Rasseln bei 1200 U/min E9

Diskutiere Rasseln bei 1200 U/min E9 im Motor Forum im Bereich Technik; Hab da mal ein kleines Problem X( . Wenn der Motor so langsam warm wird und die Drehzahl sinkt , habe ich ein lautes und unangenehmes Rasseln aus...

  1. #1 --CorollaE9Freak--, 13.02.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hab da mal ein kleines Problem X( . Wenn der Motor so langsam warm wird und die Drehzahl sinkt , habe ich ein lautes und unangenehmes Rasseln aus dem Motorraum . Ich vermute , das es das kleine Hitzeblech über dem Ölfilter ist . Was kostet das Teil und wird es schwierig es auszutauschen ? Ich meine nur , da es direkt am Krümmer liegt und diese Schrauben / Bolzen erfahrungsgemäß sehr sehr gerne abreißen .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

    strizi Guest

    Du brauchst ja nicht austauschen wenns nicht kaputt ist.Nimm einfach neue schrauben und sicherungs beilag scheiben weiss jetzt nicht genau wie die heissen die die sich halt nicht von selber lösen.Vielleicht auch ein bischen kürzere schrauben und die voll anknallen,dann dürfte ncihts mehr wackeln :]
     
  4. #3 --CorollaE9Freak--, 14.02.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    schön und gut der vorschlag....aber was ist wenn das Blech selber kaputt ist und durch die Motorvibrationen dieses Rasseln auslöst ? Keiner irgendwie ne Teilenummer oder nen Preis ?
     
  5. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich würd das Ding einfach festschweissen-machen wir auch immer in der Firma.
    Wenn Du dir viel arbeit machen willst kannst es natürlich auch ersetzen.
    Viel Spaß beim Bolzen ausbohren,aber vielleicht hast ja Glück :D
    Kostenpunkt Hitzeblech: ich glaub so ca. 20€

    See ya...
     
  6. #5 --CorollaE9Freak--, 15.02.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Eben wegen der Bolzen ja meine Frage....weiß auch das es da ziemliche Probleme an dieser Stelle gibt wegen festgegammelter Bolzen und so...werd mal schaun ob es da irgendwo Risse im Hitzeblech gibt und diese mal schweissen.....Danke für den Hinweis !
     
  7. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Habe das selbe Problem auch einmal gehabt, einfach festschweissen und das Ding hält wieder, bei mir jetzt schon 30000 km ....

    Oliver
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rasseln bei 1200 U/min E9

Die Seite wird geladen...

Rasseln bei 1200 U/min E9 - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Corolla e9 Liftback

    Schlachte Corolla e9 Liftback: Guten Tag . Ich schlachte einen Corolla e9 Liftback, es War ein Gti aus Österreich . Motor und innenraum teile wie auch die Türen sind schon weg...
  2. Leerlaufdrehzahl steht bei 2000u/min

    Leerlaufdrehzahl steht bei 2000u/min: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25 Bjh 2005. Im Kaltstart steht die Leerlaufdrehzahl bei 2000u/min, sinkt im warmen Zustand auf...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

    RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...