Rasseln beim gasgeben

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von jgbulle, 24.01.2006.

  1. #1 jgbulle, 24.01.2006
    jgbulle

    jgbulle Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    fahre einen Corolla E12 D-4D 1.4 90PS Bj. 01.06.
    Nun ist mir aufgefallen das wenn ich Gasgebe es vorne etwas Rasselt.
    Also bei normal fahrt hört man nichts, aber wenn ich etwas mehr durchtrete kommt das Geräusch ?(. Der Wagen hat jetzt 1000km runter und das ist schon etwas seltsames. ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Bei meinem E10 allerdings ist es das Hitzeschutzblech vom Krümmer!
    Weil da mal ne Schraube weggeammelt war! :D
     
  4. #3 rico157, 24.01.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Könnte auch am Flexrohr liegen... Ich habe auch so ein rasseln. Am besten hört man es beim beschleunigen auf der Autobahn. Wenn ich gegen mein Felxrohr haue, dann rasselt es auch.

    Gruß Rico
     
  5. #4 Royal-Flash, 24.01.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Klingt es wie Ventilklappern?.... Dann kann es der Keilriemen sein. Bei mir hat er nicht gequitscht, sondern so komische Geräusche gemacht.
     
  6. #5 jgbulle, 24.01.2006
    jgbulle

    jgbulle Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also ich höre nur Rasseln, ob es die Ventiele sind keine Ahnung bin Laie.
    Werde mal zu Toyota fahren und mein problem schieldern.
     
  7. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto ist doch brandneu ... also ab zum Händler um den Fehler finden und beseitigen zu lassen.
     
  8. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hats gestern beim Bremsen gerasselt. Naja...hat sich eher so angehört, als wär Sand durch die Tür gerauscht oder so. Schwer zu beschreiben.
    Nachdem ich einer Krise nahe war und beim Fahren die Scheibe runter machte um die Lauscher raus zu strecken wars weg.
    Fazit: Scheibe ganz hoch...rascheln beim bremsen und ordentlicher Kälte. Scheibe minimal runter...kein Geräusch.
    Ich kapier net worans liegt. ?(
     
  9. #8 Royal-Flash, 24.01.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    mmh. laub irgendwo drin, was man durch den fahrtwind bei offenem Fenster nicht mehr hört?
     
  10. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Nö, glaub ich nicht, weil heute wars weg. :rolleyes:
     
  11. #10 bojangles, 27.01.2006
    bojangles

    bojangles Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    also so ein rasseln hatte ich auch mal, nachdem ich mein auto bei einer freien tankstelle betankt habe. als der tank dann leer war, hab ich bei shell getankt und das rasseln war weg! :]
    entweder wars zufall, oder es lag tatsächlich an der qualität des benzins!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Celi_fan, 27.01.2006
    Celi_fan

    Celi_fan Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Hatte auch so ein klappern beim gasgeben! Einfach ein bischen Silikonspray auf den Keilriemen und die Rollen und alles war weg!
     
  14. #12 Royal-Flash, 28.01.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Genau das war bei mir auch der Fall. Nur jetzt im 2. Winter, wo die Sache aufgetreten ist muste doch der neue Riemen nach 107000km :D her, weil Silikonspray immer nur 2,3 Tage vorgehalten hat.
     
Thema:

Rasseln beim gasgeben

Die Seite wird geladen...

Rasseln beim gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...