Rasseln bei 1200 U/min E9

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von --CorollaE9Freak--, 13.02.2003.

  1. #1 --CorollaE9Freak--, 13.02.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

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    Hab da mal ein kleines Problem X( . Wenn der Motor so langsam warm wird und die Drehzahl sinkt , habe ich ein lautes und unangenehmes Rasseln aus dem Motorraum . Ich vermute , das es das kleine Hitzeblech über dem Ölfilter ist . Was kostet das Teil und wird es schwierig es auszutauschen ? Ich meine nur , da es direkt am Krümmer liegt und diese Schrauben / Bolzen erfahrungsgemäß sehr sehr gerne abreißen .
     
  2. AdMan

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  3. strizi

    strizi Guest

    Du brauchst ja nicht austauschen wenns nicht kaputt ist.Nimm einfach neue schrauben und sicherungs beilag scheiben weiss jetzt nicht genau wie die heissen die die sich halt nicht von selber lösen.Vielleicht auch ein bischen kürzere schrauben und die voll anknallen,dann dürfte ncihts mehr wackeln :]
     
  4. #3 --CorollaE9Freak--, 14.02.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

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    schön und gut der vorschlag....aber was ist wenn das Blech selber kaputt ist und durch die Motorvibrationen dieses Rasseln auslöst ? Keiner irgendwie ne Teilenummer oder nen Preis ?
     
  5. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

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    Hi,
    ich würd das Ding einfach festschweissen-machen wir auch immer in der Firma.
    Wenn Du dir viel arbeit machen willst kannst es natürlich auch ersetzen.
    Viel Spaß beim Bolzen ausbohren,aber vielleicht hast ja Glück :D
    Kostenpunkt Hitzeblech: ich glaub so ca. 20€

    See ya...
     
  6. #5 --CorollaE9Freak--, 15.02.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

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    Eben wegen der Bolzen ja meine Frage....weiß auch das es da ziemliche Probleme an dieser Stelle gibt wegen festgegammelter Bolzen und so...werd mal schaun ob es da irgendwo Risse im Hitzeblech gibt und diese mal schweissen.....Danke für den Hinweis !
     
  7. Oliver

    Oliver Mitglied

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    Habe das selbe Problem auch einmal gehabt, einfach festschweissen und das Ding hält wieder, bei mir jetzt schon 30000 km ....

    Oliver
     
  8. AdMan

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