Raststätten der A24 oder "der FuelCutTest"

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Andi, 12.11.2001.

  1. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Na dann, viel Spaß damit.
    Ich hätte es ja auch genommen aber
    ich will den LD vom Fahrzeuginenraum
    aus Regulieren können.
    Also nur im " Notfall " den vollen
    Boost einsetzen.

    ------------------
    Das einzig wahre : SUPRA MA70
    SUPRA IS NOTHING WITHOUT CONTROLL
    cu
    Andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 12.11.2001
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    @Andi

    also dem steht nix im Wege - nimm einfach längere Schläuche und dann ab dafür in den Innenraum verlängert ! Mußte auch andere Schläuche nehmen, hatte aber keine Lust, daß wieder durch dieses kleine Loch durchzufrimeln [​IMG]

    ansonsten heißt es: Bleifuß sei wachsam, mit etwas Geduld, Übung und vorallem Selbstdisziplin [​IMG] kann man den Boost sehr schön vom Fußraum (!) aus regulieren [​IMG]

    Gruß Christian

    PS: bei mir sieht es so aus: 50% Throttle = 0,4-0,5BAR ... 80% Throttle = 0,7BAR ... 100% Throttle = 0,8 - 0,85BAR

    ------------------
    http://www.mkiii.de

    [​IMG]
     
  4. #3 Black Devil, 12.11.2001
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Christian, 12.11.2001
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    habe heute nachmittag mit Andreas endlich das Dampfrad vom Masta328 eingebaut - was bietet sich da mehr an, als das Teil in "freier Wildbahn" zu testen.

    Also erstmal wie beschrieben die Schraube gaaanz rausgedreht und rauf aufs Pedal - oho nicht schlecht, schon ohne weiteres Einstellen ein Druck von 0,7 BAR mit Tendenz zur 0,8 und tatsächlich ein WESENTLICH schnellerer Druckaufbau - das Teil hat sich bereits gelohnt [​IMG]

    nun aber weiter, ran an die erste Parke und Schraube drehen - laaaaangsam erstmal 1 Umdrehung - und ab dafür !

    mmmh, Druck konstant, nix verändert, also nächste Raste rauf und weiter drehen ... nach 3 Stopps hatte ich die Nase langsam voll und dachte "wozu gibts die ECU, sie wirds schon richten" [​IMG] und aufgedreht (bzw. zugedreht) - BUUUUUMM, mein erster FuelCut (ich wußte schon immer, Autofahren ist besser als Sex *LOL*) - naja, das kanns dann auch nicht sein, also ...

    ... weitere 3 Stopps später, die Schraube um einiges zurückgedreht, aber immernoch - bei exakt 0,95BAR (laut VDO) geht die Motorlampe an und die Spritpumpe aus [​IMG]

    nunja, kurz vorm Dreieck Wittstock kam dann doch noch der Durchbruch: konstant 0,85BAR mit peak zu 0,9 (bei schnellem Öffnen der Drosselklappe aka Bleifuß) - zwar nicht wirklich, was ich mir erhofft hatte (in meinen Träumen fuhr ich glatt 1BAR) aber immerhin ÜBER 100% Leistungssteigerung gegenüber Seriendruck (zum Vergleich: 0,35-0,45BAR) - nun muß ein FCD her [​IMG]

    Conclusion:
    das Dampfrad vom Masta ist sein Geld mehr als wert und jedem MK3 Fahrer sehr zu empfehlen - vorallem denjenigen, die mit 10 Unterlegscheiben oder anderen Perversitäten ihre Stelldose vergewaltigen !!!

    Das Teil baut blitzartig Druck auf (gefühlsmäßig ca. 50-80% schneller) und läßt sich stufenlos bis auf jeden gewünschten Druck justieren - ich kann nur sagen: [​IMG]

    Gruß Christian

    PS: jetzt gehts aber endlich auf die Rolle [​IMG]

    ------------------
    http://www.mkiii.de

    [​IMG]
     
  6. #5 Andreas, 13.11.2001
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Hi Christian,
    schön das es doch gleich geklappt hat.Auf der Auktionsseite versteigert Masa ein Dampfrad.Das Höchstgebot liegt bei 98 DM.Und das Lexus/Riemer UG sparen wir uns weil wir den FCD einbauen,oder?Na gut,bauen wir um.
    Gruß an den langsammmmen Christian(1,5 Bar sollten schon sein(in der minimalsten Einstellung)).
    Gruß Andreas
     
  7. #6 Christian, 13.11.2001
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    hehehe, der Andreas !

    wenn Du wüßtest, an was ich gerade arbeite würdest Du die Sprüche lassen und asap das AVC-R einbauen + den HKS FCD, damit s auf jeden Fall klappt. Sonst VERBLASE ich Dich in Kürze mit den 1,5BAR von diesem Planeten [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß Christian aka "The Boost"

    ------------------
    http://www.mkiii.de

    [​IMG]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Andreas, 13.11.2001
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    ich will das alles auch haben
    sabber sabber sabber
    los bestell alles mit für mich
    habe mir die mk4 wieder mal reingezogen,die bei mobile angeboten werden
    megageil das teil mit den 2 neuen turbos
    auch haben
    verlier alles hirn
    gruß wie heisfdffdd ich nochmauggu
    andrhjuih
     
  10. #8 Christian, 13.11.2001
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Raststätten der A24 oder "der FuelCutTest"

Die Seite wird geladen...

Raststätten der A24 oder "der FuelCutTest" - Ähnliche Themen

  1. Scheeßel? Treffen an der A1 Raststätte Ostetal?

    Scheeßel? Treffen an der A1 Raststätte Ostetal?: Wo treffen wir uns dieses Jahr? ?( Ostetal (Nord)? Oder garnicht? ?(