rasseln im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von japangift, 16.06.2003.

1. #1 japangift, 16.06.2003
    japangift

japangift Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    Wenn ich aus niedrigen Drehzahlen um 1000-2500 rpm vollgas gebe rasselt es seit einer ganzen weile hat mir bissher nichts ausgemacht da ich es bei kumpels mit e10 ern und anderen älteren autos gehört habe aber als ich das mal einen mech (von vw & audi ) erzählt habe hat er gesagt das da bald was kommen (motormäßig) müsste, ich fahr schon ungfähr 55000 km damit rum, mir ist aufgefallen das das fast jeder e10 er von meinen kumpels hat. was ist das ?????????????????
    Ist es wirklich so schlimm?????????????
    wer hat das noch ????????????

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 16.06.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    entweder Motorklingeln,was am Sprit liegen könnte oder da ist am Auspuff irgendwo ein Hitzeblech lose.

4. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Ich denke das ist die Schnecke von der zweiten Nockenwelle die n paar Geräusche macht.
    Ist nicht schlimm,und gaub nicht jedem VW-Fuzzel

See ya...

5. #4 Mamu Celica TS, 17.06.2003
    Mamu Celica TS

Mamu Celica TS Guest

Ventile? ?(
    Lagerspiel?? ?(
    Sprit??? ?(
    Oder angehender Verschleiss???? ?( ?(

Echt ne gute Frage....

6. #5 japangift, 17.06.2003
    japangift

japangift Mitglied

Fahrzeug:
    also sprit schliss ich aus weil mir hat mal einer gesagt das würde kommen wenn ich zu wenig oktan tanke der hat aber über seine beträchtliche laufleitung von über 200000 km nur super gekriegt
    das weiß ich weil mein vater den 96 neu gekauft hatte

7. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ich habe das bis 2500 rpm auch, iss aber normal. Der 4E-FE hört sich im Leerlauf ja wie ne Nähmaschine an, und das Teil arbeitet ja auch haarscharf an der Klopfgrenze.

Wenns dann doch das Hitzblech war, sag ich Bescheid. Der Auspuff muss diese Woche sowieso noch runter. :D

8. #7 japangift, 17.06.2003
    japangift

japangift Mitglied

Fahrzeug:
    mist wie gig das jetzt mit dem editieren
    Verschleiß glaub ich eher
    Hitzeblech ist es auch nich war mit das erste wonach ich geguckt hatte ob irgendetwas los ist
    Also nochmaln update geholt: der eine Kumpel der es auch hat sogar etwar lauter hat 130000 km auf der Uhr, der ander der es genauso laut hat hat 276000 km weg und die eizige die es nicht hat (von Kunpels mit 1.3, 55 KW) hat etwas über 60000 km weg
    Naja solang er läuft

9. #8 celiroos, 17.06.2003
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Im E10 ist das der 4AFE Motor??

Es könnte sein das sich da ein Lagerschaden ankündigt.Das Auto am besten mal auf ne Hebebühne und unten an der Ölwanne horchen ob das geräusch von da kommt.Falls du das rasseln hier deutlicher hörst könnte das ein Lagerschaden sein.

10. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ja, aber in diesem Fall gehts um den 4E-FE.

11. #10 Schuttgriwler, 17.06.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    1.: Ein VW Mechaniker KANN von Toyotas keine Ahnung haben, sonst wäre er Toyota-Mechaniker.

2.: Das Anfahrrasseln im Sommer haben wir hier schon tausendmal durchgekaut. Gehe in die Suche "4E-FE AND Motorklingeln" oder nur "4E-FE"

3.: Der 4E-FE arbeitet sehr knapp an der Klopfgrenze und klingelt im Sommer. Ist normal.

gruß

dennis

12. #11 karsten w, 18.06.2003
    karsten w

karsten w Mitglied

Mal Versuchsweise bei (fast) leerem Tank SuperPlus tanken. Wenns dann nach kurzer Zeit verschwindet, liegt es am Sprit. Evtl. den Zündzeitpunkt etwas zurück nehmen.

13. Toyo98

Toyo98 Guest

[I]Dennis Lischer:
    3.: Der 4E-FE arbeitet sehr knapp an der Klopfgrenze und klingelt im Sommer. Ist normal.[/I]

Normal find ich das nicht, sondern ärgerlich X(

14. #13 Schuttgriwler, 18.06.2003
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Tut dem Motor aber nicht weh. Tank in den heißen Monaten SuperPlus und das geht weg. Zudem zieht er dann ein bißchen besser und läuft schneller.

gruß

dennis

15. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Sowas könntest Du Dir aber auch sparen, als ob VW Mechaniker die schlechteren Mechaniker wären.

Irgendwo in den Forumsregeln steht auch, man solle andere Marken nicht pauschal schlecht machen, da hält sich scheinbar niemand mehr dran, nicht mal Moderatoren.

16. #15 Schuttgriwler, 18.06.2003
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Sowas könntest Du Dir aber auch sparen, als ob VW Mechaniker die schlechteren Mechaniker wären.

Irgendwo in den Forumsregeln steht auch, man solle andere Marken nicht pauschal schlecht machen, da hält sich scheinbar niemand mehr dran, nicht mal Moderatoren.[/quote]

War nur eine Tatsachenfeststellung, daß er von Toyota's 4E-FE keine Ahnung hat.

gruß

dennis

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Holland Yaris, 18.06.2003
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Wen die zundung falsch eingesteld ist kan sowas auch zu hoeren sein !
    Hatte ich mal mit ein Fiat, ob ein laster kies entleerd wurde !

Peter

19. #17 Schuttgriwler, 18.06.2003
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Hallo Peter,

sprekt u duits ?? :D

Das Rasseln des Kieslasters hatte ich am Toyota Treffen, als ich morgens den Zündverteiler reingeklatscht hatte und dabei um einen ganzen Zahn verdreht und die Zündung per Hand eingestellt war. Mehr wie 70km/h waren nicht drin bei der Fahrt zum Technik-Museum

gruß

dennis

Thema:

rasseln im Motorraum

Die Seite wird geladen...

rasseln im Motorraum - Ähnliche Themen

1. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  2. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...
  3. Hühnerei im Motorraum

Hühnerei im Motorraum: Hallo, ich wollte heute Inspektion an meinem Auto machen. Als ich die Motorhaube öffnete traute ich meinen Augen nicht. Da lag ein Ei zwischen...
  4. E9: 4A-FE - was habe ich da im Motorraum?

E9: 4A-FE - was habe ich da im Motorraum?: Hallo, Ich habe bei meinem 4A-FE motor im E9 einige Bauteile die ich nicht erkenne. Vielleicht kann jemand mir helfen sie korrekt zu...
  5. Suche Corolla E10 Karosserieteil Motorraum

Suche Corolla E10 Karosserieteil Motorraum: Hallo Leute, ich suche ein Karosserieteil als Vorlage zum bau eines Motorhalters. Es muss aus einer Karosserie rausgetrennt werden, also falls...