Rascheln und Schaben beim Bremsen / E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E11er, 20.05.2008.

  1. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    moin moin,
    ich hab seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Rascheln und Schaben auf der linken Seite beim Bremsen. Es tritt allerdings nicht immer auf, nur manchmal.
    Dass der Reifen irgendwo an den Kasten kommt, kann ich mir schwer vorstellen.

    Ist ein Vorfacelift mit TTE-Front, 30mm H&K-Fahrwerk und 225/35R17.

    Weiss einer Rat oder kennt das Prob? Ansonsten werd ich gen Wochenende mal auf die Bühne und mal reingucken, ob ich was sehe und verstehe :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollastar, 20.05.2008
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Mal den Reifen auf Schleifspuren untersuchen bzw. Radhausschale.
     
  4. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Weder noch. Keine Spuren am Reifen, und auch nicht in der Radhausschale. :(
     
  5. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    oh man, jetzt ist aus dem Rascheln und Schaben ein eindeutig, pulsierendes Riddeln geworden (wie Fingernagel übern Kamm). :(

    Ich hab echt keinen Plan was das sein mag...
     
  6. #5 daniel t23, 20.05.2008
    daniel t23

    daniel t23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    wo möglich sind einfach deine bremsscheiben stark rostig so war es bei mir

    oder steckt dein radbremszyl.
    lg
     
  7. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Der Rabdbremszylinder ist doch nur in Trommelbremsen? also ich meinte schon vorne... Aber ich werd ihn mal morgen hochnehmen und reingucken, bestimmt irgendwas am Bremssattel. Schaun mer mal.
     
  8. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    so, Problem irgendwie vorerst gelöst.
    heut abend mal das Rad abgemacht, am Sattel gerüttelt, Klötze geprüft, Scheibe in Ordnung und sauber, Rad wieder drauf. Kein Ribbeln mehr.

    Sani, kannst den Fred schließen! :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Restbelag war auf den Klötzen noch ?
     
  11. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Völlig ausreichend, Hälfte grad runter, meint mein Schrauber.
     
Thema:

Rascheln und Schaben beim Bremsen / E11

Die Seite wird geladen...

Rascheln und Schaben beim Bremsen / E11 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?