Rasseln wenn ich vom gas gehe!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Eichelkater, 12.05.2011.

1. #1 Eichelkater, 12.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2011
    Eichelkater

Eichelkater Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla TS Bj. '05
    bin seit heute stolzer besitzer eines Corolla TS bj. '05
    mir ist aufgefallen, das ein ziemlich lautes rasseln entweder aus dem motorraum oder von hinten kommt (ich konnte es noch nicht genau lokalisieren), sobald ich bei geschwindigkeiten bis 70kmh vom gas gehe und rollen lasse.
    ansonsten zeigt der motor keine besonderen mängel oder sachen die auffalen, weder beim gasgeben noch im leerlauf im stand! Inspektion wurde gestern erst gemacht.
    normal, oder besorgnis erregend? ?(

edit:
    drehzahlen lagen um die 2-4k

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

bin kein corolla ts fachmann, daher mit voricht lesen, aber macht das getriebe nicht gelegentlich ähnliche probleme?

ich weiss nicht, wie weit die suchfunktion wieder arbeitet, aber zum ts gibts mehr als genug themen mit problemen...

guck evtl. mal, was du da findest.

4. #3 smokey mc pott, 13.05.2011
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Hallo.

Am Unterboden, in etwa da, wo die Rücksitzbank (oben drüber) ist, geht eine Metall-Querstrebe über den Mitteltunnel. Diese ist mit 2 Schrauben jeweils links und rechts befestigt. Guck mal nach, ob diese Strebe fest ist......
    Diese Strebe macht oft die von Dir beschriebenen Geräusche und könnte dann auch die billigste Abhilfe für Dich sein..... (Schrauben anziehen und gut...)

CU

Thema:

Rasseln wenn ich vom gas gehe!

Die Seite wird geladen...

Rasseln wenn ich vom gas gehe! - Ähnliche Themen

1. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  2. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...
  3. Nimmt kein Gas an.

Nimmt kein Gas an.: Hallöle,wir haben einen corolla verso 2008 Bjh .Ständig leuchten Lämpchen auf und das Auto nimmt dann kein Gas mehr an,weil er kurz in den...
  4. Motor nimmt kein Gas an

Motor nimmt kein Gas an: Hallo, ich habe bei meinem Verso das Problem das er kein Gas annimmt. Erst ging er kurz an und dann gleich wieder aus. gestern lief er im...
  5. Gas Signalkabel Corolla Verso

Gas Signalkabel Corolla Verso: Hi Kann mir Jemand sagen welches das Gas Signalkabel ist? D-Cat 2,2 177PS danke