Rasseln hintere Bremssättel T18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von moetterking, 15.07.2006.

1. #1 moetterking, 15.07.2006
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

Hallo T18 Spezies,

habe ne Frage: Bei heruntergelassenem Fenster höre ich schon seit längerem ein "klick klick klick klick klick", also eine Art rasseln während dem Fahren. Hab heute mal an den Sätteln hinten gewackelt und siehe da: Da ist Spiel ;( Sind nun die Sättel hinüber oder sind da eingepresste Führungen, die langsam den Geist aufgeben? Oder ist sogar die Welle, wo der Sattel drauf läuft ausgeschlagen? Hatte das schon mal jemand?

Danke für Antworten!

Gruss, Marcel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 16.07.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Eigentlich sollte die Führung nicht ausschlagen. Aber das Geräusch kann auch
    von einem Rostrand an der Bremsscheibe kommen. Einfach mal das Rad drehen.

4. #3 Gelbe Lampe, 16.07.2006
    Gelbe Lampe

Gelbe Lampe Grünschnabel

Nichts Klack klack...

Spiel am Sattel kann nicht sein da ja die an den Achsträger verschraubt sind, es kann höchstens sein das die Bremsklötze abgefahren sind und die Sättel nicht nachgestellt haben, durch den Klötzen den Freiraum geben zum wackeln.

5. #4 mariot18, 18.07.2006
    mariot18

mariot18 Junior Mitglied

hallo!

also ich hatte so ein klick-klick-geräusch vorigen sommer. bei mir ist das handbremsseil auf einer seite stecken geblieben. dadurch war die handbremse auf der seite immer angezogen. während der fahrt haben sich dann die beläge der trommelbremse (=handbremse) immer ein stück "mitbewegt" und sind dann wieder an ihren ausgangspunkt "zurückgesprungen". das verursachte dieses klicken.
    Wenn die handbremse schleift, dann wird natürlich die bremsscheibe heiß.
    ich hoffe du weißt was ich meine.
    Auch abgenutzte handbremsklötze, die schon richtig abgebröselt sind, könnten dieses geräusch verursachen.

bezüglich dem spiel beim bremssattel kann ich dir nicht weiterhelfen.

MfG
    Mario

6. #5 moetterking, 20.07.2006
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

Hallo,

vielen Dank für eure Tips. Hab gestern die Bremse auseinander genommen, und dann ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen:

Als ich vor etwa zwei Jahren die Scheiben / Klötze neu gemacht habe hatte ich, mangels eines richtigen Schmierstoffes, Kupferfett genommen um die Klötze gängig zu machen... Jetzt war ein paar Mal ziemlich heiss da und das Kupferfett hats vergammelt... Ich kann mich erinnern dass ich beim Zusammenbau schon daran gedacht habe dass das nicht lange "läuft" :hat2

Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss, Marcel

Thema:

Rasseln hintere Bremssättel T18

Die Seite wird geladen...

Rasseln hintere Bremssättel T18 - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...