Rasseln beim T22 (4A-FE)

Diskutiere Rasseln beim T22 (4A-FE) im Motor Forum im Bereich Technik; bei dem avensis meiner eltern rasselt bzw. zwitschert wenn er unter lasst läuft. anfangs war es noch recht selten. aber mittlerweile hört man...

  1. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    bei dem avensis meiner eltern rasselt bzw. zwitschert wenn er unter lasst läuft. anfangs war es noch recht selten. aber mittlerweile hört man dieses geräusch eigentlich permanent.

    Ist das Problem hier bekannt, wenn ja, was kann man dagegen machen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 06.01.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Verhärteter oder loser Keilriemen ?

    Evt. von der Servopumpe ?
    -> besonders Morgens wenns kalt ist und man die Lenkung einschlägt ?
     
  4. #3 Royal-Flash, 06.01.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    War mit so nem Problem an meinem T19U gestern beim Toyo-Händler....

    es war da der oben beschriebene Keilriemen. Dort wird er denn einmal mit so ner Art Gummipflege oder Weichmacher eingesprüht und das Geräusch ist weg.

    bis heut abend is es zumindest nicht wieder aufgetaucht. Im Extremfall hilft nur Keilriemenwechsel.....aber erstmal so probieren. HAb aber auch nix Zahlen müssen, da lohnt das selbermachen nicht!
     
  5. #4 duntradux, 06.01.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    will ja nich den teufel an die wand malen, aber ich kenne das beschriebene problem sehr gut. fazit: getriebelagerschaden...
     
  6. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    @ duntradux:
    macht es sich denn auch irgendwie beim schalten bemerkbar?
     
  7. #6 duntradux, 07.01.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    das war bei mir nicht der fall. aber hatte ein geräusch wie du es beschrieben hast anfangs nur unter last, und allmälig wurde es lauter und auch bei vorsichtiger untertouriger fahrt auf der graden hörbar.
     
  8. #7 E9_Carsten, 07.01.2005
    E9_Carsten

    E9_Carsten Guest

  9. #8 E9_Carsten, 07.01.2005
    E9_Carsten

    E9_Carsten Guest

    Unsere Werkstatt führt das darauf zurück, dass wir viel Kurzstrecke fahren und der Motor deshalb "zu" ist.

    @ Y-Schaaf: Was für Strecken fahren deine Eltern denn? ?(
     
  10. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Dann würd ich schnell die Werkstatt wechseln,denn anscheinend hat da keiner Ahnung!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Bei meinem T22 hats auch mal gezwitschert und es lag am Keilriemen. Die obere Umlenkrolle brauchte eine U Scheibe (zum Zentrieren) und gut war.
     
  13. #11 E9_Carsten, 09.01.2005
    E9_Carsten

    E9_Carsten Guest

    @ GT 16: Wieso sollten wir das tun? Hast du ´ne Ahnung, woran das liegen könnte?
     
Thema:

Rasseln beim T22 (4A-FE)

Die Seite wird geladen...

Rasseln beim T22 (4A-FE) - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  4. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  5. 7A-FE Versionen

    7A-FE Versionen: Bin mit meinem Bruder dran sein 7A-FE aus der Carina E zu revidieren. Das gute Teil hat leider über 1L / 1000 km verbraucht. Vermutete Ursache hat...