Rasseln bei 2300-2500 U/Min MKIII

Diskutiere Rasseln bei 2300-2500 U/Min MKIII im Motor Forum im Bereich Technik; Also Leuts mein Supra.. egal bei welchem Gang, rasselt bei 2300 bis maximal 2500 Umdrehungen..... mein KFZ Kumpel meint das was am Auspuff los...

1. arnold

arnold Guest

Also Leuts mein Supra.. egal bei welchem Gang, rasselt bei 2300 bis maximal 2500 Umdrehungen..... mein KFZ Kumpel meint das was am Auspuff los is.. aber ich habe das Gefühl das rasselnde Geräusch kommt von vorne.. also es hört sich leicht metallisch an.... hört sich aber nicht nach einem Schaden an, denn es is wirklich permanent 2300-2500 Umdrehungen!!! Hört sich aber echt eher normale geil an, wie der 3 Liter 6 Zylinder Sound :D Vielleicht wisst ihr genau was das is?

2. Anzeige

3. #2 Goorooj, 29.11.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    ohne es zu hören?

sound nicht beschreiben, aufnehmen und als mp3 reinstellen.

sonst kann man da gar nix sagen. könnte sogar sein dass sich deine lager verabschieden oder sonst was, oder dass nur ein blech lose ist.

ferndiagnose ist besch/$§%% bei sowas.

4. #3 echt_weg, 29.11.2002
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

hitzeschild vorm krümmer? war beim p9 meiner mutter auch so und mein p8 hat das auch nur da kann ich das nicht mehr festschrauben weil sonst das schild abfällt das hält nur noch vom rost ;)

5. #4 CyberBob, 29.11.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

hitzeschild am krümmer oder aber eher das hitzeschild nach dem turbolader...

prüfe ob die schrauben fest sind, oder aber ob das schild nirgens aufliegt...

hitzeschilder gehören dorthin, also nicht abbauen und in die tonne damit !!!

6. #5 Bleifuss, 29.11.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Vielleicht ein Kleinkind aufm Rücksitz??? :D

Gruss Bleifuss

7. raiden

raiden Guest

hatt deine mutter beim P9 oder P8 auch die kopfdichtung zwischen 5.&6.zylinder verblasen? oder irgndwelche probleme mit dem ladedruck?

bitte angeben, wenn ihr nur vermutet, aber nicht von sich auf andere schließen, oder irgndwie sagen:auf jeden fall ist das ...<br />mögen nämlich viele net so gerne!<br />besonders kann es da zu verfälschten voreiligen schlüssen kommen.

@BAD_SUPRA<br />geniess es solange es noch da ist :D

8. #7 Supra_MA70, 01.12.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Schau mal, ob alle Auspuffbefestigungen noch dran sind,

9. #8 supramatt, 02.12.2002
    supramatt

supramatt Guest

Also wenn's in einem höheren Gang bei wenig Gas ist könnte es das Getriebe sein (falls handgeschaltete Supra)... hat meine auch...<br />ist aber offenbar unbedenklich...<br />gruss [email protected]

10. Steppe

Steppe Guest

Kann die Theorie vom Getriebe bestätigen, hatte das Rasseln zwar bei etwas geringerer Drehzahl, bis ca. 2000U/min, war aber nach Getriebetausch weg.

11. Falko

Falko Junior Mitglied

keine Ahnung ob´s das bei der Supra gibt, bei mir am L5 war mal ein Blech über dem Kat locker, da hatte ich auch immer bei ner konstanten Drehzahl ein rasseln.

Bye the way, ich habe keine Ahnung von solchen Sachen, das das Blech lose war habe und rasselt habe ich gerade noch selber feststellen können ;) , ob das Ding wirklich über dem Kat war kann ich aber nicht 100% sagen, war die Aussage meines Mechs...

Tschüß<br />Falko

12. #11 Andreas-M, 03.12.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Stimmt, am Auspuffrohr in nähe des Getriebes ist auch ein Hitzeschutzblech. Ist mit 4 Schweißpunkten angepinnt. Waren auch mal 2 von losgegangen, und bei ner bestimmten Drehzahl rassel-klapperte es da auch...

13. #12 CyberBob, 04.12.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

ich find's cool...

da kommt einer mit problemchen... jeder gibt sein senf ab... und dann kommt nichtmal feedback obs daran gelegen hat...

oder sich vielleicht mal bedanken... X(

14. #13 Andreas-M, 04.12.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Stimmt, ab und zu mal ein kleines Endergebnis nach dem allgemeinen Rätselraten wäre interessant. Könnte andere ja vielleicht auch interessieren...

15. arnold

arnold Guest

Sorry bin ja net täglich im Internet!!

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich kein Bastler bin, bin technisch eher ungbegabt! Ich schraub nix an meinem Supra rum.. ich kann sowas leidernet. bin eher damit beschäftigt dass mein Linkes Licht und mein linker Nebelscheinwerfer net leuchten!! ... sorry

16. #15 Andreas-M, 06.12.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Das ist übel... Wieder jemand der den Werkstätten hoffnungslos ausgeliefert ist... rolleyes

17. Chris@supra

Fahr mal zu einem aus dem Forum, der etwas mehr ahnung hat, ansonsten wirst du in der werkstatt arm, wenn sie morgen du hast keine ahnung von der technik. rolleyes

18. dk96

dk96 Guest

mergen heisst das! :D :D

19. #18 echt_weg, 06.12.2002
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

@raiden

hab den thread gerade erst wieder gesehen. war ja nur ne vermutung mit dem hitzeschild darum ja auch das fragezeichen. und es kann ja wohl nichts passieren wenn man mal nachguckt ob das klappert ich hab ja nicht gesagt schmeiß nen streichholz in tank hat bei mir auch geholfen

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. raiden

raiden Guest

jo, sorry, hab mich wohl ein bissel grob ausgedrückt :(

22. arnold

arnold Guest

DANKE EUCH ALLEN FÜR EURE BEITRÄGE!!! HABE DIESE WOCHE WIEDER ZETI DA WERD ICH MAL NACHSCHAUEN!!!! NOCH EIN PROB HABE ICH ::::: WENNS SEHR KALT IS UND ICH US PARKE UND SCHNELL LENKE Dann kratzt es vorne recht laut!!!Is aber nur wenss kalt is!!! als ob irgend wo was beim lenken(net beim fahren oder normale Kurven) wo ran kratzen würde...! danke echt euch allen für eure Treads!! KNUDDLZ ;) )

Thema:

Rasseln bei 2300-2500 U/Min MKIII

Die Seite wird geladen...

Rasseln bei 2300-2500 U/Min MKIII - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 1.8 TS Rasseln/Klappern vom Motor bei Last

Yaris XP9 1.8 TS Rasseln/Klappern vom Motor bei Last: Hallo zusammen, Leider muss ich mein erstes "Problem" mit dem o.g. Kfz beklagen - es gibt ein Rassel- oder Klappergeräusch aus dem Motorraum,...
  2. Quietschen/Rasseln im Motorraum Corolla E12

Quietschen/Rasseln im Motorraum Corolla E12: Moin, fahre nen Corolla E12 1.6 Benziner, BJ 2006, 171.000 km. In letzter Zeit nehme ich ein seltsames Geräusch aus dem Motorraum wahr, welches...
  3. Rasseln/ R-R-R -Geräusch/ Klakern beim 4A-FE Motor.

Rasseln/ R-R-R -Geräusch/ Klakern beim 4A-FE Motor.: Mein Corolla BJ92 macht mir ein bisschen Sorgen. Es ist mein 3ter, weil ich das auto einfach toll finde, um noch selber was dran zu machen und mir...
  4. Rasseln beim Gas geben!

Rasseln beim Gas geben!: Hallo zusammen, Bei meinem Corolla e12 habe ich beim Gas geben bzw beim Gas weg nehmen, ein Rasseln im Motorraum. Kommt aus der Ecke Ansaugbrücke...
  5. Rasseln bei Kaltstart

Rasseln bei Kaltstart: Hallo Community, seit ein paar Wochen gibt mein Wok manchmal ein kurzes Rasseln beim Starten von sich. Ich tippe auf die Kette bzw. den Spanner....