ratschläge zum corolla si

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von nickolaus, 08.06.2006.

  1. #1 nickolaus, 08.06.2006
    nickolaus

    nickolaus Guest

    tach auch!
    ich bin derzeit auf der suche nach einem vernünftigen gebrauchtwagen. ich schwanke zwischen carina limousine/kombi und corolla kompakt/liftback, so aus den baujahren 92-96. dabei ist mir heute eine häufung des corolla Si aufgefallen.
    nun meine fragen. ist es nicht eigentlich eine "heizerkarre" ala vw gti oder einfach nur ein sportlicheres gefährt? wie liegt der durchschnittlich in der haftpflichtversicherung? wie sieht es mit dem spritverbauch aus? bekommt der euro2 oder d3? ist es ein empfehlenswertes auto oder langt ein normaler 1.6 auch?
    dank an euch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyotim, 08.06.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    hi,also ist schon n schnelleres fahren möglich, aber natürlich kein "sportwagen"haftpflicht hab ich (inkl TK,70 %) im monat knapp 50 eus gezahlt,verbrauch langstreckehatte ich beim ersten(jeweils ca 140 km/h) ca 8 liter,beim 2ten ca 6,5 liter.
    wenn du nur ein rein vernünftiges auto suchst tuts natürlich auch n normaler 1,6er oder 1,3er 75 ps.
     
  4. #3 HeRo11k3, 08.06.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hab dir die Fragen ja glaub ich bei Motor-Talk schon beantwortet...

    MfG, HeRo
     
  5. #4 nickolaus, 08.06.2006
    nickolaus

    nickolaus Guest

    nein, nicht wirklich. es gibt einen deutlichen unterschied zwischen
    1.6 und 1.6 Si. den wüßte ich gern. es kann nicht sein, dass alle corolla compact der e10 reihe gleichzeitig das kürzel "Si" tragen.
    und ob du nun glaubst, dass ein model irgendwie eingestuft wird hilft mir nicht. wissen ist macht! daher habe ich die frage hier ebenfalls gestellt. notfalls muß ich wohl man bei toyota vorstellig werden.
    gruss
     
  6. #5 toyotim, 08.06.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    sorry,meine antwort war für den E9!!
    E10 1,6 si = 114 ps
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nickolaus, 08.06.2006
    nickolaus

    nickolaus Guest

    danke!
    mir geht es jedoch weniger um die leistung sondern eher um die unterschiede in verbrauch, kfz-steuer und versicherung zum normalen e10 1.6. vielleicht kennst du dich da etwas besser aus.
    gruss
     
  9. #7 Ädam`s, 08.06.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    3 türer 1,6l in D si
    in anderen ländern auch gtsi
    und 5 türer 1,6l git es auch
    untersichide sind die innen ausstattung

    das wars auch schon
     
Thema:

ratschläge zum corolla si

Die Seite wird geladen...

ratschläge zum corolla si - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...