Rasseln im Schaltsaugrohr beim E12 (1.6 VVTi)

Diskutiere Rasseln im Schaltsaugrohr beim E12 (1.6 VVTi) im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Allerseits, seit geraumer Zeit hört man bei unserem Toyota Corolla E12 mit der 1.6 Liter Maschine (110 PS) so ein merkwürdiges Rasseln,...

  1. #1 Harlekin256, 29.12.2007
    Harlekin256

    Harlekin256 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    seit geraumer Zeit hört man bei unserem Toyota Corolla E12 mit der 1.6 Liter Maschine (110 PS) so ein merkwürdiges Rasseln, wenn man so im mittleren Drehzahlbereich fährt. Die Werkstatt sagte uns, dass es am Schaltsaugrohr oder halt allgemein im Ansaugbereich liegt und man nichts daran ändern kann. Irgendeine Klappe hat sich da wohl ausgehängt und rasselt nun im angesaugten Luftstrom. Die Ansaugbrücke ist wohl aus einem Stück gegossen und man bekommt sie nicht auf, um die Klappe wieder einzuhängen...

    Ich meine, die Klappe ist ja nicht umsonst da und das Geräusch nervt langsam aber sicher immer mehr. Ich dachte zuerst, dass es von der Abgasführung (lockeres Hitzeschutzblech) ist, aber anscheinend hat die Werkstatt recht. Sie sagten auch, dass das keinerlei Auswirkungen auf Verbrauch und Fahrleistungen hat... Ist das Problem bekannt und was würde es kosten, dieses ominöse Teil auszutauschen?

    Gruß, Tino
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 29.12.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    du brauchst halt nen neuen ansaugkrümmer.
    oder nen gebrauchten der nicht rasselt
     
  4. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Der Ansaugkrümmer wird von Toyota auf Garantie gewechselt. Bei mir war die Ansaugbrücke auch defekt und meine Werkstatt hat die ohne Murren gewechselt.
    Wenn deine Garantie abgelaufen ist, dann soll dein Händler einen Kulanzantrag stellen.

    Mfg
    Andreas
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 29.12.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    wurde bei xgeier seinem Ex-E12 probiert
    ergebnis Kulanz abgelehnt :(

    war genau das selbe problem
     
  6. #5 JohnMcClane, 30.12.2007
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem sollte man es probieren, da es ja mal hieß alle Defekten werden getauscht, da Toyota keine Rückrufaktion starten wollte und alle tauschen wollte. und wenn der Defekt jetzt erst auftritt, dann kann man wenigstens die Teile auf Kulanz geben.
     
  7. #6 *Toyotafreak*, 30.12.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    nichtmal das gibt es :(
     
  8. #7 Ädam`s, 30.12.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    so hab ich es auch schon oft erlebt.
    wenn du keine garantie mehr hast ,hast du pech und musst zahlen
     
  9. #8 xgeierx, 30.12.2007
    xgeierx

    xgeierx Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Richtig...die Frau meinte noch das Toyota gerade fast alles ablehnt(ist schon eine Weile her)...
    naja verlief dann im Sand & jetzt haben sie das Auto wieder auf der Backe.

    Die alten Corollas waren besser & wenn jetzt jemand sagt das heute mehr Technik drin ist muss ich widersprechen.

    Es gehen leider nur sachen kaputt die früher hielten

    -Ansaugkrümmer
    -Bremsklötze, Trommel + Innenleben der Handbremse & Bremsscheiben
    -Steuerdeckel
    -Lack
     
  10. Browni

    Browni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    bei Toyota werden die Ansaugkrümmer deswegen von der Garantie abgelehnt da es gar nicht der Krümmer ist wo rasselt/klappert sondern unten am Abschlepphacken ist so ein Blech zwischen Hacken und Längsträger das soll man abflexen dann habt ihr Ruhe.
    Habe es auch nicht geglaubt, aber habe das an 3 E12´s vollzogen und ruhe war.

    MfG
    Browni
     
  11. #10 *Toyotafreak*, 01.01.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    und warum ist dann nach einem Ansaugkrümmer wechsel ruhe ?(
     
  12. #11 Ädam`s, 01.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja laut toyota :rolleyes: nur ist es immer weg wenn mann den krümmer taucht ;) ;)

    seltsam :D
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Browni

    Browni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ja leider ist es halt so ich arbeite schon über 12 Jahre bei Toyota und im Rundschreiben von Toyota steht es halt so....
    Beim neuen Krümmer hat man am anfang ruhe aber nach einer Zeit kommt es wieder... Fagt mich nicht warum aber es ist so.
    Seid die nicht mehr in Japan gebaut werden geht es steil Bergab mit Toyota....

    MfG
    Browni
     
  15. #13 Ädam`s, 02.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich arbeite auch schon 7 jahre bei toyota, kenne das rundschreiben auch.
    wir haben bei ca. 50-60 autos die krümmer ern. und bei allen ist ruhe, es ist noch keiner dabei gewesen bei dem es wieder angefangen hat ;)
     
Thema: Rasseln im Schaltsaugrohr beim E12 (1.6 VVTi)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota saugrohrklappe

    ,
  2. rasseln links corolla e 12

    ,
  3. e11 ansaugkrümmer klappern

    ,
  4. toyota corolla verso ansaugkrümmer reparieren,
  5. saugrohr geräusch corolla,
  6. Ansaugkrümmer Toyota Corolla vvt-i,
  7. rückrufaktion toyota klappern ansaugkrümmer,
  8. Klappern Hinterachse toyota,
  9. toyota corolla e11 vvti krümmer,
  10. schaltsaugrohr toyota,
  11. toyota corolla krümmer rasselt,
  12. gesund abnehmen,
  13. toyota corolla 2005 rasselt laut,
  14. yaris schaltsaugrohr,
  15. rasseln beim starten vvti,
  16. schaltsaugrohr toyota corolla vvti
Die Seite wird geladen...

Rasseln im Schaltsaugrohr beim E12 (1.6 VVTi) - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  5. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...