Rasseln beim T22 (4A-FE)

Diskutiere Rasseln beim T22 (4A-FE) im Motor Forum im Bereich Technik; bei dem avensis meiner eltern rasselt bzw. zwitschert wenn er unter lasst läuft. anfangs war es noch recht selten. aber mittlerweile hört man...

1. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    bei dem avensis meiner eltern rasselt bzw. zwitschert wenn er unter lasst läuft. anfangs war es noch recht selten. aber mittlerweile hört man dieses geräusch eigentlich permanent.

Ist das Problem hier bekannt, wenn ja, was kann man dagegen machen???

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 06.01.2005
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Verhärteter oder loser Keilriemen ?

Evt. von der Servopumpe ?
    -> besonders Morgens wenns kalt ist und man die Lenkung einschlägt ?

4. #3 Royal-Flash, 06.01.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    War mit so nem Problem an meinem T19U gestern beim Toyo-Händler....

es war da der oben beschriebene Keilriemen. Dort wird er denn einmal mit so ner Art Gummipflege oder Weichmacher eingesprüht und das Geräusch ist weg.

bis heut abend is es zumindest nicht wieder aufgetaucht. Im Extremfall hilft nur Keilriemenwechsel.....aber erstmal so probieren. HAb aber auch nix Zahlen müssen, da lohnt das selbermachen nicht!

5. #4 duntradux, 06.01.2005
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

will ja nich den teufel an die wand malen, aber ich kenne das beschriebene problem sehr gut. fazit: getriebelagerschaden...

6. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    @ duntradux:
    macht es sich denn auch irgendwie beim schalten bemerkbar?

7. #6 duntradux, 07.01.2005
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

das war bei mir nicht der fall. aber hatte ein geräusch wie du es beschrieben hast anfangs nur unter last, und allmälig wurde es lauter und auch bei vorsichtiger untertouriger fahrt auf der graden hörbar.

8. #7 E9_Carsten, 07.01.2005
    E9_Carsten

E9_Carsten Guest

9. #8 E9_Carsten, 07.01.2005
    E9_Carsten

E9_Carsten Guest

Unsere Werkstatt führt das darauf zurück, dass wir viel Kurzstrecke fahren und der Motor deshalb "zu" ist.

@ Y-Schaaf: Was für Strecken fahren deine Eltern denn? ?(

10. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Dann würd ich schnell die Werkstatt wechseln,denn anscheinend hat da keiner Ahnung!

11. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Bei meinem T22 hats auch mal gezwitschert und es lag am Keilriemen. Die obere Umlenkrolle brauchte eine U Scheibe (zum Zentrieren) und gut war.

13. #11 E9_Carsten, 09.01.2005
    E9_Carsten

E9_Carsten Guest

@ GT 16: Wieso sollten wir das tun? Hast du ´ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Thema:

Rasseln beim T22 (4A-FE)

Die Seite wird geladen...

Rasseln beim T22 (4A-FE) - Ähnliche Themen

1. Rasseln bei Kaltstart

Rasseln bei Kaltstart: Hallo Community, seit ein paar Wochen gibt mein Wok manchmal ein kurzes Rasseln beim Starten von sich. Ich tippe auf die Kette bzw. den Spanner....
  2. Stempeln beim Anfahren

Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  3. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  4. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  5. länge der stehbolzen beim e12

länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...