Rasseln/Knallgeräusch bei spontaner Gaswegnahme ( Yaris P1 TS )

Diskutiere Rasseln/Knallgeräusch bei spontaner Gaswegnahme ( Yaris P1 TS ) im Motor Forum im Bereich Technik; Mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich fahre und spontan das gas wegnehme, dass von vorne aus dem motorraum ein leichtes knallgeräusch kommt, so...

  1. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    Mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich fahre und spontan das gas wegnehme, dass von vorne aus dem motorraum ein leichtes knallgeräusch kommt, so wie wenn der auspuff knallt ( z.b anti lag aber bei weitem nicht die lautstärke ^^ )
    hab zuerst die vermutung gehabt, dass der krümmer vielleicht undicht sein könnte, also zuhause mal motorhaube auf und gasgegeben und weggenommen. knallt.

    dann mal aus jucks die klimaanlage ausgemacht und das geräusch ist bei gleicher vorgehensweise weg.
    kommt das eventuell von der magnetkupplung der klimaanlage?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 r3load345, 24.07.2013
    r3load345

    r3load345 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS Turbo '03
    Knall AC-Magnetkupplung

    Das ist in der Tat die Magnetkupplung. Kein Grund zur Sorge.8)
     
  4. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Also bei mir knallt oder rasselt da gar nichts!!! Wenn dann klackt das beim ein- oder auskuppeln. Das hört man aber auch nur wenn das Fenster offen ist, oder man vor der geöffneten Motorhaube steht!
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    +1
     
  6. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    Ja so meine icj das ja auch. Schwer zu beschreiben das Geräusch
     
Thema:

Rasseln/Knallgeräusch bei spontaner Gaswegnahme ( Yaris P1 TS )

Die Seite wird geladen...

Rasseln/Knallgeräusch bei spontaner Gaswegnahme ( Yaris P1 TS ) - Ähnliche Themen

  1. Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?

    Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?: Hallo an Alle, ich habe in der SuFu nicht richtig was gefunden. Ab welcher Außentemperatur schaltet das Auto die Klima ab? Im Handbuch gibt es...
  2. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  3. Yaris 2016 kein Aux

    Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...
  4. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  5. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...