Rasseln bei 2300-2500 U/Min MKIII

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von arnold, 29.11.2002.

  1. arnold

    arnold Guest

    Also Leuts mein Supra.. egal bei welchem Gang, rasselt bei 2300 bis maximal 2500 Umdrehungen..... mein KFZ Kumpel meint das was am Auspuff los is.. aber ich habe das Gefühl das rasselnde Geräusch kommt von vorne.. also es hört sich leicht metallisch an.... hört sich aber nicht nach einem Schaden an, denn es is wirklich permanent 2300-2500 Umdrehungen!!! Hört sich aber echt eher normale geil an, wie der 3 Liter 6 Zylinder Sound :D Vielleicht wisst ihr genau was das is?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 29.11.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    ohne es zu hören?

    sound nicht beschreiben, aufnehmen und als mp3 reinstellen.

    sonst kann man da gar nix sagen. könnte sogar sein dass sich deine lager verabschieden oder sonst was, oder dass nur ein blech lose ist.

    ferndiagnose ist besch/$§%% bei sowas.
     
  4. #3 echt_weg, 29.11.2002
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hitzeschild vorm krümmer? war beim p9 meiner mutter auch so und mein p8 hat das auch nur da kann ich das nicht mehr festschrauben weil sonst das schild abfällt das hält nur noch vom rost ;)
     
  5. #4 CyberBob, 29.11.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    hitzeschild am krümmer oder aber eher das hitzeschild nach dem turbolader...

    prüfe ob die schrauben fest sind, oder aber ob das schild nirgens aufliegt...

    hitzeschilder gehören dorthin, also nicht abbauen und in die tonne damit !!!
     
  6. #5 Bleifuss, 29.11.2002
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ein Kleinkind aufm Rücksitz??? :D

    Gruss Bleifuss
     
  7. raiden

    raiden Guest

    hatt deine mutter beim P9 oder P8 auch die kopfdichtung zwischen 5.&6.zylinder verblasen? oder irgndwelche probleme mit dem ladedruck?

    bitte angeben, wenn ihr nur vermutet, aber nicht von sich auf andere schließen, oder irgndwie sagen:auf jeden fall ist das ...<br />mögen nämlich viele net so gerne!<br />besonders kann es da zu verfälschten voreiligen schlüssen kommen.

    @BAD_SUPRA<br />geniess es solange es noch da ist :D
     
  8. #7 Supra_MA70, 01.12.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal, ob alle Auspuffbefestigungen noch dran sind,
     
  9. #8 supramatt, 02.12.2002
    supramatt

    supramatt Guest

    Also wenn's in einem höheren Gang bei wenig Gas ist könnte es das Getriebe sein (falls handgeschaltete Supra)... hat meine auch...<br />ist aber offenbar unbedenklich...<br />gruss m@
     
  10. Steppe

    Steppe Guest

    Kann die Theorie vom Getriebe bestätigen, hatte das Rasseln zwar bei etwas geringerer Drehzahl, bis ca. 2000U/min, war aber nach Getriebetausch weg.
     
  11. Falko

    Falko Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    keine Ahnung ob´s das bei der Supra gibt, bei mir am L5 war mal ein Blech über dem Kat locker, da hatte ich auch immer bei ner konstanten Drehzahl ein rasseln.

    Bye the way, ich habe keine Ahnung von solchen Sachen, das das Blech lose war habe und rasselt habe ich gerade noch selber feststellen können ;) , ob das Ding wirklich über dem Kat war kann ich aber nicht 100% sagen, war die Aussage meines Mechs...

    Tschüß<br />Falko
     
  12. #11 Andreas-M, 03.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Stimmt, am Auspuffrohr in nähe des Getriebes ist auch ein Hitzeschutzblech. Ist mit 4 Schweißpunkten angepinnt. Waren auch mal 2 von losgegangen, und bei ner bestimmten Drehzahl rassel-klapperte es da auch...
     
  13. #12 CyberBob, 04.12.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    ich find's cool...

    da kommt einer mit problemchen... jeder gibt sein senf ab... und dann kommt nichtmal feedback obs daran gelegen hat...

    oder sich vielleicht mal bedanken... X(
     
  14. #13 Andreas-M, 04.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Stimmt, ab und zu mal ein kleines Endergebnis nach dem allgemeinen Rätselraten wäre interessant. Könnte andere ja vielleicht auch interessieren...
     
  15. arnold

    arnold Guest

    Sorry bin ja net täglich im Internet!!

    Also ich kann dazu nur sagen, dass ich kein Bastler bin, bin technisch eher ungbegabt! Ich schraub nix an meinem Supra rum.. ich kann sowas leidernet. bin eher damit beschäftigt dass mein Linkes Licht und mein linker Nebelscheinwerfer net leuchten!! ... sorry
     
  16. #15 Andreas-M, 06.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Das ist übel... Wieder jemand der den Werkstätten hoffnungslos ausgeliefert ist... rolleyes
     
  17. #16 Chris@supra, 06.12.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Fahr mal zu einem aus dem Forum, der etwas mehr ahnung hat, ansonsten wirst du in der werkstatt arm, wenn sie morgen du hast keine ahnung von der technik. rolleyes
     
  18. dk96

    dk96 Guest

    mergen heisst das! :D :D
     
  19. #18 echt_weg, 06.12.2002
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    @raiden

    hab den thread gerade erst wieder gesehen. war ja nur ne vermutung mit dem hitzeschild darum ja auch das fragezeichen. und es kann ja wohl nichts passieren wenn man mal nachguckt ob das klappert ich hab ja nicht gesagt schmeiß nen streichholz in tank hat bei mir auch geholfen
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. raiden

    raiden Guest

    jo, sorry, hab mich wohl ein bissel grob ausgedrückt :(
     
  22. arnold

    arnold Guest

    DANKE EUCH ALLEN FÜR EURE BEITRÄGE!!! HABE DIESE WOCHE WIEDER ZETI DA WERD ICH MAL NACHSCHAUEN!!!! NOCH EIN PROB HABE ICH ::::: WENNS SEHR KALT IS UND ICH US PARKE UND SCHNELL LENKE Dann kratzt es vorne recht laut!!!Is aber nur wenss kalt is!!! als ob irgend wo was beim lenken(net beim fahren oder normale Kurven) wo ran kratzen würde...! danke echt euch allen für eure Treads!! KNUDDLZ ;) )
     
Thema:

Rasseln bei 2300-2500 U/Min MKIII

Die Seite wird geladen...

Rasseln bei 2300-2500 U/Min MKIII - Ähnliche Themen

  1. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  2. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

    RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  3. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

    Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  4. NEU.Lager u. Schwenklager für RAV 4 Bj.Ab 1994 5Tür zu verk.

    NEU.Lager u. Schwenklager für RAV 4 Bj.Ab 1994 5Tür zu verk.: Die Sachen waren aus einer Sonderbestellung, sind nun übrig, wurden nicht eingebaut. Kann Besichtigt oder Foto geschickt werden. Rechnung auch....
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...