rasseln p8 schubbetrieb

Diskutiere rasseln p8 schubbetrieb im Motor Forum im Bereich Technik; sers. frage: hatte jemand von den 2e-e spezies schon erfahrungen gesammelt mit einem unangenehmen rasseln beim starlet p8 im 2. gang beim...

  1. #1 spiderpig, 05.08.2004
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    sers.

    frage: hatte jemand von den 2e-e spezies schon erfahrungen gesammelt mit einem unangenehmen rasseln beim starlet p8 im 2. gang beim schiebebetrieb (ca. 60km/h und abwärts)??

    nicht nur der zweite gang, da hört man es nur besonders...

    ich selber tippe auf lagerschalen der kurbelwelle, möchte nur wissen, was es noch sein kann, bevor ich den kopf und die ölwanne abfetze.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 05.08.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,
    bist Du sicher,dass das so´n Lager-Schnarren ist?
    Oder klötert vielleicht nur ne Schelle am Auspuff hin und her?Vielleicht das Hitzschutzblech überm Krümmer.

    Am Motor hab ich bisher noch nie nen Lagerschaden gesehen.
    Wenn Lagerschaden,dann eher Getriebe. *erfahrungsgemäss*
     
  4. #3 moetterking, 06.08.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    hab ich auch, im schiebebetrieb rasselt etwas von vorne... ich tipp auch aufs getriebe... naja, wird schon halten :]
     
  5. #4 Slowrider, 06.08.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    hab das auch,
    mein garage sagte es sei das schwungrad :rolleyes: weiss nicht ob das stimmt,
    auf jeden fall soll es normal sein :]
     
  6. #5 pingelchen, 06.08.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    bei 60 km/h geht meiner aber auch im fünften bzw. vierten in den schubbetrieb, wer weiss was du dir da abgerissen hast, als du bei 60 in den zweiten gingst *g*
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 spiderpig, 06.08.2004
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    habs gefunden: lagerschalen des pleuels 3.zylinder. morgen montage, dann probieren ob weg!!

    der 2. geht bis fast 100!!

    da sollten 60 schon zu schaffen sein.
     
  9. #7 waynemao, 13.08.2006
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Im Handbuch steht beim 1.3er, dass der 2. nicht über 88Km/h gefahren werden sollte. Ich schalte meist zwischen 30 und 50 in den 3.
     
Thema:

rasseln p8 schubbetrieb

Die Seite wird geladen...

rasseln p8 schubbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Rasseln bei Kaltstart

    Rasseln bei Kaltstart: Hallo Community, seit ein paar Wochen gibt mein Wok manchmal ein kurzes Rasseln beim Starten von sich. Ich tippe auf die Kette bzw. den Spanner....
  2. Stahlfelgen f. Starlet P8

    Stahlfelgen f. Starlet P8: 4 Stück, guter Zustand. Sind noch alte Reifen drauf (145/80R13). Standort Kiel, können aber auch bis Hamburg gebracht werden. Preis VHB. Zusammen...
  3. Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8

    Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8: Hallole, wollt mal fragen ob jemand einen lenkstock für meinen Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 XL. hat?! grüßle Giuliana
  4. Kunststoffschweller Starlet P8

    Kunststoffschweller Starlet P8: Hallo Leute! Wer von euch weiß wie der Kunststoff-Schweller am Starlet P8 montiert ist bzw. wie man den abmontieren kann? Anbei ein Bild vom...
  5. Starlet P8 ganz original

    Starlet P8 ganz original: Hallo liebe Toyota Gemeinde.Ich bin der Sascha war früher schon mal hier unterwegs und komme aus der Nürnberger Ecke.Da ich seit nunmehr 27 Jahren...