Rasseln hintere Bremssättel T18

Diskutiere Rasseln hintere Bremssättel T18 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo T18 Spezies, habe ne Frage: Bei heruntergelassenem Fenster höre ich schon seit längerem ein "klick klick klick klick klick", also eine Art...

  1. #1 moetterking, 15.07.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Hallo T18 Spezies,

    habe ne Frage: Bei heruntergelassenem Fenster höre ich schon seit längerem ein "klick klick klick klick klick", also eine Art rasseln während dem Fahren. Hab heute mal an den Sätteln hinten gewackelt und siehe da: Da ist Spiel ;( Sind nun die Sättel hinüber oder sind da eingepresste Führungen, die langsam den Geist aufgeben? Oder ist sogar die Welle, wo der Sattel drauf läuft ausgeschlagen? Hatte das schon mal jemand?

    Danke für Antworten!

    Gruss, Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 16.07.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Eigentlich sollte die Führung nicht ausschlagen. Aber das Geräusch kann auch
    von einem Rostrand an der Bremsscheibe kommen. Einfach mal das Rad drehen.
     
  4. #3 Gelbe Lampe, 16.07.2006
    Gelbe Lampe

    Gelbe Lampe Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nichts Klack klack...

    Spiel am Sattel kann nicht sein da ja die an den Achsträger verschraubt sind, es kann höchstens sein das die Bremsklötze abgefahren sind und die Sättel nicht nachgestellt haben, durch den Klötzen den Freiraum geben zum wackeln.
     
  5. #4 mariot18, 18.07.2006
    mariot18

    mariot18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    also ich hatte so ein klick-klick-geräusch vorigen sommer. bei mir ist das handbremsseil auf einer seite stecken geblieben. dadurch war die handbremse auf der seite immer angezogen. während der fahrt haben sich dann die beläge der trommelbremse (=handbremse) immer ein stück "mitbewegt" und sind dann wieder an ihren ausgangspunkt "zurückgesprungen". das verursachte dieses klicken.
    Wenn die handbremse schleift, dann wird natürlich die bremsscheibe heiß.
    ich hoffe du weißt was ich meine.
    Auch abgenutzte handbremsklötze, die schon richtig abgebröselt sind, könnten dieses geräusch verursachen.

    bezüglich dem spiel beim bremssattel kann ich dir nicht weiterhelfen.

    MfG
    Mario
     
  6. #5 moetterking, 20.07.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für eure Tips. Hab gestern die Bremse auseinander genommen, und dann ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen:

    Als ich vor etwa zwei Jahren die Scheiben / Klötze neu gemacht habe hatte ich, mangels eines richtigen Schmierstoffes, Kupferfett genommen um die Klötze gängig zu machen... Jetzt war ein paar Mal ziemlich heiss da und das Kupferfett hats vergammelt... Ich kann mich erinnern dass ich beim Zusammenbau schon daran gedacht habe dass das nicht lange "läuft" :hat2

    Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruss, Marcel
     
Thema:

Rasseln hintere Bremssättel T18

Die Seite wird geladen...

Rasseln hintere Bremssättel T18 - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheiben T18

    Seitenscheiben T18: Hi, ich suche die beiden Seitenscheiben der Türe für die T18. Bitte in guten bis sehr guten Zustand, mit total zerkratzten kann ich nichts...
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  4. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  5. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

    Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...