Rasseln/Knallgeräusch bei spontaner Gaswegnahme ( Yaris P1 TS )

Diskutiere Rasseln/Knallgeräusch bei spontaner Gaswegnahme ( Yaris P1 TS ) im Motor Forum im Bereich Technik; Mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich fahre und spontan das gas wegnehme, dass von vorne aus dem motorraum ein leichtes knallgeräusch kommt, so...

  1. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    Mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich fahre und spontan das gas wegnehme, dass von vorne aus dem motorraum ein leichtes knallgeräusch kommt, so wie wenn der auspuff knallt ( z.b anti lag aber bei weitem nicht die lautstärke ^^ )
    hab zuerst die vermutung gehabt, dass der krümmer vielleicht undicht sein könnte, also zuhause mal motorhaube auf und gasgegeben und weggenommen. knallt.

    dann mal aus jucks die klimaanlage ausgemacht und das geräusch ist bei gleicher vorgehensweise weg.
    kommt das eventuell von der magnetkupplung der klimaanlage?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 r3load345, 24.07.2013
    r3load345

    r3load345 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS Turbo '03
    Knall AC-Magnetkupplung

    Das ist in der Tat die Magnetkupplung. Kein Grund zur Sorge.8)
     
  4. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Also bei mir knallt oder rasselt da gar nichts!!! Wenn dann klackt das beim ein- oder auskuppeln. Das hört man aber auch nur wenn das Fenster offen ist, oder man vor der geöffneten Motorhaube steht!
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    +1
     
  6. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    Ja so meine icj das ja auch. Schwer zu beschreiben das Geräusch
     
Thema:

Rasseln/Knallgeräusch bei spontaner Gaswegnahme ( Yaris P1 TS )

Die Seite wird geladen...

Rasseln/Knallgeräusch bei spontaner Gaswegnahme ( Yaris P1 TS ) - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  3. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...