Rasseln/Klackern im Motorraum bei ca 800RM

Diskutiere Rasseln/Klackern im Motorraum bei ca 800RM im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, ich fahre einen Corolla Verso Bj 10/2004 D4D 116PS und habe seit ein paar Tagen das Problem das sich bei ca 800 Umdrehungen (also...

  1. #1 nhetzke, 09.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2014
    nhetzke

    nhetzke Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich fahre einen Corolla Verso Bj 10/2004 D4D 116PS und habe seit ein paar Tagen das Problem das sich bei ca 800 Umdrehungen (also Leerlauf) ein Rasseln oder auch Klackern zu hören ist. Hört sich irgendwie metalisch an oder aber so als ob man Kieselsteine in den Mixer wirft. Sobald die Umdrehungen erhöht werden ist das Geräusch weg.
    Wenn ich mir den Motorblock anschaue kann ich das Geräusch irgendwo oben links in der Nähe des Keilriemen lokalisieren.

    Jemand eine Idee?

    Danke und LGe
    Niels
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nhetzke, 11.02.2014
    nhetzke

    nhetzke Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    ich war jetzt in der Werkstatt. Man glaub es kaum aber es stimmt. Es war der Klima-Kompressor. Bingo. ;(

    LGe
    Niels
     
Thema:

Rasseln/Klackern im Motorraum bei ca 800RM

Die Seite wird geladen...

Rasseln/Klackern im Motorraum bei ca 800RM - Ähnliche Themen

  1. Toyota Elipse beleuchtbar ca. 120 cm breit

    Toyota Elipse beleuchtbar ca. 120 cm breit: Abzuholen im Raum Aachen, kein Versand. kann sie mit zu einem treffen am ring bringen, das ginge habe 2 Stk. je 100 Euro, 180 für beide. cu udo
  2. Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006

    Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006: Hallo, bei meinem Corolla Verso fällt mir in letzter Zeit auf, dass immer mal wieder das Abblendlicht "flackert", d.h. kurz ausgeht, nur für eine...
  3. Pfeifgeräusch aus dem motorraum (yaris)

    Pfeifgeräusch aus dem motorraum (yaris): Moin moin. Ich habe mich hier registriert weil ich dringend Hilfe benötige. Ich brauche ein Auto was mich jeden Tag eigtl nur zum bhf oder zur...
  4. Batteriesäure im Motorraum

    Batteriesäure im Motorraum: Hallo zusammen. Ich hab da einb kleines problem. Also, ich hab noch einen Carina T19 in der Garage seit 4 jahren abgemeldet stehen. Jetzt wollte...
  5. Klackern Motorraum

    Klackern Motorraum: Hallo Leute, habe einen Auris E150 1.4 VVT-i aus dem Baujahr 200 mit 122.000km. Fahrzeug ist sehr gut in Schuss, immer gepflegt, keine Mängel....