Rasseln/Klackern im Motorraum bei ca 800RM

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von nhetzke, 09.02.2014.

  1. #1 nhetzke, 09.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2014
    nhetzke

    nhetzke Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich fahre einen Corolla Verso Bj 10/2004 D4D 116PS und habe seit ein paar Tagen das Problem das sich bei ca 800 Umdrehungen (also Leerlauf) ein Rasseln oder auch Klackern zu hören ist. Hört sich irgendwie metalisch an oder aber so als ob man Kieselsteine in den Mixer wirft. Sobald die Umdrehungen erhöht werden ist das Geräusch weg.
    Wenn ich mir den Motorblock anschaue kann ich das Geräusch irgendwo oben links in der Nähe des Keilriemen lokalisieren.

    Jemand eine Idee?

    Danke und LGe
    Niels
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nhetzke, 11.02.2014
    nhetzke

    nhetzke Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    ich war jetzt in der Werkstatt. Man glaub es kaum aber es stimmt. Es war der Klima-Kompressor. Bingo. ;(

    LGe
    Niels
     
Thema:

Rasseln/Klackern im Motorraum bei ca 800RM

Die Seite wird geladen...

Rasseln/Klackern im Motorraum bei ca 800RM - Ähnliche Themen

  1. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  2. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

    RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  3. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...
  4. Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm

    Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm: Mein Karbonpaddel ist leider gebrochen, und ich suche ein kleines Stück Karbon oder GFK Rohr um es wieder zu reparieren. Durchmesser ca 26mm Länge...
  5. T27, D-CAT, Klacken beim Lastwechsel.

    T27, D-CAT, Klacken beim Lastwechsel.: Wenn ich im Stau stehe, höre ich beim Lastwechsel ein Klacken (neben ner Betonwand schön hörbar). Dies passiert in allen Gängen. Irgendwas ist da...