rappelndes hitzeschutzblech -AHHHHHHHHHHHHHH

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von fitzi, 21.01.2004.

  1. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

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    ahhhhhhhh ich krieg ne krise!!!

    in meinem motorraum hat sich dieses fucking hitzeschutzblech überm krümmer an der unteren schraube gelöst, die ist weggerostet!!

    jetzt klappert das teil und je nach drehzahl ist das echt super nervig!!!

    ein neues blech kostet 40€, kann ich das alte nicht einfach rausreissen????

    oder leidet dann der lack der motorhaube? oder irgendwas anderes??


    bitte helft mir, dieses klappern halt ich echt ned mehr aus!!!!!!


    thx


    fitzi
     
  2. AdMan

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  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Ich habe das bei meinen Kisten weggemacht. Weiß nicht, wie es beim E11 aussieht, aber ich denke, auch da ist es kein Problem.
    Die Motorhaube geht nicht kaputt, eher vielleicht irgendwelche Schläuche oder Kabel in der Nähe.
     
  4. #3 MichBeck, 21.01.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

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    hab meins auch seit zwei jahren weg. keine veränderungen bemerkt. manche sagen auch der krümmer würde dadurch mehr hitzeschwankungen ausgesetzt und schneller kaputtgehen. meine zwei risse im krümmer die vorher schon waren sind aber auch seitdem unverändert. gibt noch andere die ohne fahren und die kollegen mit fächer in der regel sowieso 8)
     
  5. fitzi

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    also der einzige schlauch der in relativer nähe ist ist der schlauch zum kühler, aber der hat locker 15cm abstand und ist auch ned direkt darüber sondern mehr so seitlich!

    also ihr meint ich kann das teil rausreissen??? ?(
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    hau weg den dreck! :)
     
  7. fitzi

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    na denn werd ich mich gleich mal in die kälte begeben und den verursacher dieses nervtötenden geräusches aus dem motorraum verbannen!! :]
     
  8. Kultus

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    Das Geräusch ist echt grausam, hatte das vor kurzem auch. :)
     
  9. fitzi

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    @ kultus: hast dus auch rausgerissen oder gegen ein neues ersetzt?
     
  10. Kultus

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    k.A. hab's meinem Nachbarn mit in die Werkstatt gegeben, rappelt nicht mehr is aber noch drin. :)
     
  11. #10 AE92/101, 23.01.2004
    AE92/101

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  12. Andr

    Andr Guest

    Reiß raus hab ich auch gemacht, arbeite in ner Toyota Werkst. reißen die auch immer rauß!
     
  13. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

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    @AE92/101: wo soll ich diese matte denn hinkleben?? direkt auf den krümmer? oder unter die motorhaube??

    welche teile schützt das hitzeschutzblevh überhaupt??????
     
  14. #13 AE92/101, 23.01.2004
    AE92/101

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    ich hab was falsches gepostet, die matten sind besser für die haube geeignet, weil die nicht so hohe Temperaturen abkönnen, es gibt aber auch Bänder die man uber die Rohre wickeln kann (das soll dem motor sogar ein bischen leistung bringen ?( ) und sieht verdammt nach Racing aus, die Bänder halten viel höhere Temperaturen aus bis 1200°C.
    Sowas will ich mir nächster zeit auch machen, mal schauen ob's was bringt. ;)


    MfG.Alex
     
  15. #14 MichBeck, 23.01.2004
    MichBeck

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    die bänder sollen durch die isolierung den krümmer und damit die abgasluft heißer halten. das begünstigt das schnell durchfließen der abgase.
     
  16. Sniper

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    Bringt bei nem Golf oder Corsa mind. 10 PS! :D :D :D

    Andere Frage: Ist das Blech nicht aus Alu? Wie kann das rosten? ?(
     
  17. Andr

    Andr Guest

    Die Schrauben gammeln da immer rum fest dan fängt das an zu reißen!
     
  18. Nenen

    Nenen Guest

    Das hat nur Vorteile für die Ansprechzeit des Kat. Die angebliche Leistungssteigerung entsteht durch die gesenkte Ansauglufttemperatur, weil es im Motorraum (und damit auch der Ansaugkrümmer etc.) nicht so warm wird. So richtig lohnt es sich leistungsmässig nur, wenn die Luft im Motorraum angesaugt wird (offener Filter). Aber das ist sowieso suboptimal.
     
  19. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

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    also das blech ist nicht aus alu!!!

    das metall um die untere schraube herum ist auf einer ca 5-Markstück grossen fläche weggerostet, und wenn man vor dem motor steht dann sieht man oben links an der schraube einen ca 5 cm langen riss im blech, das blech war also quasi nur noch an EINER (der rechten) schraube befestigt!!!

    wie das blech reissen kann is mir echt schleierhaft, aber is ja auch latte.......

    wo krieg ich denn solche hitzeschutzbänder her??

    nein, ich frag nicht weil ich mir 1,3 ps mehrleitung erhoffe, ich denk einfach mal das sich die ingeniÖÖÖre was dabei gedacht haben als sie das hitzeschutzblech montierten, also will ich diesen schutz wieder haben, das bleck kostet fucking 48€ 8o 8o und ich denke mal das dieses band billiger is, oder?
     
  20. AdMan

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  21. #19 AE92/101, 23.01.2004
    AE92/101

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  22. Grisu

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    Also, wenn ich mich nicht irre, hat das Hitzeblech die Aufgabe, die Temp. am Krümmer zu halten. Nicht, andere Teile vor Hitze zu schützen. Darum gibt es ja auch die oben genannten Bänder(z.B. für Fächerkrümmer ohne Hitzeblech).
    Ich würde es festbraten, oder ein neues montieren tun
     
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rappelndes hitzeschutzblech -AHHHHHHHHHHHHHH

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