Rammschutzleisten vorn in Chrom

Diskutiere Rammschutzleisten vorn in Chrom im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi, ich habe einen Toyota Land Cruiser Baujahr 2003 und möchte ihm gern vorn einen Rammschutz mit Unterfahrschutz in Chrom spendieren. Allerdings...

1. biks

biks Guest

Hi,

ich habe einen Toyota Land Cruiser Baujahr 2003 und möchte ihm gern vorn einen Rammschutz mit Unterfahrschutz in Chrom spendieren. Allerdings habe ich gelesen, dass die innerhalb der EU verboten sein sollen seit Mai.

Es gibt aber bergeweise Seiten im Internet, die noch welche anbieten (und auch seriös wirken).

Sind die Dinger jetzt verboten, oder nur für Neuwagen verboten, oder dürfen nicht mehr angebaut werden? Weiß da einer was drüber? Irgendwie habe ich bisher nichts wirklich eindeutiges im Netz gefunden.

DANKE!!

2. Anzeige

3. #2 Montags-Celi, 04.07.2007
    Montags-Celi

Montags-Celi Mitglied

Wenn bei Kauf des Wagens keine Rammschutzleiste verbaut war, dann darfst du auch keine mehr anbauen. Die EU hat da mal vor ein paar Jahren wg. dem Fußgängerschutz eine Verordnung für "ausgeheckt".

Bei Neufahrzeugen mit Rammschutzleiste "muss" diese aus Kunststoff bestehen und bei Kontakt (z.B. mit Fußgängern) "nach hinten" nachgeben um die Verletzungsgefahr zu verringern.

4. tbm

tbm Mitglied

:] Montags-Celi in allem zustimm!

5. biks

biks Guest

schade..... aber THX allerseits

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rammschutzleisten vorn in Chrom

Die Seite wird geladen...

Rammschutzleisten vorn in Chrom - Ähnliche Themen

1. Suche Stütze / Oberlager ( Vorne ) für Starlet KP60 BJ 1978 - 1984

Suche Stütze / Oberlager ( Vorne ) für Starlet KP60 BJ 1978 - 1984: https://www.toyota-forum.de/threads/suche-andere-alternative-passende-stuetze-oberlager-fuer-starlet-kp60-bj-1978-1984.177525/
  2. Bremsen vorne liteace townace 85-89

Bremsen vorne liteace townace 85-89: 2 Scheiben 4 Klötze 20€+ Versand Preis: 20 Fix [IMG]
  3. Rammschutzleisten für Avensis T22 Fliessheck

Rammschutzleisten für Avensis T22 Fliessheck: Habe noch ein nagelneues Set Rammschutzleisten für einen Avensis T22 Fliessheck liegen. Würde gerne 45 Euro dafür haben (VHB). Bild auf Anfrage
  4. Rammschutzleiste in Tür locker

Rammschutzleiste in Tür locker: Hallo Experten, bei meiner Carina T19 hat sich in der Fahrertür die Rammschutzleiste am linken Ende auf einer Länge von ca 25 cm gelöst. Wie...
  5. rammschutzleisten T19

rammschutzleisten T19: hallo. vielleicht habt ihr ja auch das problem und eure schutzleisten an den türen biegen sich bei kälte am ende nach aussen. konnte im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden