Ratschlag: 20 Jahre altes Fzg. im Sammlerzustand.. bin ich zu penibel?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von spezi77, 09.04.2012.

1. #1 spezi77, 09.04.2012
    spezi77

spezi77 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    Hallo an die youngtimer liebhaber!

Habe mir über die feiertage ein angeblich schmuckes stück angeschaut und nun doch mit leeren händen zurückgekehrt. Nachdem ich dann entdeckt habe, dass der wagen schon einiges an winterbetrieb erleben musste.

Es versteht sich, dass ich die anonymität des angebotenen wagens schützen möchte..

Hier mal die bilder, die ich vom unterboden gemacht habe.

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Außerdem gab es noch einen rempler vorn und einen rempler hinten, nichts dramatisches.. aber beim prüfen der spaltmaße hat man gesehen dass die beiden stoßfänger ca. 2-3mm zur seite versetzt sind. ?(

Ich habe selbst keine erfahrung mit rostbekämpfung. Wie ist eure meinung dazu? Kann man das mit vertretbarem aufwand noch hinbekommen? Würdet ihr ab-/raten so einen wagen zu kaufen.. preisregion ca. 5teuro.

P.S.: probefahrt konnte ich leider keine machen.. somit kann ich jetzt kaum etwas zum technischen zustand sagen. Optisch sehen die aggregate trocken aus -- bis auf das HA diff -- da hat sich ein wenig öl gesammelt.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fax0815, 09.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    fax0815

fax0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Ich sehe keinen Rost in den Fotos. :)

Wenn das alles an Rost ist, dann rechne einen Tag maximal und dann ist das alles beseitigt, da muss ja nichtmal geschweißt werden. Wenn du es selber macht kostet es dich vielleicht 30€ in Material.

Schwierig den Preis zu beurteilen, wenn wir nichtmal wissen, was es für ein Auto ist...

4. #3 paseo_rulez, 09.04.2012