Rasseln beim Gasgeben bei kaltem Motor

Diskutiere Rasseln beim Gasgeben bei kaltem Motor im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe bei meiner T20 ST ein Rasseln aus dem Motorraum bei Gasgeben. Allerdings nur einige Zeit nach dem Start solange der Motor noch...

  1. #1 Celica26, 18.10.2006
    Celica26

    Celica26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Hallo!

    Ich habe bei meiner T20 ST ein Rasseln aus dem Motorraum bei Gasgeben. Allerdings nur einige Zeit nach dem Start solange der Motor noch nicht seine Betriebstemperatur erreicht hat. Besonders bemerkbar macht sich das im Winter bei kalten Tempraturen.
    Danach bei normaler Betr.temp. ist das Geräusch weg auch bei Vollast.

    Was könnte das sein und kann es was sein was irgendwann böse enden kann?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eric Draven, 18.10.2006
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hi
    höhrt sich für mich nach einem losen Auspuffblech
    (Hitzeschutzblech) an.
    schau mal vorne bei kalten Motor nach ob eines von
    den Verkliedungsblechen lose ist.
    (Schraube gelöst weggefallen etc).

    Oder evtl Krümmer undicht....
     
  4. #3 Eislein, 18.10.2006
    Eislein

    Eislein Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    die Schrauben am Hitzeschutzschild am Krümmer rosten schon mal gerne, dann schlägt sich die Bohrung aus, dadurch könnte das Geräusch entstehen....

    Gruß
    Eislein
     
Thema:

Rasseln beim Gasgeben bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Rasseln beim Gasgeben bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte

    Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte: Liebe Forengemeinde, ich fahre einen Toyota RAV4 Diesel, BJ 2005. Ich liebe dieses Auto, aber im Winter ist es eine Katastrophe! Schon mehrmals...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...