Ratgeber MAZDA 323 Bj. '96

Diskutiere Ratgeber MAZDA 323 Bj. '96 im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; n'Abend zusammen! Eine Freundin sucht ein Auto für wenig Geld und mit wenig Anspruch. Ich bin von Japanern überzeugt und habe diesen Mazda hier...

  1. #1 Fotomustang, 01.10.2013
    Fotomustang

    Fotomustang Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 01.10.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Die 323s sind gut. Bei dem Alter solltest Du aber auf Rost achten.
    Beim 1,5er verbrennen ab und an mal die Ventile, also auf zittrigen Motorlauf achten.
     
  4. #3 Celicat20Chris, 01.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2013
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    Im Radkasten hinten haste gerne mal Rost.
    Ganz wichtig frag ihn mal nach dem letzten Oilwechsel und zieh den Oilmeßstab dann haste ne ungf Hausnummer was der verbraucht. (/- Ventildeckeldichtung erneuert) (nur mal so hat ers nicht gemacht :-/)
    Ansonsten robustes Auto ;)
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.370
    Zustimmungen:
    226
    beispielsweise einen golf kann man preiswerter reparieren, das würde ich auch bedenken.

    problem ist teilweise, wenn man ein auto empfiehlt, und es stellt sich als möhre im laufe der zeit raus, steht man bei manchen dann als der doofe da.
     
  6. #5 Fotomustang, 02.10.2013
    Fotomustang

    Fotomustang Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    danke euch für die Posts!

    Auf Rost werden wir achten! Bei dem Alter ist es Pflich :)

    Ölverbrauch ist heikel... Weil schwer nachzuweisen. Wenn das Auto "sehr viel" Öl nimmt - kann man immer noch nachkippen :) 1 Liter auf 1000km sollte es nicht sein, aber 1 Liter auf 15000km kann man verkraften...

    Und die EMpfehlung ist immer Problematisch, das stimmt! Ich kann sie ja nicht nach hause schicen wenn sie fragt ihr beim Autokauf zu helfen 8)

    Heute ABend werden wir sehen ob der Mazda was taugt! Ich schreibe dann
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 phonekillaz, 02.10.2013
    phonekillaz

    phonekillaz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12U
    Wie macht ihr das mit der Probefahrt? Laut bild ist der Wagen abgemeldet, nehmt ihr Schilder mit?

    Ohne Probefahrt würde ich kein Auto kaufen.
     
  9. #7 Fotomustang, 09.10.2013
    Fotomustang

    Fotomustang Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    Es hat etwas gedauert, ich berichte jetzt! Besser spät als nie!

    Der Wagen war nicht gepflegt, hatte eine knratschende Bremse und hatte vorher zwei Jahre gestanden und hatte vorne rechts einen Unfall.

    Wir sind eine Runde am Parkplatz gefahren und haben uns verabschiedet.

    Es ist ein toller mäßig rostiger FORD KA geworden :D

    Er hat TÜV, fährt stabil, hat gute Reifen, Servicehistorie, neuen Auspuff vom Krümmer ab und und und - alles in einem ein schönes grünes Auto für ganz wenig Geld!

    Danke euch fürs Mitdenken und Warnungen :drink
     
Thema:

Ratgeber MAZDA 323 Bj. '96

Die Seite wird geladen...

Ratgeber MAZDA 323 Bj. '96 - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Toyota Previa Bj.1997

    Toyota Previa Bj.1997: suche Ausdehnungsgefäß Kühlung-Motorhaube-Schiebetüre rechts-Heckklappe
  4. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  5. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

    Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...