rattern ab 150 km/h

Diskutiere rattern ab 150 km/h im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe mir vor einem halben Jahr eine Rina gekauft (Carina E mit 99PS Motor 4a-Fe). Als erstes musste ich die Wasserpumpe und den Zahnriemen...

  1. #1 Sachithananthan, 22.05.2006
    Sachithananthan

    Sachithananthan Guest

    Hi,
    ich habe mir vor einem halben Jahr eine Rina gekauft (Carina E mit 99PS Motor 4a-Fe). Als erstes musste ich die Wasserpumpe und den Zahnriemen wechseln. Danach biss mir ein Marder ins Zünkabel. Nachdem ich es ersetzt hatte biss er abermals hinein. Ich ersetzte es wieder, aber das stottern nach ca. 40 km Fahrt ging nicht weg. Dann habe ich alle Zünkerzen und -kabel gewechselt. Wieder nichts! Dann hatte ich Glück und der Motor hat auch mal im Leerlauf gestottert. Ich habe den aussetzenden Zylinder duch abziehen des Steckers zum Einspritzventil lokalisiert. Nach endlosem Messen mit einem Multimeter konnte ich dann endlich feststellen, dass es sich um das Einspritzventil handelt. Dies habe ich nun gewechselt. Dabei fiel auf, dass der "Isolatorring" (sitzt im Motor und dichtet zum E-Ventil ab) in den Motor hin ausgefranst bzw. ausgestülpt war. Jetzt ist das eigentliche Ruckeln zwar weg, aber ab 150 km/h fängt der T19 an zu vibrieren! Das war schon so vorm Wechseln des E-Ventils, aber seit wann es so ist, kann ich auch nicht sagen. Ich glaube es war noch nicht vor dem Marderbiss. Auf jeden Fall lief es jedoch vorm Wechel des Zahnriemens. Ich dreh`nur langsam durch, weil wirklich nichts laufen will!!! AHHHHH!!!!! ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArgonautGR, 22.05.2006
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Wenn du sagst vor dem Zahnriemenwechsel lief es, kann das doch bedeuten das eventuell die Steuerzeiten nicht ganz stimmen, vielleicht ein Zahn gesprungen?
     
  4. #3 Sachithananthan, 22.05.2006
    Sachithananthan

    Sachithananthan Guest

    Ich weiß nicht, ob das Virbrieren bzw. Ruckeln ab 150km/h genau nach dem Z-Wechsel schon auftrat. Aber wenn der Zahnriemen um nen Zahn falsch eingestellt wurde, wie kann ich das feststellen ? Der Zahnriemen wurde übrigens nicht von einer Toyo-Werkstatt gewechselt.
     
  5. #4 Sachithananthan, 02.06.2006
    Sachithananthan

    Sachithananthan Guest

    Ich konnte übrigens bis jetzt noch feststellen, dass das Vibrieren nur bei Volllast auftritt. Also nicht bei hoher Drehzahl und niedrigerer Geschwindigkeit. Zudem tritt das Phänomen nicht immer auf. Insbesondere wenn man längere Zeit fährt hört es kurzzeitig auch mal auf. Mir ist aufgefallen, dass beim Beschleunigen ein starkes Rasseln zu vernehmen ist. Wie wirkt sich ein zu großes Ventilspiel aus? ?( Ich würde auch gern wissen, wie sich eine Unwucht auswirken würde.
    Letztens ist mit auch noch der Piezoschalter der Funkfernbedienung von der Zentralverrieglung kaputt gegangen :(. Wieviel kostet eigentlich ein neuer Chip? Oder kann man einen solchen Schalter irgendwo erwerben (Problem: Die Abmaße müssen genau stimmen)?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

rattern ab 150 km/h

Die Seite wird geladen...

rattern ab 150 km/h - Ähnliche Themen

  1. H&R 25/50mm Spurverbreiterung 5024541 4x100 54,1mm

    H&R 25/50mm Spurverbreiterung 5024541 4x100 54,1mm: iete ein gebrauchtes Set originale H&R Spurverbreiterungen TRAK+ an. Alle Gewinde im sehr guten Zustand. TÜV-Gutachten mit dabei...und zusätzlich...
  2. Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?

    Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?: Hallo zusammen, Da ich für meine Celica TA40 Sportstossdämpfer für hinten suche und leider nichts finden kann. Frage Ich mich ob die RaA60...
  3. Auto säuft immer wieder ab

    Auto säuft immer wieder ab: Hi ich fahre seit 6 Jahren einen Avensis t25 1.8 Baujahr 2003 Bis letztes Jahr keine Probleme super Klasse Auto. Dann ging's los Auto wollte nicht...
  4. Kurz vor H...

    Kurz vor H...: Hallo zusammen, ich bin der Alexander aus Stolberg im Rheinland und habe seit nem guten Jahr eine Carina T 15 Liftback Benziner, die im Dezember...
  5. EV Lampe erlischt ab 75 km/h

    EV Lampe erlischt ab 75 km/h: Weshalb erlischt die EV Lampe wenn ich die Geschwindigkeit von ca. 75km/h überschreite, obwohl im Energiemonitor nach wie vor angezeigt wird, dass...