Rascheln und Schaben beim Bremsen / E11

Diskutiere Rascheln und Schaben beim Bremsen / E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; moin moin, ich hab seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Rascheln und Schaben auf der linken Seite beim Bremsen. Es tritt allerdings nicht immer...

  1. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    moin moin,
    ich hab seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Rascheln und Schaben auf der linken Seite beim Bremsen. Es tritt allerdings nicht immer auf, nur manchmal.
    Dass der Reifen irgendwo an den Kasten kommt, kann ich mir schwer vorstellen.

    Ist ein Vorfacelift mit TTE-Front, 30mm H&K-Fahrwerk und 225/35R17.

    Weiss einer Rat oder kennt das Prob? Ansonsten werd ich gen Wochenende mal auf die Bühne und mal reingucken, ob ich was sehe und verstehe :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollastar, 20.05.2008
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Mal den Reifen auf Schleifspuren untersuchen bzw. Radhausschale.
     
  4. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Weder noch. Keine Spuren am Reifen, und auch nicht in der Radhausschale. :(
     
  5. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    oh man, jetzt ist aus dem Rascheln und Schaben ein eindeutig, pulsierendes Riddeln geworden (wie Fingernagel übern Kamm). :(

    Ich hab echt keinen Plan was das sein mag...
     
  6. #5 daniel t23, 20.05.2008
    daniel t23

    daniel t23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    wo möglich sind einfach deine bremsscheiben stark rostig so war es bei mir

    oder steckt dein radbremszyl.
    lg
     
  7. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Der Rabdbremszylinder ist doch nur in Trommelbremsen? also ich meinte schon vorne... Aber ich werd ihn mal morgen hochnehmen und reingucken, bestimmt irgendwas am Bremssattel. Schaun mer mal.
     
  8. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    so, Problem irgendwie vorerst gelöst.
    heut abend mal das Rad abgemacht, am Sattel gerüttelt, Klötze geprüft, Scheibe in Ordnung und sauber, Rad wieder drauf. Kein Ribbeln mehr.

    Sani, kannst den Fred schließen! :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Restbelag war auf den Klötzen noch ?
     
  11. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Völlig ausreichend, Hälfte grad runter, meint mein Schrauber.
     
Thema:

Rascheln und Schaben beim Bremsen / E11

Die Seite wird geladen...

Rascheln und Schaben beim Bremsen / E11 - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  5. E11 Vorfacelift Motorhaube schwarz 205

    E11 Vorfacelift Motorhaube schwarz 205: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand was übrig? Suche eine E11 Motorhaube, Vorfacelift, möglichst in schwarz lackiert (Farbcode 205...