rammschutzleisten T19

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von memel, 19.03.2005.

1. memel

memel Junior Mitglied

hallo.

vielleicht habt ihr ja auch das problem und eure schutzleisten an den türen biegen sich bei kälte am ende nach aussen. konnte im extremfall die rechten türen nicht öffnen. was kann ich machen damit die sich nicht mehr abbiegen und an der tür bleiben??

hab gehört dass es dieses problem nur bei den BJ bis 95 gibt. da könnte ich mir doch einfach die leisten einer jüngeren T19 dranpappen!?

wie sind die denn überhaupt befestigt? geklebt und geklipst oder nur geklebt? was kosten die teile komplett?

mfg, memel.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 22.03.2005
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Wenn du geschickt bist und die Leisten vorsichtig von der Tür ablöst / schneidest, und mit einem Föhn Gerade machts, kannst du die Leisen mit
    neuem Zierleistenklebeband wieder ankleben.
    Aber alle Klebereste müssen weg sein.
    Die Leisten müssten geklebt sein, evt. mit 2 Führungsstiften.

Gruß

Rod

4. memel

memel Junior Mitglied

und zur nächsten eiszeit biegen die sich wieder nach aussen...
    da fang ich wieder von vorne an. weiß jemand was die nach '95er leisten kosten?

5. #4 corolla gti, 23.03.2005
    corolla gti

corolla gti Mitglied

Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    Hi also das mit den Leisten ist ein Problem ab Bj GB also England kauf dir die von der Japanversion und du hast ruhe :]

6. #5 LordNibbler, 23.03.2005
    LordNibbler

LordNibbler Senior Mitglied

Fahrzeug:
    U5
    jo hab ne 97er gb, hat sich auch ein ganz klein wenig gebogen :(

7. #6 Carina-Sebastian, 23.03.2005
    Carina-Sebastian

Carina-Sebastian Mitglied

Hi,

ich habe auch eine 95er GB Carina. Als ich das Auto vor zwei Jahren gekauft habe, hatte ich das gleiche Problem. Die Werkstatt hat sie dann wieder angeklebt. Bis jetzt halten sie. :] :]

Gruß

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tmueller, 23.03.2005
    tmueller

tmueller Junior Mitglied

Hi,

das Problem habe ich auch und habe bei meinem Händler nachgefragt. Für alle 4 Türen legst Du ca 220 Euro hin (vorne 65, hinten 45 Euro).

Für den Avensis bekommt man ein Komplettkit (4 Leisten zum Preis von einer), aber nicht für den Carina.

In der Werkstatt hat man mir zu "do-it-yourself" geraten (mit Montagekleber) und betont, daß man nichts für die Preise könnte - habe wohl einen "etwas" unzufriedenen Eindruck hinterlassen (stinksauer war ich).

Toyota sollte die Nase nicht zu hoch tragen. Man ist ja an die teuren Ersatzteilpreise gewöhnt, aber das ist schon eine Unverschämtheit!

Gruß
    Thomas

10. Blume

Blume Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Also nach Markus kann man die wärmen und mit einem Plastikkeil leicht und vorsichtig wegnehmen, denn die sind wirklich geklebt, dann mit einem Klebeband von Innotec (Moulding Tape), ist ein Doppelseitiges Klebeband mit Schaumstoffeinlage. Und Du siehst ja es hat bei im gut geklappt.

Gruss Oliver

Thema:

rammschutzleisten T19

Die Seite wird geladen...

rammschutzleisten T19 - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. Carina T19 Radlager

Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  4. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100

Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...