Rattern beim CV

Diskutiere Rattern beim CV im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute!Wollte fragen ob das normal ist,mein CV 2.2D4D bj.06 .Habe mit meinen Mechaniker (schon den 3-Termin )ausgemacht.Ich wollte von euch...

  1. #1 niko boser, 11.02.2011
    niko boser

    niko boser Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!Wollte fragen ob das normal ist,mein CV 2.2D4D bj.06 .Habe mit meinen Mechaniker (schon den 3-Termin )ausgemacht.Ich wollte von euch vorher noch eine Meinung lesen.Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 11.02.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Nun müsste man nur noch wissen, was du mit Rattern meinst ?(
    Wie sollen wir das denn wissen, was normal ist und was nicht?

    Ein paar Infos wären schon nicht schlecht, wenn du eine brauchbare Antwort haben willst :rolleyes:
     
  4. #3 niko boser, 13.02.2011
    niko boser

    niko boser Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!Sorry für die schlechte Beschreibung.Es rattert beim Fahren auch wenn der Motor kalt oder warm gelaufen ist.Man hört einen Diesel das weiss Ich schon,fahre schon 12.jahre einen ,aber der klang ist richtig Störend.Hatte mir den CV 2.2D vor 5 wochen zugelegt bin erlich gesagt nicht sehr zufrieden.Ich habe zwar eine garantie aber das ständige hinfahren oder anrufen ist so mühsam.
    Nur ein paar Beispiele: Rattert zum Dieselgeräusch (wie ein Maschinengewehr),Dichtungen- bei 80kmh glaubt man sitzt im Cabrio ,2er gang geht schwer rein, TSC brummt beim losfahren; Bin einige Automarken gefahren, so etwas habe Ich nicht erlebt!!!!!!!!
     
  5. #4 niko boser, 13.02.2011
    niko boser

    niko boser Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,hat jemand von euch auch probleme mit einen CV 2.2d4d bj.11/06.Danke für jede Hilfe,weil Ich am Mittwoch einen Termin beim Techniker habe.Das er nicht wieder sagt ,(ja das sind halt solche und solche Modelle) .Habe mir Toyota anders vorgestellt.
     
  6. #5 jg-tech, 15.02.2011
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    TSC steht für ToyotaStabillityControl (auf deutsch ESP) und hat auch was mit ABS zu tun. ABS macht bei JEDEM Motorneustart und losfahren (sobald die ABS-Sensoren ca. 5 KM/H registrieren) einen Selbsttest. Das ist das Brummen der ABS-Pumpe (Aktuator) und das ist normal. Bei dem einen Hersteller hört man es deutlich, beim anderen weniger.
    Hast Du den Wagen nicht vorher Probegefahren??
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 niko boser, 15.02.2011
    niko boser

    niko boser Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Na klar bin Ich probe gefahren ,brummen wird immer lauter.Es macht jetzt sogar ein klopf gerräusch nach ein paar metern.Bin gespannt was der Techniker sagt.
     
  9. #7 niko boser, 06.03.2011
    niko boser

    niko boser Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!Wollte euch nur schreiben das das RATTERN futsch ist.Einspritzdüsen hatten unterschiedliche Werte und wurden auf Garantie ausgetauscht.Das BRUMMEN beim losfahren war zuviel Druck in der Servopumpe ist jetzt auch weg.Gott sei Dank wurden die Pobleme sofort erkannt und beseitigt.Hoffe,Ich fahr jetzt ruhiger.. Gruss an alle!!
     
Thema:

Rattern beim CV

Die Seite wird geladen...

Rattern beim CV - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  4. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...
  5. Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II

    Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II: Hallo liebe Foristen, ich bräuchte mal Unterstützung bei einer etwas kniffligen Sache: Ich habe einen RAV 4 II. Ich liebe dieses Auto!!!:love Hin...