abhilfe ist Getriebe raus und Synchronringe erneuern.
    Oder im ersten nur Anfahren und materialschonend schalten.
     
  4. #3 Bezeckin, 17.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Musste mal mit zwischengas probieren. Das schafft leicht abhilfe.
     
  5. #4 blue-killa, 17.09.2007
    blue-killa

    blue-killa Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    joa habt recht war beim händler und es sind die syncron ringe !!! ok versuchs mal mit zwischen gas und naja dann drech ich mal net so hoch !!


    Aber kann des sein das des alles mit austausch zusammen 1500 oken kosten kann ????? ?(

    danke euch scho mal
     
  6. #5 Bezeckin, 17.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Ist relativ aufwendig die Synchronringe zu wechseln. Hätte so um die 800€ geschätzt. Aber kann auch n bissl mehr sein, je nach aufwand.
     
  7. #6 Moerserlex, 17.09.2007
    Moerserlex

    Moerserlex Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Klar, das Getriebe muss raus und komplett zerpflückt werden. billig ist das nicht. Gibt aber spezialbetriebe die nichts anderes machen. da ists vllt günstiger.musst mal googlen.
    Dauert natürlich auch länger, und das auto muss solange da stehen bleiben wo er auseinander genommen wurde....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rattert Beim Schalten im 2ten??

Die Seite wird geladen...

Rattert Beim Schalten im 2ten?? - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...
  4. Schalter - Toyota Auris II - Funktion

    Schalter - Toyota Auris II - Funktion: Hallo, weiß jemand welcher Schalter "normalerweise" neben der Start-Stop-Funktion verbaut ist? [ATTACH]
  5. Fensterheber Sicherung beim Paseo

    Fensterheber Sicherung beim Paseo: Hallo, Bin neu hier und brauche Eure Hilfe ! Habe ein Paseo Cabrio El54 gekauft und muss einiges erneuern, mein Problem z.Z ist die Fensterheber...