Rammschutz/Zusatzscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von timber, 20.10.2006.

  1. timber

    timber Guest

    Hi

    Wenn ich an ein Fahrzeug einen Ramm/Stoß-Schutz bzw. Frontschutzbügel wie bei Geländewagen baue, muss und kann ich diesen Eintragen lassen?
    Gabs da nicht mal was das sowas verboten werden sollte?

    Auf diesem Frontschutzbügel sollen dann Zusatzscheinwerfer angebracht werden - Gleiches hier: Kann und muss man sich das eintragen lassen? Falls ja, wie dürfen diese Scheinwerfer funktionieren? Ich nehme an nur als Fernlicht
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celica-t18fan, 20.10.2006
    celica-t18fan

    celica-t18fan Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    servus!

    wegen rammschutz: bei uns in österreich werden die dinger nimma zugelassn. bei jedem auto, das nen kuhfänger bzw. rammschutz montiert hat, muss dieser bei anmeldung des fahrzeuges demontiert werden

    wegen den zusatzscheinwerfern kann ich dir leider nichts sagen

    mfg, markus
     
  4. #3 Royal-Flash, 20.10.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    So sieht's auch in Deutschalnd aus. Weiß nicht, ob's ab 2004 oder 2005 war, aber definitv ist ein Rammgitter nicht mehr eintragungsfähig. Auch neue Fahrzeuge dürfen es nicht mehr haben. Alte hingegen, die es zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Vorschrift bereits montiert hatten dürfen es weitehin fahren. Ansonsten hätte definitiv jeder zweite SUV so'n Ding dran, damit das ATU Offroadlook-Spray noch authentischer wirkt :rolleyes:
     
Thema: Rammschutz/Zusatzscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusatzscheinwerfer toyota rav4

Die Seite wird geladen...

Rammschutz/Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschine 55/60A noch ausreichend bei Zusatzscheinwerfern?

    Lichtmaschine 55/60A noch ausreichend bei Zusatzscheinwerfern?: Jetzt wirds spannend und ich hoffe, dass mir der Elektrikbereich weiterhelfen kann. Wir sind im Aufbau eines kleinen Rallye-Fiat's. Da wir auch...
  2. Zusatzscheinwerfer

    Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, Hat von euch schon jemand erfahrung damit gemacht was der TüV dazu sagt wenn man sich Zusatzscheinwerfer montiert? z.B. solche...
  3. Neu Original Toyota Frontbügel Rav4 SXA1 mit allen Anbauteilen Rammschutz Bügel

    Neu Original Toyota Frontbügel Rav4 SXA1 mit allen Anbauteilen Rammschutz Bügel: Verkaufe einen neuen Fronschutzbügel für Toyota Rav 4. SXA1 Passend für1.Generation Rav4. Baujahr1994 bis Facelift Model 1998. Verkaufe ihn...
  4. Zusatzscheinwerfer (Fernlicht) Corolla E10

    Zusatzscheinwerfer (Fernlicht) Corolla E10: Hallo Forengemeinde Da ich ja noch immer auf der suche bin,nach einem Kühlergrill mit integrierten Scheinwerfern,den es mal von der Firma HELLA...
  5. RAV4 XA1 Rammschutz

    RAV4 XA1 Rammschutz: Bin für alles offen, einfach anbieten :]