Rasseln/Klackern im Motorraum bei ca 800RM

Diskutiere Rasseln/Klackern im Motorraum bei ca 800RM im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, ich fahre einen Corolla Verso Bj 10/2004 D4D 116PS und habe seit ein paar Tagen das Problem das sich bei ca 800 Umdrehungen (also...

1. #1 nhetzke, 09.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2014
    nhetzke

nhetzke Grünschnabel

Hallo Forum,

ich fahre einen Corolla Verso Bj 10/2004 D4D 116PS und habe seit ein paar Tagen das Problem das sich bei ca 800 Umdrehungen (also Leerlauf) ein Rasseln oder auch Klackern zu hören ist. Hört sich irgendwie metalisch an oder aber so als ob man Kieselsteine in den Mixer wirft. Sobald die Umdrehungen erhöht werden ist das Geräusch weg.
    Wenn ich mir den Motorblock anschaue kann ich das Geräusch irgendwo oben links in der Nähe des Keilriemen lokalisieren.

Jemand eine Idee?

Danke und LGe
    Niels

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nhetzke, 11.02.2014
    nhetzke

nhetzke Grünschnabel

Hallöle,

ich war jetzt in der Werkstatt. Man glaub es kaum aber es stimmt. Es war der Klima-Kompressor. Bingo. ;(

LGe
    Niels

Thema:

Rasseln/Klackern im Motorraum bei ca 800RM

Die Seite wird geladen...

Rasseln/Klackern im Motorraum bei ca 800RM - Ähnliche Themen

1. Klackern vorne links

Klackern vorne links: Hallo Leute, in "scharf und schnell" gefahrenen Rechtskurven klackert es bei meinem E11 vorne links. Nicht laut, aber schon wahrnehmbar....
  2. Rasseln bei Kaltstart

Rasseln bei Kaltstart: Hallo Community, seit ein paar Wochen gibt mein Wok manchmal ein kurzes Rasseln beim Starten von sich. Ich tippe auf die Kette bzw. den Spanner....
  3. Dachtträger, RAV 4 Bj.1994-ca. 1999, mal Schlüssel veloren,drum geklebt :-)

Dachtträger, RAV 4 Bj.1994-ca. 1999, mal Schlüssel veloren,drum geklebt :-): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Preis: 50eu Fix [IMG]
  4. Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.: Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...
  5. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...