Rasseln Yaris XP9 TS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Doktor_Kabumm, 26.11.2013.

1. #1 Doktor_Kabumm, 26.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2013
    Doktor_Kabumm

Doktor_Kabumm Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS
    Hallo Forum,

Ich habe seit kurzem einige Sorgen mit dem Motor.

Kurze Eckdaten:
    Yaris XP9 TS
    110.000 km
    Problem besteht seit einigen Tagen

Problem selbst:
    Wie der Titel schon sagt habe ich ein sehr lautes und hässliches Rasseln im Motor.
    Das Problem tritt aber NUR im 5. Gang und NUR bei Vollgas zwischen 60 und 70 km/h (2.000 bis 2.500 rpm) auf. Es tritt sowohl bei kaltem als auch warmen Motor auf. Das Geräusch kommt von der beifahrerseite.

Alle anderen Gänge weisen dieses Rasseln im gleichen drehzahlbereich oder bei gleicher Geschwindigkeit nicht auf. Ansonsten läuft der Motor auch absolut rund und sauber.

ich bin zur zeit von morgens bis abends unterwegs weswegen ein werkstattbesuch noch nicht möglich war. Ich hoffe es kann einer eine Vermutung anstellen.

Danke im Voraus.

WICHTIGES UPDATE:
    Heute habe ich Reifen gewechselt und dabei festgestellt, dass der komplette Radkasten auf der Beifahrerseite ölig ist (und nur dort, also gleiche Seite wie das komische Rasseln). Getriebeöl kann dort eigentlich schwer hinkommen...vielleicht haben die zwei Probleme ja einen Zusammenhang?

Nicht, dass sich jetzt auch noch eine Achsmanschette verabschiedet hat oder Bremsflüssigkeit austritt...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

beim lesen der überschrift dachte ich spontan an die steuerkette, aber ich wüsste nicht, warum die nur im 5. gang dann rasseln sollte. ?(

daher liegt eigentlich ein problem aus der getriebeeinheit im bereich des möglichen, aber ob da was "rasseln" kann, das weiss ich nicht.

ich würde bei toyota vorbeifahren.

4. #3 Stoebei, 26.11.2013
    Stoebei

Stoebei Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Wäre evtl. möglich dass du kein gutes Benzin erwischt hast und deshalb der Motor bei voller Last anfängt leicht zu klopfen.
    Welches Benzin bekommt denn der gute ?
    Könntest mal mit Super Plus versuchen ob sich was ändert.

MFG. Stoebei

5. #4 Doktor_Kabumm, 26.11.2013
    Doktor_Kabumm

Doktor_Kabumm Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS
    Du hast genau das ausgesprochen was ich befürchtet habe.
    Vielleicht ist es einfacher Verschleiß...wenn man bedenkt dass ich den Großteil der zeit im 5. zwischen 60 und 70 km/h fahre...aber dass es dann nur Bei Vollgas ist, macht keinen Sinn.

Der gute bekommt seit er in meinem Besitz ist (3 Jahre) nur superPlus und das zu 90% von Aral. Es ist aber auch kein leichtes Klopfen, sonder ein sehr lautes Rasseln. Als wenn jemand mit einer dicken Kette rasselt.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rasseln Yaris XP9 TS

Die Seite wird geladen...

Rasseln Yaris XP9 TS - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...